Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geniator

Zeichnen über Börse Fra

Empfohlene Beiträge

Geniator

Ich habe ein Depot bei der Onvista Bank und eines beim SB. Letzteres habe ich wegen dem erforderlichen Wechsel zum SB+ gerade gekündigt. Mit beiden Brokern war ich bislang zufrieden. Doch als ich gestern bei der Onvista Bank eine neue Anleihe via FM zeichen wollte, war das nicht möglich. Ist das bei der Onvista Bank nun ein Dauerzustand? Einen derartigen Nachteil gegenüber anderen Brokern empfände ich als erheblichen Nachteil, da ich bislang gerne neue Anleihen via FM gezeichnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes

Also HIER lese ich folgendes:

 

Zitat

Hinweis für Kunden der Commerzbank, Comdirect, Onvista Bank und Sparda-Banken: 

Diese Institute bieten ihren Kunden Zeichnungen über die Börse Frankfurt nicht an. 

Ich interpretiere das so, das Zeichnungen an der Frankfurter Börse für Kunden dieser Banken grundsätzlich und bei sämtlichen Anleihen nicht möglich sind.

 

Kontaktiere doch einfach mal den Kundenservice deines Brokers und frage nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

... oder schau in die FAQ der Onvista Bank:

Zitat

Kann ich bei der onvista bank auch Neuemissionen zeichnen?

 

Neuemissionen können i.d.R. nicht gezeichnet werden. Nur wenn die Zeichnung des Produktes über eine Börse angeboten wird, können Sie online einen Auftrag erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Also zwei genau gegenteilige Auskünfte. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator
vor 4 Stunden von ein_johannes:

Also HIER lese ich folgendes:

 

Ich interpretiere das so, das Zeichnungen an der Frankfurter Börse für Kunden dieser Banken grundsätzlich und bei sämtlichen Anleihen nicht möglich sind.

 

Kontaktiere doch einfach mal den Kundenservice deines Brokers und frage nach.

Habe ich gemacht. Antwort: Sollte möglich sein. Da es aber definitiv nicht möglich ist, was auch dem Hinweis der BF entspricht, müssen wir uns wohl damit zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...