Zum Inhalt springen
newbie2013

Trailing Stop Loss mit initialem Stop bei finanzen.net Zero?!

Empfohlene Beiträge

newbie2013

Nabend zusammen, ich habe eben versucht meine erste Trailing-Stop Order bei finanzen.net zero zu legen und das Resultat war, dass der Trade direkt mal geschlossen wurde (natürlich im Minus).

 

Der Kurs war bei 1,48 (war ein Knock Out Zertifikat), ich habe als initialen Stop den Kurs 1,77 € angegeben und einen TS-Abstand von 10%. Das Resultat was ich erwartet hätte, wäre gewesen, dass das System bis der Kurs auf 1,77 € steht, nichts tut und dann ab Kurs 1,77 € mit einem Abstand von 10% automatisch an zu trailen anfängt.

 

Ist das ein Bug? Oder ist mit Stop ein Stop Loss, der immer negativ sein muss gemeint?

Wofür ist dieser dann überhaupt da?

Der TS-Abstand legt den initialen Stop Loss ja schließlich bereits ohnehin fest (in diesem Fall also -10 %) - so kenne ich es zumindest von CFD-Brokern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor einer Stunde von newbie2013:

Nabend zusammen, ich habe eben versucht meine erste Trailing-Stop Order bei finanzen.net zero zu legen und das Resultat war, dass der Trade direkt mal geschlossen wurde (natürlich im Minus).

 

Der Kurs war bei 1,48 (war ein Knock Out Zertifikat), ich habe als initialen Stop den Kurs 1,77 € angegeben und einen TS-Abstand von 10%. Das Resultat was ich erwartet hätte, wäre gewesen, dass das System bis der Kurs auf 1,77 € steht, nichts tut und dann ab Kurs 1,77 € mit einem Abstand von 10% automatisch an zu trailen anfängt.

 

Wenn du nicht verstehst was du eigentlich machst dann solltest du das besser einfach unterlassen.   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ja, bei einem Verkauf muss der Stop-Kurs unter dem aktuellen Kurs gesetzt werden, sonst wird er sofort getriggert.

Trailing oder nicht spielt da erstmal noch gar keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbie2013
vor 28 Minuten von Flaschenpfand:

Ja, bei einem Verkauf muss der Stop-Kurs unter dem aktuellen Kurs gesetzt werden, sonst wird er sofort getriggert.

Trailing oder nicht spielt da erstmal noch gar keine Rolle.

Ah OK, dann war das einfach mein Denkfehler. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von SlowHand7:

Wenn du nicht verstehst was du eigentlich machst dann solltest du das besser einfach unterlassen.  

Grundsätzlich d'accord, Aber ein bisschen Lehrgeld hilft sicher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
Gerade eben von odensee:

Grundsätzlich d'accord, Aber ein bisschen Lehrgeld hilft sicher auch.

Das ist sicherlich richtig.

Ausgenommen natürlich Leute wie den Frog der ja lernresistent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbie2013
· bearbeitet von newbie2013
vor einer Stunde von SlowHand7:

Wenn du nicht verstehst was du eigentlich machst dann solltest du das besser einfach unterlassen.   :)

Hatte den Fall, dass ich Stops überm Kurs legen kann aber tatsächlich mal. War aber glaube ich bei einer Backtesting-Software. Deshalb war ich erstmal verwirrt, weil ich z.B. bei CMC Markets nur TS ohne initialen Stop legen konnte, die dann einfach immer direkt von Anfang immer im TS-Abstand liefen und TS ohne eine vorherige Schwelle imho keinen Sinn macht, weil man sonst einfach viel zu schnell ausgestoppt wird.

 

Es ist jedenfalls noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich finde es nicht verkehrt nebenbei auf einem 2. Depot (für meine Altersvorsorge fahre ich eine Dividend Growth Strategie bei Onvista, da handele ich aber nicht mit Trailing Stops) auch mal mit etwas Risikokapital was neues zu probieren. Erscheint mir jedenfalls sinnvoller, als ein Sparplan auf einen thesaurierenden MSCI World ETF und dann irgendwie zu hoffen, dass die Kurse immer weiter steigen und man keinen Dekaden langen Bärenmarkt (wie zuletzt den 30 jährigen Bärenmarkt im Nikkei, oder auch die 25 Jahre nach 1929 im Dow Jones) zum Renteneintritt erwischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Minuten von newbie2013:

Hatte den Fall, dass ich Stops überm Kurs legen kann aber tatsächlich mal. War aber glaube ich bei einer Backtesting-Software. Deshalb war ich erstmal verwirrt, weil ich z.B. bei CMC Markets nur TS ohne initialen Stop legen konnte, die dann einfach immer direkt von Anfang immer im TS-Abstand liefen.

 

Keine Ahnung was du mal gemacht haben willst.

Aber ein Stop Sell über dem aktuellen Kurs wird natürlich immer sofort ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 2 Stunden von newbie2013:

Wofür ist dieser dann überhaupt da?

 

Eigentlich braucht man nur einen Ordertyp: Limit.

 

Einige der anderen Ordertypen wie "Trailing Stop Loss-Order" gibt es, weil manche Kunden glauben, dass sie damit mehr Kontrolle hätten.

 

Ein Broker, der viele Ordertypen anbietet, kann damit eine bestimmte Art von Kunden anlocken. Gleichzeitig verführt er diese Kunden dazu, mehr zu handeln. Das führt zu höheren Umsätzen und Gewinnen bei dem Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbie2013
· bearbeitet von newbie2013
vor 4 Minuten von stagflation:

 

Eigentlich braucht man nur einen Ordertyp: Limit.

 

Einige der anderen Ordertypen wie "Stop-Limit-Order" gibt es, weil manche Kunden glauben, dass sie damit mehr Kontrolle hätten.

 

Ein Broker, der viele Ordertypen anbietet, kann damit eine bestimmte Art von Kunden anlocken. Gleichzeitig verführt er diese Kunden dazu, mehr zu handeln. Das führt zu höheren Umsätzen und Gewinnen bei dem Broker.

Ja, das ergibt Sinn, ist wohl ne reine Marketingmasche, die letztlich zum Overtrading verführt. Wobei ein automatisierter Trailing Stop,der erst ab einer Gewissen Schwelle (z.B. ab 20%+ mit 5% Abstand) anfängt zu trailen schon ne Arbeitserleichterung für mich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...