Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schabulla

"Leverage for the Long Run"

Empfohlene Beiträge

Schabulla

Guten Tag,

ich wollte hier mal fragen was ihr von Paper "Leverage for the Long Run - A Systematic Approach to Managing Risk and Magnifying Returns in Stocks" (https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2741701) bzw. dessen Ergebnissen haltet. 
Ich persönlich habe einen kleinen Teil meines Vermögens (<10%) in einer abgewandelten Form der  Strategie (3x): Ich habe statt 100% USA das aufgeteilt in 3 einzelne Positionen bzw. voneinander unabhängige Strategien mit der Folgenden Kapital-Aufteilung: 50% USA, 20% EU und 30% EM, wobei alle 3 autonom sind und ich hier nicht die strikte 200-Tage Linie nutzte sondern nur bei +-3% handle, um die Transaktionen zu vermindern. Wenn ich bei (mindestens) einem der 3 Positionen nichts halte, halte ich statt diesem Anteil Gold (ich überlege mir vielleicht auch zukünftig Anleihen reinzunehmen).

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 30 Minuten von Schabulla:

Ich habe statt 100% USA das aufgeteilt in 3 einzelne Positionen bzw. voneinander unabhängige Strategien mit der Folgenden Kapital-Aufteilung: 50% USA, 20% EU und 30% EM, wobei alle 3 autonom sind und ich hier nicht die strikte 200-Tage Linie nutzte sondern nur bei +-3% handle, um die Transaktionen zu vermindern.

Wurde schon hier diskutiert:

 

Ich halte nichts von dem Timing und verfolge selbst einen um den Faktor 1,5 gehebelten Life Cycle-Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...