Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DachsBullenBär

Turbo auf Dow Jones oder Nasdaq kaufen

Empfohlene Beiträge

DachsBullenBär

Moin ihr Lieben,

 

Ich möchte gern einen Turbo kaufen, auf den DAX ist das kein Problem. Auf den Dow Jones oder Nasdaq gibt es auch welche. Wenn ich die Aussuche bekomme ich aber eine Fehlermeldung von der Bank, dass es dort ungeklärte Probleme mit der ausländischen Quellensteuer gibt. Hat da jemand einen Tip, wie man die trotzdem ordern kann, evtl über einen in USA ansässigen Broker oder sowas?

 

Noch was: Für Hang Seng, Nikkei und so finde ich gar keinen Turbo. Hat da auch jemand eine Idee?

 

Hintergrund: Ich möchte möglichst breit streuen (und wie ginge das besser als über einen Index), aber trotzdem einen Hebel haben.

 

Beste Grüße, Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Ich nutze jeweils den Derivate-Finder von Onvista. Hier kannst du nach einem Basiswert suchen und

dir die dazu existierenden Zertifikate nach Typ anzeigen lassen:

 

https://www.onvista.de/derivate/finder

 

Dass es bei Zertifikaten auf US-Indizes Probleme mit der Quellensteuer gibt wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Das Problem exisitiert seit 2017 und dreht sich um Berichtspflichten der Broker an das US-Finanzamt (Section 871m).

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/quellensteuer-anlegen-in-den-usa-kann-teuer-werden/19242160.html

Damals war Derivate-Handel mit US-Werten über ein Jahr gesperrt.

U.a. folgende Broker haben es aber mittlerweile auch für Einzelakien behoben- so z.B. comdirect (nicht Onvista), Consorsbank (nicht Smartbroker/DAB).

Index-Zertifikate müsste man ausprobieren- bei Smartbroker gehen sie anscheinend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...