Zum Inhalt springen
uzf

DAX für die Ernsten und Wissentschaftlichen

Empfohlene Beiträge

hardi
· bearbeitet von hardi
Dazu zählen auch Beileidigungen gegenüber anderen Usern. Beiträge dieser Art werden schon aus dem Grund gelöscht, da ....
es auch ein aktuelles urteil gibt http://www.handelsblatt.com/news/Default.a...&_b=1246521 :

 

 

Beleidigungen müssen aus Internetforen entfernt werden

 

Betreiber von Internetforen müssen beleidigende Beiträge nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) aus dem Netz nehmen. Das gelte unabhängig davon, ob der Autor des Beitrages bekannt sei oder nicht, hieß es in dem am Dienstag verkündeten Urteil.

 

HB KARLSRUHE. Die Richter gaben damit dem Gründer eines Vereins gegen Kinderpornografie im Internet recht. Er war in einem Internet-Forum von zwei Teilnehmern der virtuellen Diskussion unter anderem als faul und arbeitsscheu beschimpft worden. Er wollte erreichen, dass der Forumsbetreiber die Beiträge aus dem Netz entfernt und klagte. Die Vorinstanzen hatten ihm jedoch nur zum Teil Recht gegeben.(Az.: VI ZR 101/06)

 

Von den beiden Autoren der Beleidigungen ist nur einer bekannt. Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf hatte daher entschieden, der Betreiber der Homepage müsse nur den Beitrag des Unbekannten aus dem Netz nehmen. An den namentlich bekannten Schreiber müsse sich der Kläger direkt wenden, eine Verpflichtung des Forumbetreibers zur Entfernung des Beitrags bestehe nicht.

 

Der BGH hob das Urteil nun auf und wies den Fall zur erneuten Verhandlung an das OLG zurück. Der Geschädigte habe gegen den Forumsbetreiber einen Anspruch auf das Entfernen von Beleidigungen, hieß es. Dass es sich dabei um Artikel in einem Meinungsforum handle, stehe dem nicht entgegen. Das OLG müsse jedoch noch den Beitrag des bekannten Autors beurteilen. Falls das OLG diesen ebenfalls als Beleidigung wertet, muss der Text aus dem Netz genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na schön Leute,

 

Warum nur

legen diejenigen, die nichts Wesentliches zu sagen

haben, dies so ausführlich dar?

 

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

eigentlich hab ich mir vorgenommen, mich in diesem forum aus derartigen diskussionen raus zu halten. mein beruf beschert mir davon mehr als genug. der uzf hat für viele hier offenbar den bogen überspannt. das hat er sicherlich oft genug gesagt bekommen.

 

trotzdem: zum zanken gehören immer zwei. insbesondere das 3. & 4. axiom ruf ich mir bei meinem forumsgeschreibsel oft in erinnerung.

 

so, nun noch ein letztes prosit auf den uzf und ich befolge wieder eselstreu meinen vorsatz.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
Ich will mal eines sagen zum Wertpapier-Forum.de.

 

Wie der Name es schon andeutet, geht es hier um Wertpapiere und nicht um das veröffentlichen von Ein.- und Zweizeilern, dafür gibt es andere Foren im www. Keiner von uns hat etwas gegen Spaß und Witze, denn dafür haben wir den Bereich Off-Topic eingerichtet. Es geht aber weit am Thema unseres Forum´s vorbei, wenn Dinge überhand nehmen die nicht zum Forenthema gehören. Dazu gehören 30-50 Beiträge pro Tag von unsinnigen Ein.- und Zweizeilern die nichts mit dem Thema Wertpapiere gemein haben.

 

Dazu zählen auch Beileidigungen gegenüber anderen Usern. Beiträge dieser Art werden schon aus dem Grund gelöscht, da durch Suchmaschinen viele andere User auf diese Beiträge aufmerksam werden und sich den Beleidigungen anschließen um noch mehr Öl ins Feuer zu kippen.

 

Ich möchte dazu auchmal was sagen (leider ist der UZF-Thread ja geschlossen worden-> was sicherlich keine gute Entscheidung war).

Uzf war die Abwechslung in Person hier im Forum. Ein Wertpapierforum wie du sagst, in dem jeder der "nicht versteht" noch viel mehr im Abseits steht, als jemand der wenigstens die Zeichen der Sprache versteht.

Uzf war zwar "Satirisch-Ironisch bis Makaber", dafür aber (meist) immer treffend. Laß es nun Ein-Zwei oder Drei Silben sein, wenn es treffend ist, dann ist es so, und es trägt damit zur ausartenden Denkweise eines Wertpapierforums bei. Denn Letzteres ist genau das, was ich mir wünsche. Ein Forum, in dem JEDER seine Meinung kundtun kann, sei sie falsch, oder richtig. Beides trägt zu einer Kommunikation bei, die sich der Besitzer eines Forums nur wünschen kann, den soetwas hält ein Forum am Leben (Geld machen kann man auch mit allen mitlesenden Gästen(Google-Adsense/sonstiges...).

 

Möchte man nicht verstehen und geht in einem Wertpapierforum auch nicht differenziert an die geschriebenen Beiträge, so kann man auch mit Empfehlungen von Wayne sein blaues Wunder erleben.

 

Es kommt mir vielleicht nur so vor, aber durch das Gesperre in jeglicher Hinsicht, konzentriert sich das Wissen (was hier immernoch vorhanden ist, aber sich in Person verabschiedet), langsam in andere Ecken des Inets....

Vielleicht sind es auch nur die Zeichen für einen baldigen Ausstieg... in börslicher Hinsicht.

 

Frohe Ostern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
....Laß es nun Ein-Zwei oder Drei Silben sein, wenn es treffend ist, dann ist es so, und es trägt damit zur ausartenden Denkweise eines Wertpapierforums bei. Denn Letzteres ist genau das, was ich mir wünsche. Ein Forum, in dem JEDER seine Meinung kundtun kann, sei sie falsch, oder richtig...

"meinung". - ist es so schwer zu verstehen, dass zwischen meinung zur sache und meinung zur person ein unterschied zu machen ist!? verdammt noch einmal? ;-)

 

niemand hat irgendwas gegen freie meinungsäusserung in bezug auf die sache.

aber bemerkungen, egal von wem, wie "du bist jung, bub", "du bist ein alter schnarcher", "plattenbaubewohner", "du als frau" etcetcetc, witze auf kosten anderer, verächtlichmachung etc. haben einfach nix verloren hier. hier nicht und auch anderswo nicht.

ist für dich "du bist wohl eine hässliche frau" eine "treffende", zulässige, weil "richtige", zutreffende meinungsäusserung??

 

man kann mit witz, abwechslungsreich, "ausartend"(!?) schreiben, ohne anderen das lesen, teilnehmen zu vermiesen. nur brauchts dazu mehr einsatz, als mit 2-zeilern in die unteren schubladen zu greifen.

 

nur darum gehts, gings und wirds immer gehen. zu recht. meine ich.

wer auf "brutalhumor" uä steht, ist sicher in einem einschlägigen forum besser aufgehoben. das ist doch ganz einfach.

"beschwerden" darüber, was durch letztendliche sperrung diesem forum alles entginge, kann man natürlich anbringen, müssen wohl aber zwecklos sein, solange manche zwischen sach-kritik und personen-kritik nicht unterscheiden wollen oder können. mit folgen für die stimmung im forum, für die letztlich die admins/mods verantwortlich sind.

 

schöne ostertage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man
aber bemerkungen, egal von wem, wie "du bist jung, bub", "du bist ein alter schnarcher", haben einfach nix verloren hier. hier nicht und auch anderswo nicht.

 

hardi, wenn Du damit schon ein Problem hast, dann solltest Du einmal darüber nachdenken, was andere Personen mit Deinen freundlichen Worten anfangen sollen.

 

Zitate aus Deinen Beiträgen:

 

ps: für uzf und andere total echt superlustige konsorten gibts foren zu persönlichkeitsentwicklung, psychotherapie etc.

bitte auch diese zu verwenden ....

 

so isses. jeder hund guckt auf seinen herrn.

und jeeeetzt ... HOPP! - schöön springen zum nächsten offtopic-posting. - braaaaaves hundi. bald ist dein zwischenziel erreicht ....

 

quatschkopf. punkt

 

na wo isser denn der uuuuufffz? - fragen sich ein "schweinepriester" und ein "sündenbock". das fragen sich die richtigen. nur die antworten verstehen sie nicht ....

 

ohne gepflegten kontakt kriegens die/wir wahnsinnigen doch nie auf die reihe!

hardi, das zeugt doch echt von gutem Stil, den Du immer wieder unter Beweis stellst.

 

Gruß

-man

 

P.S. Normalerweise sind mir solche Aktionen total zuwider, aber wer permanent als Anprangerer auftritt, der sollte sich zuerst hinterfragen, ob er nicht selbst Leichen im Keller hat.

 

Und noch ein gut gemeinter Rat für das Leben. Versucht die lächerlichen Befindlichkeiten abzulegen, zeigt etwas mehr Standfestigkeit und gesunde Härte und ruft nicht dauernd nach übergeordneten Institutionen, die euere Belange regeln sollen.

Damit würde zwar ein Schritt zurück, aber in Wirklichkeit nach vorne gemacht werden. Das Resultat wäre nämlich ein wesentlich gelassenerer zwischenmenschlicher Umgang und damit verbunden, eine deutliche Entlastung der Justiz im reellen Leben.

 

 

Edit wegen Rechtschreibfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na bravo -man, du bist ein echter Blutsbruder

Jetzt fehlt nur noch, das die Mods-Krieger dem uzf die Friedenspfeife anbieten.

 

Ich finde...

die beste Werbung

für das WPF machen die klugen Köpfe aus - zu jedem Preis.

 

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

soweit es mich betrifft:

 

1. die zitate beziehen sich ausschliesslich auf ufz und börsenversteher und haben ihre vorgeschichte.

 

2. du "solltest" deine vorstellungskraft nutzen, bevor du mir etwas unterstellst. ich "habe hinterfragt" UND ich kann für ein für mich angenehmes forum eintreten, sogar wenn einzelne MEINER postings gelöscht wurden/werden.

 

 

bezüglich deines "gut gemeinten rats" im plural:

 

darüber liesse sich breit diskutieren. grundsätzlich definiert jede demokratische gemeinschaft selbst, was "lächerliche befindlichkeit", "gesunde härte" ist oder wann nach "institutionen/justiz gerufen" werden kann/soll/muss. so ein forum ist keine demokratische gemeinschaft. (das ist keine kritik.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
soweit es mich betrifft:

 

1. die zitate beziehen sich ausschliesslich auf ufz und börsenversteher und haben ihre vorgeschichte.

 

2. du "solltest" deine vorstellungskraft nutzen, bevor du mir etwas unterstellst. ich "habe hinterfragt" UND ich kann für ein für mich angenehmes forum eintreten, sogar wenn einzelne MEINER postings gelöscht wurden/werden.

 

 

bezüglich deines "gut gemeinten rats" im plural:

 

darüber liesse sich breit diskutieren. grundsätzlich definiert jede demokratische gemeinschaft selbst, was "lächerliche befindlichkeit", "gesunde härte" ist oder wann nach "institutionen/justiz gerufen" werden kann/soll/muss. so ein forum ist keine demokratische gemeinschaft. (das ist keine kritik.)

 

hardi, damit wir uns nicht missverstehen, ich habe keinesfalls vor, mit Dir hier irgendeine Fehde auszufechten.

Du bist halt - in dieser unseligen Angelenheit - als sehr großer Befürworter für die Sperre von anderen Mitgliedern aufgetreten. Und sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

 

Nur zu Deiner Info, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Menschen denunziert, geschweige denn, vor den Kadi gebracht - und ich habe mich trotzdem ausgezeichnet im Leben behaupten können. So viel zu den von mir angesprochenen Befindlichkeiten.

