Zum Inhalt springen
Quasan

Kreditkartenwechsel: Was ist zu beachten?

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK

Von was für einen Limit reden wir denn bei dir ganz genau? Wäre toll, wenn du ein paar Zahlen nennen würdest. Eine Erhöhung von 1000€ auf z.B. 3000€ hört sich auch nach einer starken Erhöhung an, effektiv ist das Limit damit aber trotzdem sehr niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 27.11.2023 um 15:11 von slowandsteady:

Letztendlich wirst du keine Chance haben, den Ablehnungsgrund zu erfahren, weil Barclay sonst ein rechtliches Risiko eingeht (du könntest dich einklagen). Oft sind die Kriterien auch recht streng und erscheinen willkürlich. Wenn man Millionär und Privatier ist, ist das Einkommen ggf. gering und man wird abgelehnt, weil Kreditrahmen nicht zum Einkommen passt.

 

Oder umgekehrt - jüngst hat mir die DKB verweigert meinen M&M Kartenrahmen zu verdoppeln obwohl meine für den Antrag hochzuladenden Gehaltsnachweise eines Monats weiterhin ein Vielfaches des gewünschten Kreditrahmen wären. Verstehen muss man solche Entscheidungen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 8 Stunden von Quasan:

Die Hanseatic unterstützt es gar nicht, Guthaben aufzuladen. Weder in Echtzeit noch "klassisch".

Es gibt eine individuelle IBAN in der App und im Webportal, auf die man einfach Geld überweisen kann. Das müsste auch in Echtzeit gehen, denn die Hanseatic Bank steht auf der Liste der teilnehmenden Banken (https://www.europeanpaymentscouncil.eu/sites/default/files/participants_export/sct_inst/sct_inst.pdf?v=1699572616).

 

Bisher habe ich es nur genutzt, um den den bestehen Verfügungsrahmen vorzeitig wiederherzustellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Hanseatic Bank aktuell, wo es keine Negativzinsen mehr gibt, Guthaben auf der Karte nicht mehr so schnell zurück überweist, wie sie es laut einzelnen Beiträgen früher vermeintlich getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...