flori73 August 6, 2023 Hallo hat jemand mit der BBBank Erfahrung ? Als lokale Zweitbank würde sie mich interessieren, da evtl. Alternative zur DKB sein könnte,auch wenn sie 2,95 euro im Monat kostet. Mit der Kreditkarte kann man 36 mal welt weit abheben. Es gibt auch einen Aktionsdeal Deal BBBank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod August 6, 2023 · bearbeitet August 6, 2023 von B.Axelrod Der Aktionsdeal ist auch direkt bei der BBBank erhältlich. Man scheint die Girokonten geändert zu haben- früher war Gehalts- bzw. Bezügeeingang verpflichtend. https://www.test.de/Girokonto-im-Test-5069390-vergleich/?filter=CT___textin___hersteller^DKB|BBBank&sort=hersteller Nur mal kurz überflogen- "Nachteil" im Vergleich zur DKB -kostenlose Abhebung (Inland) nur an Automaten der BBBank (mit Kreditkarte DEBIT) - Abhebungen werden zu den 36 weltweit kostenlosen Abhebungen gezählt -girocard (11,95€ p.a.) - nur kostenlose Automaten-Abhebungen im Cash Pool -Kreditkarte Visa Debit kostet 18€ mit 36 kostenlosen Abhebungen weltweit -Kreditkarte Classic 25€ -anscheinend keine 36 kostenlosen Abhebungen weltweit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 22. Februar Aus einem anderen Faden: vor 17 Stunden von Holgerli: Ach ja: Es scheint etwas untergegangen zu sein: Auch die BBBank hat einen neuen Preiswertbroker an den Start gebracht. vor 9 Stunden von Gabriele: Die Sparpläne und die Depotgebühr sind für eine Filialbank günstig: https://atruvia.scene7.com/is/content/atruvia/auszug-preis-leistungsverzeichnis-wppdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko 22. Februar Voraussetzung für das Depot ist anscheinend ein Girokonto. Nach zwei Jahren kostet das Girokonto 2,95 Euro pro Monat, eine Debitkarte ab 14,95 Euro pro Jahr (Girocard). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndd 10. Juli Jetzt gibt es wieder ein kostenloses Konto (1000€ Geldeingang für über 30 jährige) BetterSmart Konto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndd 16. August Habe jetzt mal nachgefragt, wie es aussieht, wenn ich mein bestehendes BBBank Girokonto (2,95€ monatlich) auf das neue kostenlose BetterSmart Konto umstellen will. Plötzlich ist das alles nicht mehr so "better smart" machbar, ich soll das neue Konto (mit NEUER Kontonummer) eröffnen, meine Gutschriften und Lastschriften umziehen und dann das alte Konto auflösen. Also genau die gleiche Arbeit, wie wenn ich bei einer völlig anderen Bank ein neues Konto eröffnen würde. Vermutlich wird dann auch in der Schufa das neue Eröffnungsdatum eingetragen und mein 20 Jahre altes Konto verschwindet dort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thrill-plastics 19. August On 2/22/2026 at 10:41 AM, Gabriele said: Welche ETF hier kostenlos zu besparen sind verrät die Bank leider nicht. (Auch nicht auf Drittanbietern wie JustETF.) Zudem negativ: Als Girokonto-Kunde konnte ich weder per App noch im Onlinebanking ein Depot eröfffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli 19. August Deöot ging bei mir prblemos online- auch gerade versucht- es rödelt etwas, und dann sind die Vertragsunterlagen im Postfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dazzling 19. August Auf der Werbeseite des Depots steht übrigens "Die BBBank verzichtet auf Spreads im Sparplan. Während andere Anbieter oft über Spreads berechnen und dafür 0 € bei der Ausführung ausweisen, möchten wir transparent vorgehen. Sie zahlen bei der BBBank nur 1 € pro Ausführung – egal ob für Aktien, ETFs oder Fonds. Das macht regelmäßiges Investieren besonders kalkulierbar und transparent." Meint die BBBank hier etwa den typischen Spread am Handelsplatz oder eine prozentualen Aufschlag wie bei Maxblue oder Comdirect? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag