LarsBG August 10, 2023 Ich habe gesehen, dass dieses Fintech Unternehmen vor kurzem IDFinance Spain S.A.U. 9,5% 20/25 die Mindestanlagesumme stark reduziert hat, so dass nun auch Kleinanleger einsteigen können. Allerdings ß ich relativ wenig. Es handelt sich um ein spanisches Unternehmen, mit Sitz in Barcelona. Die Rendite ist auf jeden Fall attraktiv... Allerdings finde ich eher wenig Information zu dem Unternehmen. Die Anleihe wird an der Frankfurter Börse gehandelt, allerdings erscheinen dort keine weiteren Informationen, auch nicht unter "press releases". Ich habe nur ein Interview gesehen, dass von Anleihe-Finder veröffentlicht wurde. Hätte da jemand mehr Information? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etf-friese August 10, 2023 https://www.fitchratings.com/research/non-bank-financial-institutions/idfinance-spain-sa-09-08-2022 https://www.fitchratings.com/research/non-bank-financial-institutions/fitch-affirms-idfinance-spain-sa-at-b-withdraws-ratings-20-10-2022 vor 25 Minuten von LarsBG: Ich habe gesehen, dass dieses Fintech Unternehmen vor kurzem IDFinance Spain S.A.U. 9,5% 20/25 die Mindestanlagesumme stark reduziert hat, so dass nun auch Kleinanleger einsteigen können. Wenn man keine großen Dussel findet sucht man eben kleine Dussel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 August 10, 2023 · bearbeitet August 11, 2023 von herbert_21 Da würde ich eher zu Ramsch Anleihen greifen Iutecredit 11% ISIN: XS2378483494 | WKN: A3KT6M Eleving Group 9,5% 21/26 ISIN: XS2393240887 | WKN: A3KXK8 Wenn Ramsch, dann nur den "besten" Ramsch. https://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/ Wenn man auf den oben angegeben Link klickt, findet man folgende Info - da würde ich mich dann im Hinblick auf die kurzfristige Verschlechterung schon fragen "Muss das wirklich sein"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor August 12, 2023 Am 10.8.2023 um 16:31 von LarsBG: Ich habe gesehen, dass dieses Fintech Unternehmen vor kurzem IDFinance Spain S.A.U. 9,5% 20/25 die Mindestanlagesumme stark reduziert hat, so dass nun auch Kleinanleger einsteigen können. Allerdings ß ich relativ wenig. Es handelt sich um ein spanisches Unternehmen, mit Sitz in Barcelona. Die Rendite ist auf jeden Fall attraktiv... Allerdings finde ich eher wenig Information zu dem Unternehmen. Die Anleihe wird an der Frankfurter Börse gehandelt, allerdings erscheinen dort keine weiteren Informationen, auch nicht unter "press releases". Ich habe nur ein Interview gesehen, dass von Anleihe-Finder veröffentlicht wurde. Hätte da jemand mehr Information? Wenn Du Dein Geld versenken möchtest wäre das ein Weg dieses Ziel zu erreichen. Welche Erfahrungen hast Du in der Analyse von Corporates und Bonds im allgemeinen? Mein Ratschlag - Finger weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger 17. November Hallo, im gespräch mit einem Kollegen habe ich gehört, das dieser die IDFinance-Anleihe als kleinen vernachlässigbaren Posten hatte und sie wohl auch vernachlässigt hat Auf jeden Fall hat er von der Umstellung auf eine längere Laufzeit nichts mitbekommen und nun liegt diese Anleihe im Depot und kann nicht mehr gehandelt werden. Weiß hier jemand, was zu tun ist? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag