Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bergfried

PKV Beamte: Welche Gründe sprechen für und gegen die DBV?

Empfohlene Beiträge

Bergfried
· bearbeitet von Bergfried

Hallo zusammen,

 

hier erschien heute ein Thread, der nach Debeka und Barmenia fragte. Wie ist es eigentlich im Direktvergleich der leistungsstärksten (!) Beamtentarife zwischen Debeka und DBV? Die sind ja zumindest vom Namen und der Größe der Kollektive her wohl die bekanntesten deutschen Beamtenversicherer. Kann jemand sagen, wo es Informationen als Entscheidungsgrundlage insbesondere für und vor allem auch gegen DBV gibt? Positive Broschüren gibt es ja unzählige, deshalb würden mich eher die Defizite der DBV interessieren. Seid ihr vielleicht selbst als Beamte bei der DBV versichert? Wenn man nach Debeka googelt, findet man gleich mehrere und sehr detaillierte Quellen. Das ist bei DBV (eigentlich ja AXA) nicht so und ich habe mich gefragt warum.

 

Es soll bei der Frage nach dem Tarifvergleich um einen kerngesunden Idealkunden (keine Ausschlüsse, Zuschläge usw.) und um die jeweils leistungsstärksten Beamtentarife inklusive Beihilfeergänzungstarif gehen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS

Lass dich doch von einem Honorarberater informieren?

Die DBV ist grundsolide &gut, hat ein paar Schwächen wie zB das Thema Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...