Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReX

Kernel Holding

Empfohlene Beiträge

ReX
Zitat

Kernel Holding ist ein ukrainischer Agrikulturkonzern. Formell befindet sich der Sitz des Unternehmens in Luxemburg; die operative Leitung erfolgt jedoch aus Kiew. Das Unternehmen ist der weltgrößte Erzeuger und Exporteur von Sonnenblumenöl sowie der größte Getreideerzeuger und Getreideexporteur der Ukraine.

 

Namsen Ltd. (Firma des Mitgründers und Hauptaktionärs Andrii Verevskyi) hat ein Übernahmeangebot gemacht (18.5 PLN). Da ich eine kleine Beteiligung habe, versuche ich zu evaluieren was in diesem Fall Sinn macht. Grundsätzlich würde ich die Aktien gerne behalten. So wie ich die Situation verstehe, kann ich das und es kommt lediglich zu einem Delisting und die Aktien werden in Namensaktien umgewandelt. Ich wäre aber weiter Aktionäre und hätte Anspruch auf Dividenden.

Preisspekulationen sind einfach hinfällig, da es keine Preisfestellung mehr an der Börse gibt und nur noch OTC gehandelt werden kann.

 

Leider habe ich nicht viel Infos gefunden bis auf die unten als erste aufgeführte PDF von gestern.

Da ich so eine Situation bisher noch nicht hatte, würde mich interessieren, ob ich die Situation richtig verstanden habe, wie so etwas normalerweise abläuft und was für einen Miniaktionär wie mich in so einem Fall meistens die beste Wahl wäre.

 

Hier noch ein paar Hintergrundinfos:

 

Das ist von gestern: https://www.bankier.pl/static/att/emitent/2023-04/Current-report-13-2023-eng_202304130271436899.pdf

Direkt von der Website: https://www.kernel.ua/investor-relations/

 

Aktionärsstruktur. Ich weiss nicht wie aktuell:

Name							Equities	%
Andrey Verevskiy					31,974,011	38.1%
Kernel Holding S.A. 					6,602,000	7.86%
Kopernik Global Investors LLC 				4,211,262	5.01%
Henrik Østenkjær Lind 					4,053,503	4.82%
PTE PZU SA 						1,689,010	2.01%
The Vanguard Group, Inc. 				1,218,484	1.45%
Aegon PTE SA 						970,415		1.15%
Dimensional Fund Advisors LP 				882,841		1.05%
Grantham, Mayo, Van Otterloo & Co. LLC 			757,851		0.90%
Charles Schwab Investment Management, Inc. 		664,749		0.79%

Vielen Dank für jede Hilfe und Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...