 

Du schreibst, die Zitate hätten ihre Vorgeschichte - das stimmt. Aber Du zahlst mit gleicher Münze zurück - was unterscheidet Dich dann von den Vorgeschichtlern?

Warum benutzt Du nicht die Ignorierfunktion? Nein, da wird solange getrommelt, bis man es "geschafft" hat.

 

Du schreibst weiterhin, Du kannst "für ein für Dich angenehmes" Forum eintreten. Schön und gut, Hauptsache Dein Wohlbefinden wird gesichert und geregelt. Was andere wollen ist ja wurscht.

 

Und letztlich gebe ich Dir sogar recht, wenn Du schreibst, ein Forum sei keine demokratische Gemeinschaft. Eine echte Demokratie gibt es übrigens auch in keinem, mir bekannten, Staatswesen.

Nur wäre ich jetzt brennend interessiert, wie Deine Alternativbezeichnung diesbezüglich für ein Forum aussieht.

 

Gruß

-man

 

P.S. Nimm es nicht zu persönlich, es ist letztlich ein Appell an alle, die oft und gerne nach einer ordnenden Hand rufen. Ihr beraubt euch damit der eigenen Lebensselbstständigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
Nein, da wird solange getrommelt, bis man es "geschafft" hat.

wie wärs mit "nachdenken"? - die gesperrten tragen wohl selbst die hauptverantwortung, und die admins.

 

Schön und gut, Hauptsache Dein Wohlbefinden wird gesichert und geregelt. Was andere wollen ist ja wurscht.

du willst mit hilfe von unterstellungen "diskutieren"? - nicht mit mir.

 

 

wen interessiert hier, was "dir total zuwider ist", "was du auf den tod nicht ausstehen kannst"? an MIR!

wenn du das FORUM anders haben willst, wende dich an alle member oder die admins. vielleicht gelingt es dir sogar zu argumentieren, ohne fett ZITAT HARDI dazuzuschreiben?

wenn du MEIN verhalten ändern willst, schick mir ne pn. oder willst du, dass wir uns alle kreuz und quer im forum "persönliche tipps" geben?? - ich nicht.

 

ich und jeder andere könnte seine meinung über andere personen schreiben und "wunderbar" streiten, wen interessiert das hier? - mich nicht.

 

du wiederholst, ich müsse so "heilig" sein (wollen), wie ich mir das von jedem im forum wünsche? - unsinn. 1. jeder macht fehler. 2. ein arzt muss nicht krebs haben, um krebs zu heilen, ein paartherapeut kann bei eheprobs helfen, aber gerade nicht bei seinen eigenen etcetc. du irrst, ich muss diesen anspruch überhaupt nicht haben und trotzdem kann das von mir gesagte sinnvolle anregungen enthalten.

 

nur gebe ich im allgemeinen keine "anregungen" an konkrete personen, oder willst du welche? - ich will sie als pn, oder gar nicht.

 

wofür brauchst du "brennend" "meine alternativbezeichnung für das forum"? - ich habe keine und brauche keine.

 

schöne ostertage

 

ps: im übrigen stelle ich "meinen stil" auf das gegenüber ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
nur gebe ich im allgemeinen keine "anregungen" an konkrete personen

ist das so? das habe ich anders in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Zum Glück sind hier mehr abstrakte Personen.

 

Ein bekennender uzf Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

bei Tradesignal gab es einen member , der sich leidenschaftlich schon fast wissenschaftlich :thumbsup: mit GDs beschäftigte, vor ein paar Jahren sagte er nur einmal, er sei sehr krank, leider hörte man kurz darauf nichts mehr von ihm , die "mielew" Charts werden bei TS weiter (zusätzlich versteht sich) beachtet und haben inzwischen von den membern teilweise Namen erhalten :)

 

und alle so schön selbsterklärend

 

hier mal die "Isar" 5min. DaxFutures endlos

post-24-1185923069_thumb.jpg

 

die Wellen hatte ich in diesen trööd schon mal gezeigt

GDax Stunde

 

post-24-1185922940_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...