Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cfbdsir

Rothschild Bank Übernahme

Empfohlene Beiträge

cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir

Die Rothschild Bank Frankreich (FR0000031684) wird nunmehr zu einem Spottpreis von der Familie übernommen und delisted, so denn die AktionärInnen zustimmen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit squeezeout-Verfahren in Frankreich? Dauer? Risiken Mindestdividende?

 

Die Bank wächst schnell und profitabel. Der Analystenkonsens hinsichtlich Gewinn und Umsatz würde ständig übertroffen, die EK-Rendite ist überdurchschnittlich und es wird mit einem KGV von unter 10 abgefunden.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 3 Stunden von cfbdsir:

Die Rothschild Bank Frankreich (FR0000031684) wird nunmehr zu einem Spotpreis von der Familie übernommen und delisted, so denn die AktionärInnen zustimmen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit squeezeout-Verfahren in Frankreich? Dauer? Risiken Mindestdividende?

 

Die Bank wächst schnell und profitabel. Der Analystenkonsens hinsichtlich Gewinn und Umsatz würde ständig übertroffen, die EK-Rendite ist überdurchschnittlich und es wird mit einem KGV von unter 10 abgefunden.

 

 

 

 

Spotpreis wäre doch OK .... Spottpreis ist nicht OK.  ;)

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kassakurs

 

Ich kenne den Fall leider nicht. Wie ist denn das Angebot?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir

Den Fehler, der die Rechtschreibung verspottet, habe ich umgehend korrigiert.

 

38,60 EUR/Aktie ist das Barangebot von Concordia (ein Unternehmen der Familie). 8 EUR war die Sonderdividende.de über die der Kauf teilweise finanziert wird. 

 

 

en_randco_questions_and_answers_for_shareholders_update_on_21_july_2023.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ich habe keine Ahnung von dem Unternehmen, von der Aktie und von dem, was geplant ist.

 

Aber: der Kurs liegt zurzeit bei 38,60 €. Offenbar genau beim Barangebot. Das heißt, dass Mr. Market keine Kurssteigerungen durch eine Bieterschlacht o.ä. erwartet.

 

Deshalb würde ich meine Aktien an der Börse zu 38,60 € (oder geringfügig besser) verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich kenne das Unternehmen leider auch nicht und habe auch keine Erfahrungen mit Squeeze-Out Verfahren in Frankreich.

 

Wenn ich mir den Chart vor 2023 ansehe, scheint mir das Abfindungsangebot auf den ersten Blick nicht unangemessen niedrig zu sein. In der jüngeren Vergangenheit gab es offenbar schon Gerüchte, die den Kurs etwas höher getrieben haben ... das ist zumindest meine Vermutung.

 

Du musst das Angebot ja nicht annehmen. Ich weiß nicht, wie die Beteiligungsverhältnisse sind, aber dann hast du ggf. noch eine Chance auf ein besseres Angebot später .... falls sie nicht über die 90%-Schwelle kommen.

 

Man kannst theoretisch natürlich auch dagegen klagen. Aber ob das Aussicht auf Erfolg hat und den Aufwand lohnt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir

Sie hatten am 1.8.23  schon 80% der Stimmrechte. Annahmeläuft noch einen Monat. Die 90% dürften sicher erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von cfbdsir:

Sie hatten am 1.8.23  schon 80% der Stimmrechte. Annahmeläuft noch einen Monat. Die 90% dürften sicher erreicht werden.

na dann weg damit und Angebot annehmen.

Wärest nicht der erste, der auf mehr Geld hofft und am Ende mit Aktien dasteht, die nicht mehr gehandelt werden. und sich in Liebhaberaktien gewandelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_

Beim Verkauf an der Börse wäre die Finanztransaktionssteuer zu zahlen. Beim außerbörslichen Angebot auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 16 Stunden von ANDREJ_:

Beim Verkauf an der Börse wäre die Finanztransaktionssteuer zu zahlen. Beim außerbörslichen Angebot auch?

Ich vermute es, da außerhalb von konzerninternen Transaktionen besteuert werden soll. 

 

Da fünf Industriellenclans (u.a. Peugeot) zu jeweils fünf Prozent für mindestens acht Jahre beteiligt werden sollen, wird möglicherweise gar kein Squeeze-out durchgeführt, da ein neuer IPO teuer wäre. Weil die Industriellenclams wohl nicht dividendenfrei investieren wollen, stünden die Chancen auf weitere Dividenden gut. Dann würde ich meine Stücke nicht freiwillig abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 21 Stunden von ANDREJ_:

Beim Verkauf an der Börse wäre die Finanztransaktionssteuer zu zahlen. Beim außerbörslichen Angebot auch?

Inwiefern?

In Frankreich an der Euronext Paris fällt die doch nur beim Kauf an oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_
vor 31 Minuten von B.Axelrod:

Inwiefern?

In Frankreich an der Euronext Paris fällt die doch nur beim Kauf an oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Ich hatte bisher noch keine Verkäufe, daher die Frage. Fällt übrigens auch bei Handel in Deuschland an, wenn die Firma ihren Sitz in F hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von ANDREJ_:

Ich hatte bisher noch keine Verkäufe, daher die Frage. Fällt übrigens auch bei Handel in Deuschland an, wenn die Firma ihren Sitz in F hat.

ich hatte mal LVMH verkauft und da fiel beim Verkauf keine Finanztransaktionssteuer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 2 Stunden von ANDREJ_:

Ich hatte bisher noch keine Verkäufe, daher die Frage. Fällt übrigens auch bei Handel in Deuschland an, wenn die Firma ihren Sitz in F hat.

Die Steuer fällt nur bei Kauf an- nicht bei Verkauf.

Der Handelsplatz ist egal.

Habe ich auch noch nie bei Verkauf bezahlt- weder in Paris mit meinem französischen Depot, noch in D mit deutschem Depot.

Dort habe ich zuletzt im März verkauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 3 Stunden von B.Axelrod:

Die Steuer fällt nur bei Kauf an- nicht bei Verkauf.

Der Handelsplatz ist egal.

Habe ich auch noch nie bei Verkauf bezahlt- weder in Paris mit meinem französischen Depot, noch in D mit deutschem Depot.

Dort habe ich zuletzt im März verkauft.

 

Ich habe sonst nur aus Vortransaktionssteuerzeiten geringe französische Wertpapierposten. Die Rothschild Bank war so extrem profitabel und effizient, das ich davon trotz hoher Quellensteuer und der (geringen) Finanztransaktionssteuer Aktien erworben habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...