Zum Inhalt springen
uzf

DAX für die Ernsten und Wissentschaftlichen

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Nie war in diesem Fred mehr los als heute.... das Martyrium des uzf .... :w00t:

Wie dem auch sei..... ich find's einerseits zwar schade, war schon viel Wahres in seinen Einzeilern, lustig & informativ zugleich. Andererseits hat er halt auch die Gabe, des öfteren den Bogen weit zu überspannen. Die Nummer mit "Wein" ist da sicher nur ein Beispiel von mehreren. Man sollte halt auch mal erkennen, wann es denn genug ist. Dass das auf Dauer etwas "anstrengend" für Admins & Mods war, kann ich gut nachvollziehen.

Wie gesagt, trotzdem schade..... im Gegensatz zu manch anderem werd' ich ihn hier vermissen. Da ich selber aber schon verstärkt durch Abwesenheit glänze, hält sich die Trauer von daher in Grenzen.

"User kommen und gehen" .... der Spruch ist nicht von mir, hat sich in den letzten Jahren aber immer wieder im Web bestätigt. C'est la vie....

Es grüßt

Ben Wish ;)

post-3203-1175457511_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Ich hoffe immer noch, dass es ein Aprilscherz war... :unsure:

Ganz ehrlich, es gibt hier nur wenige Nutzer, von denen ich mehr gelernt habe, als von uzf. Dass seine Kommentare offtopic oder gar sinnlos waren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und bei den wenigen, deren Sinn bzw. Zusammenhang ich nicht verstanden habe, nehme ich an, dass es wohl eher an mir lag. Und mich beschleicht der Verdacht, dass die meisten nur ein Problem damit haben, die (ontopic!) Andeutungen zu verstehen.

Für mich persönlich würde das Forum ohne uzf so ca. 1/3 seines Werts verlieren... Auf die Beiträge der Leute, die wegen ihm gegangen sind, kann ich viel eher verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

ihr hättet einfach noch einen sheriff einstellen können oder so ähnlich. aber bannen is doch schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ist ja lustig, dass ihr immer noch denkt, dass sei ein Aprilscherz von uns...

Naja, gleich haben wir den 2.4 - mal schauen ob sich dann was ändert.

Wie auch schon von Thomas gesagt: Nicht umsonst könnt ihr in seinen veröffentlichten Beiträgen keinen Grund finden, warum er denn gebanned wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Ist ja lustig, dass ihr immer noch denkt, dass sei ein Aprilscherz von uns...

Naja, gleich haben wir den 2.4 - mal schauen ob sich dann was ändert.

man kann sich doch wieder neu anmelden unter einem anderen nick, wenn man gebannt wurde...vieleicht taucht uzf ja wieder auf als fzu ??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
man kann sich doch wieder neu anmelden unter einem anderen nick, wenn man gebannt wurde...vieleicht taucht uzf ja wieder auf als fzu ??????????

Auf Bäumen schlafen wir auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

1. bannen ist KEIN schwachsinn, WENN es für die mods und admins nicht mehr anders geht. WER weiss denn, was alles gelaufen ist? ICH vertraue den mods hier und auch mehr als in anderen foren.

2. wer sich "im internet" anders verhält, als wenn die anderen personen sich gleichzeitig im selben raum befänden, hat in ernstzunehmenden foren langfristig nix zu suchen. lustig hin oder her. wer das nicht versteht, der versteht soviel wichtiges, eigentlich selbstverständliches nicht, dass ich es hier gar nicht alles hinschreiben kann. dem mangelts einfach an reife.

klartext: jeder sollte sich auch im inet so verhalten, als wären alle anderen personen im selben raum anwesend.

3. wenn wirklich uzf gebannt wurde, gehört bargain ebenfalls gebannt, was DER geschrieben hat, war einmalige unterklasse verbunden mit drohungen! warum wurde der nicht gebannt? und er fragt mich noch, warum er sich entschuldigen soll...

4. ja. börselversteher, du kannst dich ruhig selbst löschen...

5. jeder kann sich ja unter neuem namen registrieren und neu verhalten. wer auf seinem bisherigen namen beharrt, zeigt doch, dass es ihm sehr stark um andere dinge als um die sache geht. und sowas geht auf dauer nicht gut. das sieht man immer wieder. wie solls auch gut gehen? - wer sehr stark seine person im vordergrund sieht, in den vordergrund drängt, stört irgendwann die zusammenarbeit MEHR, als es lustig oder anregend ist. meistens, weil solche unreifen personen sich nicht beeinflussen lassen (wollen).

6. ICH möchte den job des mods/admins nicht machen und bin dankbar, dass ihn welche auf sich nehmen. fehler macht jeder, der etwas tut. ich meine, dass die member hier klar mehr und grössere fehler machen als die admins/mods. im grossen und ganzen stehe ich voll hinter der führungscrew hier.

wie gesagt, ich persönlich kann mit bargains ausfall sehr schlecht leben. aber FALLS er die gelbe karte erhalten hat UND uuuufffz die gelbe schon hatte, dann geht die rote karte jetzt wohl in ordnung. ansonsten siehe pkt 5.

ciao uzf, mir werden deine tausenden 2-zeiler net abgehen, und die bemerkungen anderer member hier bezüglich der PERSON eines members auch nicht. sowas gehört nicht hierher. ich möchte über die SACHE investieren und traden diskutieren und nicht dauernd dabei behindert oder abgehalten werden durch meinungen zu einer anderen PERSON und anderem offtopic-zeugs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

ne, hardi ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero

Sodala.. Jetzt ist der 2. April!!! Wo isser denn das schwarze Schaaaf! :-" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
calvinaugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

post-24-1175466552_thumb.jpg :blink: welcome GG

@ all a025.gif

PS. und uzf wollt´mir noch erklären, wie ich ein kleines Bild in der richtigen Größe hier einstellen kann :(

also die Größe anpassen oder bei Paint verändern kann oder was weiß ich wie das funktioniert...

