Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schildkröte

Carrier Global Corporation

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

Die Carrier Global Corporation mit Sitz in Palm Beach Gardens (Florida) gehört zu den weltweit größten Herstellern von Kälteanlagen aller Art. Das Unternehmen gehörte von 1979 bis 2020 zur UTC-Gruppe. Der Geschäftsbereich umfasst stationäre Klimageräte für den privaten und gewerblichen Bereich sowie Kühl- und Klimatechnik für den Fahrzeug- und Lebensmittelbereich. Heute hat Carrier über 53.000 Beschäftigte in mehr als 160 Ländern. Der Sitz der deutschen Niederlassung des Fachbereiches Klimatechnik ist in Ismaning und die deutsche Niederlassung des Bereiches Kältetechnik befindet sich im ehemaligen Linde-Werk Köln-Sürth.

Quelle: Wikipedia 

 

Marktkapitalisierung: 34,37 Mrd. EUR (Stand 24.04.2023)

Umsatz: 20,241 Mrd. USD (2022)

Gewinn: 3,534 Mrd. USD

Eigenkapitalquote: 29,74 %

EPS: 4,19 USD

Dividende: 0,64 USD

Dividendenrendite: 1,54 %

 

Quelle: finanzen.net 

 

Zitat

Das hessische Familienunternehmen Viessmann steht offenbar vor einem milliardenschweren Verkauf in die USA. Der Klimaanlagen-Hersteller Carrier Global aus Florida befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Übernahme des Spezialisten für Heizungen, Klimageräte und Wärmepumpen ... Die Kühltechnik-Sparte sei außen vor ... Viessmann werde dabei mit mehr als zwölf Milliarden Dollar ... inklusive Schulden bewertet ... Carrier Global will mit der Übernahme sein Geschäft internationalisieren. Von zuletzt 20,4 Milliarden Dollar Umsatz kommen bisher 60 Prozent aus Nord- und Südamerika und nur 23 Prozent aus Europa.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
· bearbeitet von Griller

Sehr interessant, gerade auch jetzt nachdem Carrier Viessmann übernimmt. Kann jemand das Unternehmen einschätzen? Aussichten? Vielleicht ein Fastgraph? THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Krasser Deal. Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sich ausgerechnet Viessmann verkauft - nach all den Kanzlerbesuchen und dem Habeckschen Wärmepumpenhype. Sind zwar afaik sehr profitabel, aber eben eher klein und v.a. stark in Deutschland positioniert mit der Fertigung. Das wird in Sachen Fertigungs- und Stückkosten nicht mehr lange hingehauen haben (siehe auch die große Polen-Investition).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverdo

Wieso hat man nicht damit gerechnet, dass Viessmann verkauft ?

Das ist in diesem Land ein "kleiner" Vorreiter, andere zeichnen sich bereits ab und wer glaubt, dass Politik, wie sie bei uns betrieben wird den Mittelstand erhält, der irrt meines Erachtens.

Werde ich da investieren ? Weiß ich noch nicht, gemessen an den Vertriebszahlen für Wärmepumpen wäre es nicht die Nummer 1, aber danke für`s Einstellen an den Kaufmann.

Wer sich ansieht, wie derzeit noch von Viessmann geworben wird , stößt auf dieses hier..

""

Welche Kriterien sind für Sie am wichtigsten?

Soll es eine Heizung mit erneuerbaren Energien sein oder kommen die klassischen Energieträger Öl und Gas infrage? ""

 

Da fregt man sich natürlich, was das alles noch soll, die Frage nach Öl oder Gas hat sich wohl erübrigt, man wird so nicht weitermachen können, das Geschäftsmodell wird umgebracht, ist tot, also, was soll Viessmann denn dann machen ?

