Zum Inhalt springen
muctrader089

CEF: USA: Aktuelles Aktienangebot / Q3 2023 - Hinweis auf Niedergang?

Empfohlene Beiträge

muctrader089

Hallo WP Forum

 

wer von euch den CEF USA hält, müsste dieser Tage ein Angebot für die Dividende als Aktie erhalten haben. (Bei Flatex läuft die Frist am 15.08. ab)

 

- Angebot: Pro 40,375 Aktien gibts eine Aktie

- oder eben alternativ die Dividende von 0,19/0,20 USD

 

Masterfrage:

ist das Hinweis auf den Niedergang des USA Fonds?

Müssen die Jungs jetzt schon zur Ausschüttung von Shares greifen?

Dabei hat der Fonds in allen letzten Reviews (auch bei SA) gute Reviews erhalten.

 

Was denkt ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
vor 2 Stunden von muctrader089:

Hallo WP Forum

 

wer von euch den CEF USA hält, müsste dieser Tage ein Angebot für die Dividende als Aktie erhalten haben. (Bei Flatex läuft die Frist am 15.08. ab)

 

- Angebot: Pro 40,375 Aktien gibts eine Aktie

- oder eben alternativ die Dividende von 0,19/0,20 USD

 

Masterfrage:

ist das Hinweis auf den Niedergang des USA Fonds?

Müssen die Jungs jetzt schon zur Ausschüttung von Shares greifen?

Dabei hat der Fonds in allen letzten Reviews (auch bei SA) gute Reviews erhalten.

 

Was denkt ihr?

 

Wenn alle amerikanischen Firmen oder Fonds, die mir regelmässig schon seit Jahren Dividende in Form von Aktien angeboten hatten,

Pleitekandidaten wären, würd ich bitterlich weinen, alles verscherbeln und in Tagesgeld gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muctrader089

Ich hatte das übrigen falsch verstanden:

ich dachte, die Anteile bekomme ich on-top, geschenkt :D

Dass das nur ein "automatisierter Nachkauf" ist, habe ich erst jetzt verstanden, nachdem die Buchung stattfand...

 

Nur: Wenn man keinen Vorteil davon hat, warum sollte man das dann machen? Es gab ja nichtmal nen Discount auf den Schein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...