Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zaiga

Interest rate - Forecast

Empfohlene Beiträge

Zaiga

Hallo zusammen,

 

wenn man die Forecasts z.B. über FCF einer Firma ließt, berücksichtigen die Forecasts ebenfalls steigenden Zinszahlungen.

Bzw. wie werden diese Forecasts überhaupt erstellt?


Gruß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Die FCF einer einzelnen Firma werden nicht selten mit dem WACC abgezinst. Häufig ist er sehr statisch. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man in der Terminal Value-Phase die Forwards (Terminstrukturkurven) und die Fed Dots berücksichtigt. Würde zumindest Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 19 Stunden von Schlafmuetze:

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man in der Terminal Value-Phase die Forwards (Terminstrukturkurven) und die Fed Dots berücksichtigt. Würde zumindest Sinn machen. 

die Daten sind eh so ungenau, dass man dadurch das Ergebnis nur verbessert, wenn die Prognose sehr sicher ist z.B. Monopolist mit festem Auftragsbuch über Jahre und cost plus Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...