Die Wärmepumpen sind allesamt subventioniert, deamit mag man noch einiges aus Deutscher Produktion produzieren und verkaufen können, aber der Zug fährt längst anderswo, es wird wie bei den PV Anlagen kommen, ein Heer von Angelernten wird montieren und die Produktion von Viessmann wird eingeschränkt , langst sind andere wachgerüttelt, wie insbesondere Buderus, die Öfen lassen sich nicht in`s Ausland verkaufen, man wird vermutlich subventioniert den Abgang vorbereiten, ich bin überzeugt davon der Spruch Deutschland wird Deindustrialisiert ist gar keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von Griller:

gerade auch jetzt nachdem Carrier Viessmann übernimmt.

Ich dachte auch zuerst, das sie ca. 11Mrd bezahlen, für Viessmann.

Aber anscheinend geht es "nur" um die Wärmepumpen Sparte. Die soll verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 13 Stunden von west263:

Ich dachte auch zuerst, das sie ca. 11Mrd bezahlen, für Viessmann.

Aber anscheinend geht es "nur" um die Wärmepumpen Sparte. Die soll verkauft werden.

Die macht aber 75% der Belegschaft aus und “ist” quasi Viessmann. Aus einer romantischen Perspektive schade zu sehen das die starke Mittelschicht in Deutschland nach und nach verkauft wird oder in großen ausländischen Unternehmen aufgehen. Andererseits reicht die aktuelle starke Position im Heimatmarkt vermutlich nicht aus um gegen die internationalen Playern anzutreten wenn die ernst machen und es keine Eintrittsbarrieren mehr gibt weil die Nachfrage anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BWL0815
17 hours ago, alex08 said:

Krasser Deal. Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sich ausgerechnet Viessmann verkauft - nach all den Kanzlerbesuchen und dem Habeckschen Wärmepumpenhype. Sind zwar afaik sehr profitabel, aber eben eher klein und v.a. stark in Deutschland positioniert mit der Fertigung. Das wird in Sachen Fertigungs- und Stückkosten nicht mehr lange hingehauen haben (siehe auch die große Polen-Investition).

 

Öl und Gasheizungen dürften tot sein und im Bereich Wärmepumpen ist Viessmann ein kleiner Fisch. Da dürften die Asiaten dominieren, vll. sah sich Viessmann hier alleine nicht konkurrenzfähig? Man was nicht unterschlagen sollte, Viessmann wird durch diesen Deal meine ich der größte Einzelaktionär bei Carrier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

hier sind mehr Details auf Englisch: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1783180/000095014223001199/eh230352694_ex9901.htm

 

  • €12 Milliarden: 80% cash / 20% Aktien
  • Synergien bei den Kosten von €200 Millionen nach 3 Jahren

Zur Schuldenreduzierung will CARR dann das Fire & Security and Commercial Refrigeration businesses verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Danke für die Vorstellung des Unternehmens. 

Ich hab mich offen gesagt noch nicht bis in die letzte Fußnote damit außeinandergesetzt, aber auch auf den 2. Blick überzeugen mich die Zahlen (auch die heute) und die Übernahme von Viessmann und rosige Aussicht mit Wärmepumpen. 

 

Somit habe ich heute die Gelegenheit genutzt und eine kleine Positions ins Depot gelegt. 

30 Stk. zu €36,68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

@Schildkroete, ich hoffe es ist ok.

aktueller es geht es kaum

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
Am 26.4.2023 um 21:25 von yes I squat:

Danke für die Vorstellung des Unternehmens. 

Ich hab mich offen gesagt noch nicht bis in die letzte Fußnote damit außeinandergesetzt, aber auch auf den 2. Blick überzeugen mich die Zahlen (auch die heute) und die Übernahme von Viessmann und rosige Aussicht mit Wärmepumpen. 

 

Somit habe ich heute die Gelegenheit genutzt und eine kleine Positions ins Depot gelegt. 

30 Stk. zu €36,68

Kurzfristig top Einstieg erwischt, +26% zzgl. kleiner Dividende.

Charttechnischer gerade an einer markanten Stelle (Triple Top), danach ist der Weg frei in Richtung ATH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...