Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anja Terchova

Zugang zum Mir Zahlungssystem ohne Wohnsitz in Russland?

Empfohlene Beiträge

Anja Terchova

Nachdem in Russland die westlichen Kreditkarten nicht mehr genutzt werden können, wäre auch für Besuche fast eine Mir Zahlungskarte unumgänglich.

 

Aber was gibt es da für Möglichkeiten? Eventuell auf Prepaid-Basis? Aber das hätte dann den Nachteil das man trotzdem das Geld bar mitnehmen und einzahlen müsste, was auch unpaktisch ist.

Ich weis nicht ob andere Länder wie Belarus und Kasachstan selbst auch Mir Karten ausgeben oder sie nur akzeptieren. Die wären ja noch einfach per normaler Auslandsüberweisung erreichbar, und man könnte einfach auf ein Referenzkonto überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Du brauchst keinen Wohnsitz in Russland. Die Karte kann aber nur vor Ort beantragt werden. Du brauchst eine russische Adresse, an die die Karte dann ausgeliefert wird. Es muss aber nicht dein Wohnsitz sein. Ist aber auch je nach Bank unterschiedlich. Konto füllen wird etwas schwierig, geht meist nur vor Ort. Evtl. klappt es auch mit QIWI oder ähnlichen Zahlungsanbietern, aber je nach Summe wäre mir das zu unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Danke, zumindest für längere Aufenthalte oder häufigere Aufenthalte wäre das schon besser als nichts. Aber für kürzere Aufenthalte wird es vielleicht zu lang dauern bis dann die Karte zugestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...