Zum Inhalt springen
Zaiga

Mehrfamilienhaus - Aufteilung - Investment

Empfohlene Beiträge

Zaiga
3 hours ago, Thomas_384 said:

 

Nachtspeicherofen? Mit/ohne Asbest?

Dach neu - OK.

Was ist mit dem Rest? Elektrik? Verrohrung? Dämmung? Fenster? Andere Schadstoffe in der Bude? Etc. pp.

Wer soll das Ding kaufen? Momentan steht der Markt. Ca. 15% der Immos (grob übern Daumen) erfüllen was die Grünen an Energievorschriften fordern. Der Rest muss modernisiert werden wenn man da hin kommen  will. Wenn dus als Vermieter nicht machst gibts vermutlich Strafe.

 

Hört sich für mich von den genannten Rahmendaten maximal unattraktiv an und ich würde das Geld lieber in einen Geldmarktfonds stecken.

Energieeffizienz D, somit sogar außerhalb der 2033 evtl geplanten Regel.

Mit Asbest, jedoch sehe ich hier kein großes Problem ebenfalls nicht bei der Entsorgung.

Fenster sind aus 2006, Nicht gedämmt. 
 

Wieso modernisiert? Wie gesagt Stufe D also über 2033 sollte es kein Problem sein, keine Heizungsanlage welche ausgetauscht werden muss, ebenfalls keine Rohre welche isoliert werden müssen —> weil Strom als Heizart.

 

Für mich hört es sich attraktiv an? Oder welche Rahmendaten meinst du?
 

 

5 hours ago, sedativ said:

Halten wir fest: Du hast null Ahnung vom Immobiliengeschäft und überlässt deinem Sandkastenfreund dein Geld weil du ihm blind vertraust. Zur Absicherung holst du dir aber doch noch ein Go von Wildfremden in einem Wertpapierforum...

Das ist so nicht korrekt sondern ich ziehe eine maximal mögliche Anzahl an Quellen zu Rate. Wobei ein Forum ebenfalls als eine der Quellen dazu dient. Es kann durchaus sein das man den einen oder anderen sinnvollen Ratschlag kriegt. 

2 hours ago, hattifnatt said:

Joah, zusammen mit ein bisschen angelesenem Wissen kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen :narr:

 

Nix machen —> Kein Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar

Viel Erfolg und Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS
vor 11 Stunden von Zaiga:

Nix machen —> Kein Erfolg haben.

 

Veto. Zitat Hr Dopelli: 

 

„Ist er [der Action Bias] das Gegenteil zum Omission Bias? Nicht ganz. Der Action Bias kommt ins Spiel, wenn eine Situation unklar, widersprüchlich, opak ist. Dann tendieren wir zu Umtriebigkeit, auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt. Beim Omission Bias ist die Situation meistens übersichtlich: Ein zukünftiger Schaden könnte durch heutiges Handeln abgewendet werden, aber das Abwenden eines Schadens motiviert uns nicht so stark, wie es die Vernunft geböte.

 

Der Omission Bias ist sehr schwer zu erkennen – Verzicht auf Handlung ist weniger sichtbar als Handlung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiga
On 5/13/2023 at 11:44 AM, PeterS said:

 

Veto. Zitat Hr Dopelli: 

 

„Ist er [der Action Bias] das Gegenteil zum Omission Bias? Nicht ganz. Der Action Bias kommt ins Spiel, wenn eine Situation unklar, widersprüchlich, opak ist. Dann tendieren wir zu Umtriebigkeit, auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt. Beim Omission Bias ist die Situation meistens übersichtlich: Ein zukünftiger Schaden könnte durch heutiges Handeln abgewendet werden, aber das Abwenden eines Schadens motiviert uns nicht so stark, wie es die Vernunft geböte.

 

Der Omission Bias ist sehr schwer zu erkennen – Verzicht auf Handlung ist weniger sichtbar als Handlung."

Wiederspreche ich nicht, 90% der Trades welche sich anbieten gehe ich nicht ein. Aber bitte beim Thema bleiben.


Gerne könnt ihr einen zweiten Thread aufmachen -> "Zaiga dämlich"

Und hier beim Thema bleiben, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 26 Minuten von Zaiga:

Wiederspreche

:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiga
4 minutes ago, bondholder said:

:wallbash:

Herzlichen Glückwunsch zu 6518 posts in einem Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...