hat sich mal wieder bewahrheitet : verschiebe nichts auf morgen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
PS. und uzf wollt´mir noch erklären, wie ich ein kleines Bild in der richtigen Größe hier einstellen kann :(

also die Größe anpassen oder bei Paint verändern kann oder was weiß ich wie das funktioniert...

hat sich mal wieder bewahrheitet : verschiebe nichts auf morgen :thumbsup:

Bei paint weiß ich es nicht, aber mit Photoimpact ist das ganz einfach. Gibt aber auch andere gute Photobearbeitungsprogs, die das können., z. B. Paintshop pro und adobe. :D

gruß

4. ja. börselversteher, du kannst dich ruhig selbst löschen...

Danke für dei Wertschätzung. Aber wer bist denn du eigentlich? Irgendwie hab ich dich überhaupt nie bemerkt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
Wenn uzf nicht wieder reingelassen wird, schreibe ich nichts mehr, Punkt. :'(

quatschkopf. punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
quatschkopf. punkt.

Na wenigstens haben wir dich ja jetzt. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

hardi hat den unterhaltungswert meiner seit 3 monaten nicht mehr gewaschenen sportsocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

@despo:

Bei Fragen kannst du dich natürlich auch an mich oder jedem anderem aus dem Forenteam wenden.

@boersenversteher:

Nun, mit solchen Kommentaren, wie sie hardi nun loslässt, musst du dann wohl rechnen.

Denn es ist mir unerklärlich, was der Satz

Wenn uzf nicht wieder reingelassen wird, schreibe ich nichts mehr, Punkt

denn bewirken soll? Eine Ankündigung war es jedenfalls nicht wie man erkennen kann.

Wichtigtuerei? Ich weiß es nicht. Glaubwürdiger wirst du dadurch jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
@despo:

Bei Fragen kannst du dich natürlich auch an mich oder jedem anderem aus dem Forenteam wenden.

@boersenversteher:

Nun, mit solchen Kommentaren, wie sie hardi nun loslässt, musst du dann wohl rechnen.

Denn es ist mir unerklärlich, was der Satz

denn bewirken soll? Eine Ankündigung war es jedenfalls nicht wie man erkennen kann.

Wichtigtuerei? Ich weiß es nicht. Glaubwürdiger wirst du dadurch jedenfalls nicht.

Nun ja, man wird sehen. Wird ja nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Erst kommt die Ankündigung - gibts kein Einlenken - das Warten darauf nennt man auch Politik - folgt die Tat. :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Na dann. Fest steht jedenfalls das uzf nicht mehr freigeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

vollkommen gerechtfertigt. uzf hatte leider schon zu viele chancen, auch wenn eine 2-4 wöchige sperre für das erste ausreichen würde. den thread hier kann ebenfalls direkt löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
..den thread hier kann ebenfalls direkt löschen.

nö. net löschen pls. aber ins offtopic gehört er jedenfalls....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucie

Hei, was ist passiert mit ufz. Ich konnte ein paar Tage nicht online sein. Ist etwas an mir vorbei gegangen ?

Gruß

Lucie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

er wurde Opfer eines Meuchelmörders :-"

Karwoche und Vollmond....gefährlich, gefährlich

danke Dir andy :thumbsup: das mache ich nur wenn ich gar nicht zurechtkomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Da auch ich gerne mit Ironie, Sarkasmus und anderen "widerwärtigen" Attributen aufwarte, bleibt bei mir - nach dieser uncoolen Aktion - ein äußerst unangenehmer Beigeschmack zurück.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
Da auch ich gerne mit Ironie, Sarkasmus und anderen "widerwärtigen" Attributen aufwarte, bleibt bei mir - nach dieser uncoolen Aktion - ein äußerst unangenehmer Beigeschmack zurück.

Gruß

-man

.......sehe ich genauso.

Gruß

PSTVA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich will mal eines sagen zum Wertpapier-Forum.de.

Wie der Name es schon andeutet, geht es hier um Wertpapiere und nicht um das veröffentlichen von Ein.- und Zweizeilern, dafür gibt es andere Foren im www. Keiner von uns hat etwas gegen Spaß und Witze, denn dafür haben wir den Bereich Off-Topic eingerichtet. Es geht aber weit am Thema unseres Forum´s vorbei, wenn Dinge überhand nehmen die nicht zum Forenthema gehören. Dazu gehören 30-50 Beiträge pro Tag von unsinnigen Ein.- und Zweizeilern die nichts mit dem Thema Wertpapiere gemein haben.

Dazu zählen auch Beileidigungen gegenüber anderen Usern. Beiträge dieser Art werden schon aus dem Grund gelöscht, da durch Suchmaschinen viele andere User auf diese Beiträge aufmerksam werden und sich den Beleidigungen anschließen um noch mehr Öl ins Feuer zu kippen.

Als letzte Info noch einmal der Hinweis, das dieses Forum für Mitglieder völlig werbefrei und kostenlos betrieben wird. Der Betreiber Thomas trägt die gesamten Kosten zu 99 % bisher selber. Aus dem Grund ist es wohl absolut verständlich, das Thomas die Richtlinien für das Forum vorgibt.

Wer sich dem Forum absolut verbunden fühlt, kann gern in seinem Rahmen auf das von Thomas eingerichte Konto unter Richtlinien & Impressum einen kleinen Beitrag spenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag