Zum Inhalt springen
gga33

Suche günstige Kontoführungsmöglichkeit, wenn geht mit Unterkonten

Empfohlene Beiträge

gga33

Hallo,

ich hantiere für unsere Familie (3 Personen) mit in Summe ca. 8 Konten - für verschiedene Personen für verschiedene Zwecke (Giro / Handel / Anlage/ Mieten / ...).

Mache das z.Zt. bei der 1822, die sind kostenfrei wenn mehr als 700€ Umsatz/Monat macht.

Allerdings sind die telefonisch faktisch nicht erreichbar -versuche es jetzt mal wieder seit einer Woche vergeblich wg. einer Rückfrage zum erzwungenen TAN-Umstellungsverfahren und habe die Nase voll.

Würde gern wechseln, auch wenn es dann etwas Geld kostet.

Wen könnt ihr da empfehlen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 2 Stunden von gga33:

Mache das z.Zt. bei der 1822, die sind kostenfrei wenn mehr als 700€ Umsatz/Monat macht.

Genauso bei den "grossen" dreien DKB, comdirect, ING.

vor 2 Stunden von gga33:

Allerdings sind die telefonisch faktisch nicht erreichbar -versuche es jetzt mal wieder seit einer Woche vergeblich wg. einer Rückfrage zum erzwungenen TAN-Umstellungsverfahren und habe die Nase voll.

Ist bei allen Direktbanken nicht unbedingt besser. Sobald man ein Anliegen hat, was ueber Standard-Dinge wie "Karte verloren / PIN vergessen" hinausgeht, ist man oft in der Hotline verloren. Loesung fuer besseren Service ist vielleicht Filialbank, da kann man naemlich vor Ort auftauchen und mit "echten Menschen" sprechen statt mit der Hotline. Dann wird es aber deutlich teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser

Jepp. Ich habe die Konten vor einigen Jahren von der Postbank zur Comdirect transferiert. Bin da eigentlich zufrieden. Erreichbarkeit ist ok, Kartennummer usw konnte man an Commerzbankautomaten ändern, Einzahlmöglichkeit gibt es dort auch, Abheben bei cashgroup Instituten möglich. Habe alle Konten, Depots, usw. auf einen Blick, zahle nichts.  

 

Aber: ich trade kaum, das geht wenn man aktiver ist vermutlich bei andere Anbietern günstiger. Und: Fest- und Tagesgeldkonditionen sind woanders besser, dafür gibt es dann doch noch weitere Konten. Und: Bei der Jahressteuerbescheinigung sind die meist sehr spät dran. Die eierlegende Wollmilchsau habe ich noch nicht gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kndsn

Brauchts die 8 Konten zwingend? Ne ordentliche Buchhaltungssoftware oder Envelope Budgeting wie YNAB tuts IMHO auch. Da ist dann recht egal ob 1,2 oder 4 Konten verwaltet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...