Zum Inhalt springen
Actio

DeFi KI Bot Trading

Empfohlene Beiträge

Actio

Hallo allseits,

 

bin mehr zufällig über das Thema gestoßen.

Hatte davon bereits ein paar mal gelesen und werde nun etwas mehr Zeit in das Thema stecken.

Gibt es hier bereits jemanden, der damit Erfahrung gemacht hat und entweder Empfehlungen oder Warnungen aussprechen möchte?

Danke und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
vor 2 Stunden von Actio:

Warnungen

Du möchtest Dein Geld einer auf den Virgin Islands ansässigen (oder vielleicht auch nicht?) Firma anvertrauen? Kann nur gutgehen! <--- SARKASMUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Von mir ebenfalls Warnung.

Website in Computerspiel-Grafik die junge computer- und technik-affine Leute anspricht, aber nicht Leute mit Finanz-Erfahrung.

Absolute Blackbox was wirklich mit deinem Geld passiert, Virgin Island, Cryptobereich, viel nonsense Technobabble.

Absolut unseriös und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer von Tausenden Crypto-Scams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xaoz

Lass es:

 

1. Wahrscheinlich ein Scam

2. Selbst wenn es kein Scam ist sind die Chancen dass irgendwas schief läuft bzw. die irgendwie down/pleite gehen etc. in diesem Bereich sehr hoch, hab schon genug solcher Projekte gesehen die vom eine auf dem anderen Tag weg sind

3. Warum sollten die einen Servcie verkaufen mit dem Sie selber Geld machen können wenn es funktioniert?

4. Steuerlicher Albtraum, du hast dann zig Transaktionen die du alle iwie aufstellen musst

 

Es gibt funktionierende Defi trading Bots, aber die sind immer individuell aufgesetzt/programmiert. Du brauchst dann aber am besten eine eigene Node (inkl. Server) viel Know-How musst Ahnung von AMMs, Arbitrage, Sandwitch Attacks, Front-Running, Flashbots und so weiter haben, was du eben machen willst.

Das ist sehr komplex. Dann musst erstmal eine Lücke finden, die nicht schon von den Pros abgegrast wird bzw. du hast immer Konkurrenz die schon viel länger im Game ist als du, mit viel mehr Ahnung und Ressourcen.

Das alles zu betreiben ist auch nicht umsonst (Serverkosten, Fee für die Transaktionen), das musst erstmal wieder reinholen.

Zum Spaß kann man da schon ein bisschen rum probieren, da kann man schon einiges lernen, aber du wirst erstmal (und wahrschl. auch später) keinen Gewinn machen.

Wenn du da Interesse kann man ja erstmal in diversen Testnets rumprobieren. Wie gesagt als Hobby zum lernen wie das alles läuft sicher net verkehrt ist aber sehr Zeitaufwändig, wenn du keine Lust auf Programmieren hast ist das nix.

 

Lass auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen Drittanbietern!!! 

 

Wenn du Krypto haben willst kauf dir BTC und ETH und Hodl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor einer Stunde von xaoz:

3. Warum sollten die einen Servcie verkaufen mit dem Sie selber Geld machen können wenn es funktioniert?

Genau die Frage sollte sich jeder stellen, der überlegt solche Services ernsthaft zu nutzen. Es ist dumm einen Goldesel an andere zu vergeben, wenn man den selbst intensiv nutzen kann. Klassisches "zu gut um wahr zu sein". Zudem sicher nur paar statistische Modelle und dann wirft man AI als Label rauf. Gibt ja nicht einmal grobe Darlegungen der genutzten Modelle/Methoden.

 

Wer in dem Bereich automatisierte Lösungen nutzen möchte, sollte das selber aufziehen. Heutzutage in Python problemlos möglich, wenn man das nötige Wissen hat bzw. sich aneignet. Halte ich heute aber für wenig zielführend für Privatanleger mit begrenzten zeitlichen und finanziellen Ressourcen. Vor ein paar Jahren war das noch attraktiver, aber heute ist die Konkurrenz größer und besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flip123
vor einer Stunde von xaoz:

3. Warum sollten die einen Servcie verkaufen mit dem Sie selber Geld machen können wenn es funktioniert?

 

Naja, weil es mehr bringt. :D

 

Ansonsten kann man ihnen sicherlich nicht mangelnde Transparenz vorwerfen. Und auf Twitter sind sie sehr aktiv mit ihrer technischen Analyse. Also Scam sieht anders aus.

