Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EricCartman87

BLACK SWAN GRAPHENE INC.

Empfohlene Beiträge

EricCartman87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Penny Stocks? Das Unternehmen wird zum Kauf empfohlen?

 

Finger weg!

 

Schau Dir den Film "The Wolf of Wall Street" an. Dann weißt Du, was in der Szene abgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricCartman87

Aber jedes Unternehmen fängt doch mal sehr klein an, oder?

Prinzipiell ist hier ja das Wachstumspotential am größten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Die MIC Market Information & Content Publishing GmbH erhält von der Black Swan Graphene Inc. für die Verbreitung der Marketingmitteilung eine fixe Vergütung.

Aktien-Telegram und/oder mit ihr verbundene Unternehmen wurden von Black Swan Graphene Inc. bzw. von deren Aktionären mit der Erstellung der vorliegenden Analyse beauftragt. Aufgrund der Beauftragung durch die Emittentin kann die Unabhängigkeit der Analyse nicht sichergestellt werden. Dies begründet laut Gesetz auf Seiten der Aktien-Telegram bzw. des verantwortlichen Redakteurs einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.

Es ist Werbung!

Rennst du auch in den Supermarkt und spülst deine Finger in Palmolive, weil die Tina aus der Fernsehwerbung das auch macht?

 

Das ist typischer, ganz sicher innerhalb eines Jahres totalverlustiger Spam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 16 Stunden von EricCartman87:

Aber jedes Unternehmen fängt doch mal sehr klein an, oder?

Prinzipiell ist hier ja das Wachstumspotential am größten?

Pennystocks sind aber eher Unternehmen, die mal viel wert waren und dann irgendwann sehr viel Wert verloren haben. 99% oder noch mehr davon erholen sich nie wieder, sondern werden irgendwann liquidiert. Die Masche mit Pennystocks funktioniert meist durch "Pump and Dump": Man kauft Aktien von einer fast insolventen Firma billig, empfiehlt sie in seinem Börsenbrief und wenn der Kurs dann steigt, verkauft man seine eigenen Anteile. Die "Investoren" haben dann eine Schrottfirma überteuert gekauft.

 

Speziell bei Börsenbriefen kann ich mir auch vorstellen, dass da so mancher Börsenguru bezahlt wird dafür, dass er Firma XY im nächsten Börsenbrief lobend erwähnt. Gleiches Spiel mit irgendwelchen "Influencern", die dir die nächste gute Kryptowährung empfehlen.

 

Würdest du in den Dönershop ums Eck investieren? Das wäre ein Pennystock, wenn er eine AG wäre...

 

Zum Thema jeder fängt mal klein an: Das stimmt natürlich, aber die überwiegende Mehrheit der Firmen lebt auch nur sehr kurz bevor sie wieder verschwinden. Das Risiko bei kleinen Unternehmen ist einfach, dass sie in ein paar Monaten pleite sind. Unternehmen, die Jahrzehnte am Markt bestehen, sind die große Ausnahme und standen in ihrer Geschichte zwischendrin auch oft vor dem Ruin. Das ganze nennt sich "Survivorship Bias". Die Firmen die noch existieren, kennt man noch, aber über die Ein-Mann-Firma, die ein Student 1970 gegründet hat und 1973 insolvent ging, findet man keine Infos mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
vor einer Stunde von EricCartman87:

Hast du dich dafür extra angemeldet, um das zu fragen oder möchtest du Werbung für eine Pommesbude machen? Um es kurz zu machen - für den blödsten Investor 2023 wäre es sicher interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx

Black Swan Whatever?! Scheint als hätte derjenige, der sich durch das Pushen dieses Pennystocks bereichern möchte, wenigstens Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricCartman87
vor 18 Stunden von Pirx:

Black Swan Whatever?! Scheint als hätte derjenige, der sich durch das Pushen dieses Pennystocks bereichern möchte, wenigstens Humor.

Also ich habe hier mit meinem Invest bisher schon gut Gewinn gemacht ;)

Kurs hat sich auf 2 Wochen fast verdoppelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 31 Minuten von EricCartman87:

Also ich habe hier mit meinem Invest bisher schon gut Gewinn gemacht ;)

Kurs hat sich auf 2 Wochen fast verdoppelt :D

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricCartman87
vor 17 Minuten von hattifnatt:

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen :rolleyes:

Nö, weil ich schon wieder verkauft habe :D

Ihr habt mich etwas nervös gemacht. Hat sich aber trotzdem durchaus gelohnt, Glück im Unglück ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...