Zum Inhalt springen
mehrprozente

FIDELITY FDS EUROPEAN AGG

Empfohlene Beiträge

mehrprozente

Habe mal spaßeshalber vor 3 Monaten für 4000,-- in den European Aggressive Fund investiert, seitdem pendelt es immer zwischen 3380,-- und 3920,--. Habe also schon ganz gut Verlust gemacht <_<

 

In den letzten Jahren gings Monat für Monat rauf, ein Kollege hat sich ne goldene Nase damit verdient. Aber ich habe so das Gefühl, dass der Höhepunkt erreicht ist.

 

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo

Ich deke du musst bei einem Fond in weitaus längeren Zeiträumen rechnen .... und die Korrektur dieses Jahr war doch schon überfällig ....

 

wart einfach ab .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo mehrprozente

 

Du hast spaßeshalber investiert ? Also mir macht es zwar auch Spaß zu sehen wie alles wächst und gedeit, doch der Samen braucht seine Zeit um auf zugehen, warte mal den September ab, ich denke ab Oktober wird es besser werden. Du kannst nícht von den vorran gegangenen Jahren ausgehen, FONDS haben immer ein Risiko und laufen nicht gleich, doch auf längere Sicht wirst Du Erfolg haben.

 

Ich denke mir, das der Höhepunkt noch nicht erreicht ist, die Märkte wachsen, seit 2003 ging es stark aufwärts, im Mai/Juni dieses Jahres haben einige Anleger Gewinne mitgenommen und die Unsicherheit ist noch da, zwar sind einige wieder im Juli/August eingestiegen, doch ist der September bekanntlich der Monat, mit der schlechteren Performance, also warte ab, es geht weiter.

 

Dies ist nur meine Meinung, alles kann sich ändern und die Zukunft kann niemand vorraus sehen.

 

ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hast du außer diesem Fonds noch andere in deinem Depot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

das is ne tolle strategie, aus spaß in einen fonds investieren und nach 3 monaten grummeln weil er eingebrochen ist. man sollte mit einem auf und ab der kurse an der börse schon rechnen, fonds sind daher auch ein langfristiges investment.

 

ansonsten einfach mal spaßenshalber geld auf ein tagesgeldkonto packen, das wird sicher mehr und die verlustgefahr ist doch sehr gering... ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...