Zum Inhalt springen
herbert00

Erdgas Zertifikat um sich gegen steigende Preise abzusichern

Empfohlene Beiträge

herbert00

Hallo zusammen, 

 

ich würde mich gerne gegen steigende Erdgaspreise absichern und hierfür eine Art Erdgas Zertifikat kaufen.

Leider konnte ich keine passenden Zertifikate finden. Der Handel scheint schwieriger zu sein als zum Beispiel mit Öl.

Wie finde ich ein passendes Zertifikat auf Erdgas? 

 

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ähnliches Thema:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

(Heiz-) öl hatte ich gefunden. Da finde ich auch leicht ETCs dazu. Aber bei Erdgas tue ich mich schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 17 Stunden von herbert00:

Wie finde ich ein passendes Zertifikat auf Erdgas?

Warum nicht Futures in passender Höhe an der ICE? https://www.ice.com/products/27996665/Dutch-TTF-Natural-Gas-Futures Einfacher geht es indirekt bei einem Versorger mit Preisgarantie >1 Jahr....

(PS: Dein Zertifikat/Future wird nicht gegen CO2-Steuer helfen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Wie bist du bloß auf den Nutzernamen gekommen? @herbert00

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...