Zum Inhalt springen
toomuchmoon

Anpassungszinssatz von Knockout Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

toomuchmoon

Entspricht der Anpassungszinssatz genau den Kosten von Knockout Zertifikaten für den "Kredit"? Also wenn ich das Zertifikat WKN  KH68GM auf den S&P500 heute kaufe und der Basiswert S&P500 bis zum 09.09.2024 also in genau einem Jahr um 9,3% steigt bin ich Breakeven? Das heißt der S&P500 muss jährlich um 9,3% steigen nur um meine Kosten zu decken? Wenn er "nur" um 5% steigt mache ich Verlust?

Gebühren des Brokers mal weggelassen.

https://de.citifirst.com/open-end-turbos/SP500/DE000KH68GM8

grafik.png.f6c53d18724e8a96bc19c068b43a222a.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Die Zinsen beziehen sich auf den finanzierten Anteil des Zertifikats. Also auf das Fremdkapital das dir die Bank gibt um den Hebel zu erzeugen.

Je höher der Hebel, desto größer die Zinskosten.

Diese Produkte sind eher nicht für die Langfristanlage gedacht. Dafür eignen sich eher ETFs, die allerdings keinen Hebel aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon

@passiv_InvestorAlso wenn ich ein KO Zertifikat mit Hebel 10 und einem Anpassungszinssatz von 9,3% für 5000€ kaufe, bezahle ich die 9,3% pro Jahr auf 45000€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

4332 +9,3% = in einem Jahr liegt der Basispreis/KO-Schwelle grob bei USD 4700

 

Das Produkt hat einen Hebel 32 -also einen Abstand von etwa 3% zur KO-Schwelle.

Sollte der SP500 nicht in gleichem Umfang steigen, wie die börsentäglich angepasste KO-Schwelle (=9,3% pro Jahr nach oben), dann hat Houston ein Problem.

Eher früher- als später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...