Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LarsBG

IDFinance Spain S.A.U. 9,5% 20/25

Empfohlene Beiträge

LarsBG

Ich habe gesehen, dass dieses Fintech Unternehmen vor kurzem IDFinance Spain S.A.U. 9,5% 20/25 die Mindestanlagesumme stark reduziert hat, so dass nun auch Kleinanleger einsteigen können. Allerdings ß ich relativ wenig. Es handelt sich um ein spanisches Unternehmen, mit Sitz in Barcelona. Die Rendite ist auf jeden Fall attraktiv... Allerdings finde ich eher wenig Information zu dem Unternehmen. Die Anleihe wird an der Frankfurter Börse gehandelt, allerdings erscheinen dort keine weiteren Informationen, auch nicht unter "press releases". Ich habe nur ein Interview gesehen, dass von Anleihe-Finder veröffentlicht wurde. 

 

Hätte da jemand mehr Information? 

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

https://www.fitchratings.com/research/non-bank-financial-institutions/idfinance-spain-sa-09-08-2022

https://www.fitchratings.com/research/non-bank-financial-institutions/fitch-affirms-idfinance-spain-sa-at-b-withdraws-ratings-20-10-2022

vor 25 Minuten von LarsBG:

Ich habe gesehen, dass dieses Fintech Unternehmen vor kurzem IDFinance Spain S.A.U. 9,5% 20/25 die Mindestanlagesumme stark reduziert hat, so dass nun auch Kleinanleger einsteigen können.

Wenn man keine großen Dussel findet sucht man eben kleine Dussel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Da würde ich eher zu Ramsch Anleihen greifen

 

Iutecredit 11%

ISIN: XS2378483494 | WKN: A3KT6M 

 

Eleving Group 9,5% 21/26

ISIN: XS2393240887 | WKN: A3KXK8 

 

Wenn Ramsch, dann nur den "besten" Ramsch. https://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/

 

Wenn man auf den oben angegeben Link klickt, findet man folgende Info - da würde ich mich dann im Hinblick auf die kurzfristige Verschlechterung schon fragen "Muss das wirklich sein"?

 

image.thumb.png.0e5baabd3d1300f993b8b8cd6596b2ec.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
Am 10.8.2023 um 16:31 von LarsBG:

Ich habe gesehen, dass dieses Fintech Unternehmen vor kurzem IDFinance Spain S.A.U. 9,5% 20/25 die Mindestanlagesumme stark reduziert hat, so dass nun auch Kleinanleger einsteigen können. Allerdings ß ich relativ wenig. Es handelt sich um ein spanisches Unternehmen, mit Sitz in Barcelona. Die Rendite ist auf jeden Fall attraktiv... Allerdings finde ich eher wenig Information zu dem Unternehmen. Die Anleihe wird an der Frankfurter Börse gehandelt, allerdings erscheinen dort keine weiteren Informationen, auch nicht unter "press releases". Ich habe nur ein Interview gesehen, dass von Anleihe-Finder veröffentlicht wurde. 

 

Hätte da jemand mehr Information? 

 

image.png

Wenn Du Dein Geld versenken möchtest wäre das ein Weg dieses Ziel zu erreichen. Welche Erfahrungen hast Du in der Analyse von Corporates und Bonds im allgemeinen? Mein Ratschlag - Finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...