Zum Inhalt springen
littlehigher

TKO Aktie Scalable Capital

Empfohlene Beiträge

littlehigher

Hallo meine WWE Aktien wurden nach der Fusion in TKO Aktien umgewandelt, nun aber ohne Wert bei Scalable Capital in meinem Depot dargestellt. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Den Scalable Capital Support habe ich nicht geschafft zu erreichen. Vielen Dank, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von littlehigher:

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

na als erstes mal, das Du die ISIN und oder WKN mal mit angibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littlehigher

US87256C1018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

TKO ist bisher an keinem deutschen Handelsplatz gelistet.

Du musst also warten bis Gettex oder Xetra ein Listing vornehmen, dann bekommt du bei Scalable erst einen Kurs angezeigt. Solange ist auch kein Handel möglich.

Alternativ in ein anderes Depot übertragen welches eine Order an US-Börsen ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littlehigher

Vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littlehigher

Wann ist denn mit dem Listing so in der Regel zu rechnen? Erfolgt dies auf jeden Fall? Kann man auch bei Scalable Capital ein Depot für US Börsen eröffnen oder sein eigenes "erweitern"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

Neben regulatorischen Bedingungen spielt die Größe/Umsatz eine Rolle für das Listing.

Die Entscheidung trifft jede Börse/Market Maker individuell.

IPOs aus 2021 wie Rivian oder Roblox (beide größer als WWE) sind bis heute nur in den USA zu kaufen, Robinhood (ähnliche MCAP wie WWE) war nach 6 Monaten an deutschen Börsen gelistet. Doordash konnte man erst 2 Jahre nach IPO in Deutschland handeln.

 

Die Neobroker bieten keinen Handel über ausländische Börsen an.

Da musst du zu ING, Consors, DKB oder Comdirect gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 26 Minuten von henderson:

Da musst du zu ING, Consors, DKB oder Comdirect gehen.

Oder zu Flatex. Da handelst du für 5,90 Euro in New York.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littlehigher

Wie bekommt man denn die Aktie herübergezogen in ein anderes Depot??

Ein Verkauf wird ja vermutlich ohne Depotübertrag schwer möglich sein ohne Listing...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...