Zum Inhalt springen
Sash

Erklärung zu einem unlimted bull zerti

Empfohlene Beiträge

Sash
· bearbeitet von Sash

Moin,

wer kann mir das Zertifikat erklären? vorallem wie das

mit dem verkauf abläuft.

 

DE000CB55492

 

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Bei dem von dir ausgewählten Zertifikat handelt es sich um ein unbegrenzt laufendes Hebelzertifikat auf den Dax.

 

Es besitzt eine Knock-Out-Barriere (4.210 Punkte) und einen aktuellen Hebel von 3,2.

 

Das bedeutet, dass du im Verhältnis 3,2:1 an der Partizipation des Dax teilnimmst. Steigt also der Dax um 1%, so steigt der Preis des Zertifikats theoretisch um 3,2%. Für den umgekehrten Fall gilt, dass dein Zertifikat um 3,2% fällt wenn der Dax 1% an Wert verliert. Je weiter sich der Dax von der Knock-Out-Barriere entfernt, desto kleiner wird der Hebel - umgekehrt wird der Hebel größer, je näher er der Barriere kommt.

 

Sollte der Dax die Knock-Out-Barriere berühren oder unterschreiten so verfällt das Zertifikat wertlos.

 

In den meisten Fällen ist es so, dass du die Zertifikate direkt vom Emittenten kaufst. In diesem Fall sichert sich der Emittent ab, indem er die selbe Anzahl Zertifikate zum selben oder besseren Preis kauft. Somit ermöglicht er dir jederzeit deine erworbenen Zertifikate wieder zu veräußern.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sash
· bearbeitet von Sash

danke hat mir sehr geholfen!

man kann also das zertifat von einen auf den anderen tag los werden?

mich verwirrt folgenes, welches ich bei faz.de in der beschreibung zu diesem Zertifikat gefunden habe:

 

Stattdessen hat der Anleger das Recht, das Zertifikat an hierfür vorgesehenen Einlösungsterminen nach vorheriger Ankündigung auszuüben. Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate Juni, September, Dezember und März eines jeden Jahres, beginnend im September 2004.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Du kannst das Zertifikat an jeden Tag der Welt an der Börse verkaufen (natürlich nicht Samstag oder Sonntag).

Deinen Schein kannst Du an der Börse in Stuttgart, Frankfurt oder sogar direkt beim Emittent (Commerzbank) verkaufen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sash

beschäftige mich noch nicht so lange mit zertifikaten....

was haltet ihr von diesem?

 

DE000DB164H4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
beschäftige mich noch nicht so lange mit zertifikaten....

Dann ist der Schein: DE000DB164H4 mit einem Hebel von 15 viel zu gefährlich!!

Nimm Zertifikate mit einem Hebel von maximal 5.

 

Wenn Du damit Geld gemacht hast, dann kannst Du dich an risikoreichere wagen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Es gibt so viele unterschiedliche Zertifikattypen wie Wave Call XXL, OPEN END TURBO LONG, MINI FUTURE LONG etc kann ich die alle täglich wieder veräußern, natürlich mit dem entsprechenden Gewinn. Bei Onvista stehe zig Regeln wann die entsprechenden Zertis wieder veräußert werden können, aber ich steig da nicht so ganz durch und bevor ich mir da irgendwas ans Bein binde, was ich nich mehr los werde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Soweit ich es bisher einschätzen kann, kannst du zu jeder Zeit an den Emi zurückverkaufen.

Beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit Zertis - allerdings zum großen Teil Hebel-Zertis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Es gibt so viele unterschiedliche Zertifikattypen wie Wave Call XXL, OPEN END TURBO LONG, MINI FUTURE LONG etc kann ich die alle täglich wieder veräußern, natürlich mit dem entsprechenden Gewinn. Bei Onvista stehe zig Regeln wann die entsprechenden Zertis wieder veräußert werden können, aber ich steig da nicht so ganz durch und bevor ich mir da irgendwas ans Bein binde, was ich nich mehr los werde ...

 

Einfach mal das hier in Ruhe durchlesen und evtl. kostenlos das Buch aus dem Thread bestellen

(solange es noch kostenlos versendet wird):

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6240

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

bei der commerzbank kannst du dir auch kostenlos zwei dvds bestellen

 

- "anlegen mit hebelprodukten"

- "anlegen mit zertifikaten"

 

hatte die mir vor einiger zeit mal bestellt, aber noch nicht zu gekommen es anzusehen um zu sagen ob sie gut sind oder nicht.

 

zumindest kostet bei n24 jeder dieser dvds ca. 20 eur.

 

phil

 

p.s. bei den zertis auch immer nen blick auf den spread werfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...