Zum Inhalt springen
Ana

ZinsKonto Plus

Empfohlene Beiträge

Ana

Ich habe mich vor ungefähr einem Monat bei einem DVAG Berater beraten lassen und habe ein paar Verträge Bausparvertrag, Fondsgebundene Basisrente und darunter auch ZinsKonto Plus bei der Deutschen Bank abgeschlossen. 
Den Bausparvertrag sowie die Rentenversicherung habe ich schon widerrufen, das hat wunderbar geklappt außer beim Widerruf des Bankkontos da habe ich auf die Schwierigkeiten gestoßen. 
Die Bank hat mir nämlich den  Widerruf was ich per Post geschickt habe einfach zurückgeschickt ohne irgendwelche Begründung dafür, obwohl ich den Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist gemacht habe.

In der Deutschen Bank war ich schon vor Ort und gefragt ob ich das Bankkonto direkt auflösen kann, die haben es abgelehnt da dieses Konto ein Exklusivprodukt von der Deutschen Vermögensberatung bei der Deutschen Bank ist und die können sich da nicht einmischen. 
In der Bank wurde es mir gesagt dass ich das Bankkonto nur mit dem Finanzberater von DVAG auflösen kann, das Problem ist der Finanzberater ignoriert mich auf max seitdem ich alle Verträge widerrufen habe, was mich auch nicht wundert.
Kennt sich jemand hier vielleicht mit dem Konto aus? Ich würde sonst noch die Kündigung des Kontos schreiben und losschicken weiß aber nicht genau ob ich es in DVAG oder in die Bank schicken sollte?

Es kann einfach nicht sein dass ich dieses Bankkonto nicht kündigen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 18 Minuten von Ana:

ZinsKonto Plus bei der Deutschen Bank

die haben es abgelehnt da dieses Konto ein Exklusivprodukt von der Deutschen Vermögensberatung bei der Deutschen Bank ist und die können sich da nicht einmischen. 

Wenn der Vertreter nicht mehr antwortet und die Bank sich nicht zuständig fühlt, einfach bei der DVAG Zentrale schriftlich (regulär) kündigen.

Ob ein fristgerechter Widerruf wirklich notwendig ist, musst du selbst entscheiden.

Wenn ich mir die Produktseite so anschaue, ist das ein Girokonto mit 24 Monaten ohne Grundgebühr als Startbonus, also keine eilige Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Im schlimmsten Fall kann man gegen ca. 20 Euro einen Gerichtsvollzieher im Gerichtsbezirk des Empfängers beauftragen, die Kündigung zuzustellen. Dann ist die quasi "amtlich" zugestellt. Aber meistens geht es ohne. Ich musste die Karte bisher zweimal in meinem Leben ziehen (wobei es einmal vorsorglich war, da die Frist nicht mehr lange lief und es schlechte Bewertungen hinsichtlich der Kündigungsbearbeitung gab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@Ana: es ist in der Tat wichtig, dass man einen Vertrag bei dem richtigen Vertragspartner und bei der richtigen Adresse widerruft bzw. kündigt. Schau doch mal in die Vertragsunterlagen zu Deinem Konto. Dort müsste stehen, wo Du den Vertrag kündigen kannst. Falls Du die Vertragsunterlagen nicht mehr hast (oder gar nicht erst bekommen haben solltest), schicke eine Kündigung sowohl an die DVAG, als auch an die Bank.

 

Falls Du Zugang zu einem Fax hast, ist es sinnvoll, die Kündigung vorab per Fax zu schicken. Dann bekommst Du nämlich ein Sendeprotokoll mit Zeitstempel. In der Regel reicht das als Nachweis, dass ein Widerruf bzw. eine Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt zugegangen ist. Hinterher schickt man die Kündigung trotzdem noch per Post.

 

Die richtige Formulierung ist "hiermit kündige ich mein Konto / meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...