Zum Inhalt springen
Peppina

Agri Resources

Empfohlene Beiträge

Peppina

Durch Zufall entdeckte ich heute auf meinem Konto, dass die Zinszahlung der Agri Resources zwar am 17.03 pünktlich auf meinem Konto war, jedoch mit Wertstellung 20.03.23 wieder zurückgebucht wurde!! Angeblich hat die Gesellschaft die Zahlung nicht geleistet.

Ich bin schockiert, was ist da los??

Erst verschiebt Metalcorp., dann bittet R-Logitech um Verlängerung, jetzt zahlt Agri Res. nicht. 

Was ist los bei der Muttergesellschaft MRG?? 

wer weiß mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von Peppina:

wer weiß mehr?

Das Anleihenboard weiß deutlich mehr zu dem Spektakel bei Agri, R-Logitech und Metalcorp. Dort gibt es auch bei weitem nicht so viele Dummschwätzer wie hier.

Dein Beitrag war für mich der Grund, mich nach etwas längerer Anwesenheit doch noch mal anzumelden. Ich bin dann auch jetzt wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Bitte immer WKN / ISIN nennen.

 

Reden wir von Agri Resources Group S.A. EO-Notes 2021(23/26), WKN A28708, ISIN DE000A287088 ?

 

image.png.84f9ffc0b0c9a67086a505efb3f7c748.png

Quelle: Onvista

 

Da ist die Hütte offenbar seit dem 3. Oktober 2022 am Brennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Stunden von stagflation:

Da ist die Hütte offenbar seit dem 3. Oktober 2022 am Brennen...

Loriot

 

@Peppina ich will jetzt nicht zuviel Werbung fürs Anleihenboard machen... aber da findest du massenhaft Infos zu der ganzen Thematik, ohne vorher nach einer WKN gefragt zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

Agri Resources: Zinsen für die Anleihe 2021/2026 wurden gezahlt

Zitat

Die Agri Resources Group S.A., eine Tochtergesellschaft der Monaco Resources Group S.A.M. und ein internationaler Spezialist für den nachhaltigen Anbau und die Verarbeitung von Agrarprodukten in Afrika und Europa, erklärt, dass die Zinsen in Höhe von 8 % für die Anleihe 2021/2026 (ISIN: DE000A287088) gezahlt wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peppina

Woher stammt diese Info? Auf meinem Konto ist jedenfalls kein erneuter Eingang der Zinsen zu verzeichnen, nur das Storno der am Freitag überwiesenen.

So what??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 13 Minuten von Peppina:

Woher stammt diese Info?

 

... vom Emittenten. Zitat: "Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@Peppina: warte doch mal ein paar Tage ab. Vielleicht erscheint das Geld ja wieder auf Deinem Konto.

 

Dass das eine Hochrisiko-Anleihe ist und mit Ausfällen gerechnet werden muss, sollte Dir ja bekannt sein. Das sieht man ja schon aus dem bisherigen Kursverlauf, den ich oben gepostet habe.

 

Für die Zukunft musst Du Dir überlegen, ob Du die Anleihe halten willst, oder ob Du sie abstoßen willst. Das hängt natürlich von Deiner Anlagestrategie ab. Es gibt Anleger, die sich auf solche Anleihen spezialisiert haben. Die haben aber typischerweise mehrere dieser Anleihen. Die wissen auch, dass einzelne Anleihen ausfallen können und werden. Sie glauben aber, dass sie die möglichen Verluste durch Ausfälle durch üppige Gewinne aus anderen Anleihen kompensieren können. Außerdem haben sie in der Regel ein feines Gespür dafür, wann man in solche Anleihen investiert und wann man wieder raus muss. Sprich: sie haben sehr viel Erfahrung. Ich persönlich bin in diesem Bereich nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...