Zum Inhalt springen
Gast230419

Quellensteuer belgische Staatsanleihen

Empfohlene Beiträge

Gast230419

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit belgischen Staatsanleihen, fällt da Quellensteuer an?

Leider hilft die Übersicht des BZSt nicht weiter, denn hier ist unter a) nationale Quellensteuer, Zinsen, bei Belgien aufgeführt: "0 / 15 / 30" - ja was denn nun? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 4 Minuten von obi:

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit belgischen Staatsanleihen, fällt da Quellensteuer an?

Leider hilft die Übersicht des BZSt nicht weiter, denn hier ist unter a) nationale Quellensteuer, Zinsen, bei Belgien aufgeführt: "0 / 15 / 30" - ja was denn nun? :rolleyes:

Das ist drei Spalten weiter rechts erklärt. Max anrechenbar sind b) 15%.

 

So verstehe zumindest ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230419

Also ich habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut. Soweit ich das verstehe, fallen 0% auf "Zinsen aus bestimmten Schuldverschreibungen und Anleihen" an, 15 % auf die "Staatsanleihen, die zwischen dem 24.11.2011 und dem 2.12.2011 gezeichnet wurden" und 30% auf den Rest.

Aber bei den 0% bin ich mir nicht ganz sicher, ist das zu lesen als "0% aus bestimmten Schuldverschreibungen und bestimmten Anleihen" oder als "0% aus bestimmten Schuldverschreibungen und 0% aus allen Anleihen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Hat jemand schon mal Zinsen aus belgischen Staatsanleihen erhalten, und wurden Quellensteuern abgezogen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...