https://defibot-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/exports/defi-export-pdfs/Defibot_Binance_2022_USDT.pdf

 

Ob die Algorithmik in Zukunft ebenfalls funktioniert... keine Ahnung. Aber man kann ihnen ja testweise für (aktuell) 450€ Bitcoin schicken und abwarten was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xaoz
· bearbeitet von xaoz
vor einer Stunde von flip123:

Ansonsten kann man ihnen sicherlich nicht mangelnde Transparenz vorwerfen. Und auf Twitter sind sie sehr aktiv mit ihrer technischen Analyse. Also Scam sieht anders aus.

https://defibot-img.s3.eu-central-1.amazonaws.com/exports/defi-export-pdfs/Defibot_Binance_2022_USDT.pdf

 

Doch, Genauso sehen Scam Seiten aus, irgendwelche Listen kann jeder machen.

Verdächtig sind auch immer Accounts, die viel Zeug posten aber niemand antwortet, im oberen Post bei Twitter antworten offensichtlich auch nur 100te Bots.

 

Wahrschl. siehste auch schön wie sich dein Vermögen erhöht damit du schön nachlegst, bis du es dann wieder abziehen willst. Dann geht es wahrschl. aus iwelchen Gründen nicht.

 

Und warum machen die offensichlich handgemachte technische Analyse? Haben die nicht nen AI automated Trading Bot?

Und mit DeFi trading hat das ganze auch garnichts zu tun...

Alles voller Buzz-Words die anscheinend nichts mit dem was wirklich (vielleicht) passiert zu tun haben.

 

Alles voller Red-Flags!!!!

 

Ich nehme mal an das war sarkastisch gemeint, kann ich aber so kontextlos nicht stehen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actio

Hallo allseits und danke für eure Antworten. :thumbsup:

Ich hatte jetzt gar keinen konkreten Anbieter im Blick. Auf welchen Anbieter habt ihr euch bezogen?

 

Bots gibt es bestimmt 100 oder mehr... dass alle nichts taugen, kann ich mir rein statistisch nicht wirklich vorstellen.

 

Sobald ich weiteren Input habe, poste ich diesen hier gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 11 Stunden von Actio:

Auf welchen Anbieter habt ihr euch bezogen?

https://defibot.com/about

 

Auf der Seite findest du auch die PDF, welche @flip123 verlinkt hat (auch für die übrigen Jahre). Viele Buzzwords, wenig Resonanz und 1 Jahr verfügbar.

vor 11 Stunden von Actio:

Bots gibt es bestimmt 100 oder mehr... dass alle nichts taugen, kann ich mir rein statistisch nicht wirklich vorstellen.

Das beste was man mit einer funktionierenden Strategie machen kann, ist diese selbst zu nutzen. Wenn man die Strategie zugänglich macht, dann wohl eher über geschlossene Fonds und klarer Kapitalbegrenzung. Je mehr Kapital in eine funktionierende Strategie reinfließt, desto geringer wird die Effektivität (Rendite) ausfallen. Auch im Aktienmarkt gibt es viel automatisierten Handel wo Instis Mathematiker, Physiker und Co. einstellen, die fleißig an Algos arbeiten. Instis machen das aber nicht derart zugänglich und dumm sind Instis gewiss nicht. Hat schon seine Gründe, dass es solche Services nicht im Aktienbereich gibt. Wieso sollte das im Kryptomarkt plötzlich anders sein? 

 

So ein Service wäre IMO eine eierlegende Wollmilchsau. Und selbst wenn man annimmt, dass es einen Anbieter gibt, der konsistent ordentliche Rendite erwirtschaftet, so muss man erst einmal die richtige Auswahl treffen. Wunder mich aber ohnehin immer etwas über solche Themen im Kryptobereich. Mit BTC und ETH hat man bereits ordentliche Renditen erwirtschaften können und wird aus meiner Sicht in den kommenden Jahren immer noch attraktive Renditen bekommen können. Dennoch scheint das manchen nicht auszureichen.

vor 11 Stunden von Actio:

Sobald ich weiteren Input habe, poste ich diesen hier gerne.

Gerne eine Übersicht von Anbietern posten, wenn du dich damit die kommende Zeit tiefer beschäftigst. Hab zwar eine klare Meinung zu dem Thema, kann aber dennoch interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...