Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brunch

Analystenstudien

Empfohlene Beiträge

Brunch

Hallo,

im Moment interessiere ich mich für Secunet, Siltronic und PVA Tepla. Vor meiner Kaufentscheidung würde ich gerne die dazugehörigen Analysen lesen. Auf den Webseiten der Analystenhäuser habe ich aber keine zugänglichen Daten gefunden. Woher bekomme ich die Analysen, wen muss ich anschreiben bzw. wie viel werden sie ev. kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Brunch:

wie viel werden sie ev. kosten?

 

So viel, dass du als Nicht-Milliardär kein Interesse mehr daran haben wirst. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde von Brunch:

Hallo,

im Moment interessiere ich mich für Secunet, Siltronic und PVA Tepla. Vor meiner Kaufentscheidung würde ich gerne die dazugehörigen Analysen lesen. Auf den Webseiten der Analystenhäuser habe ich aber keine zugänglichen Daten gefunden. Woher bekomme ich die Analysen, wen muss ich anschreiben bzw. wie viel werden sie ev. kosten?

 

https://www.eqs-news.com/de/document/research/original-research-pva-tepla-ag-von-montega-ag-kaufen/74558039

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 3 Stunden von Brunch:

Woher bekomme ich die Analysen

Schon ChatGPT befragt? Soll angeblich ganz brauchbare Analysen auf Grundlage des Investorensentiments liefern können...

 

NB. Ich investiere selber nicht in Einzelaktien, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 4 Stunden von Theobuy:

Schon ChatGPT befragt? Soll angeblich ganz brauchbare Analysen auf Grundlage des Investorensentiments liefern können...

Was für ein konstruktiver Hinweis.

 

vor 4 Stunden von Theobuy:

NB. Ich investiere selber nicht in Einzelaktien, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber dann im Allgemeinen Aktienforum mit klugen Ratschlägen um sich schmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor einer Stunde von Schildkröte:

Was für ein konstruktiver Hinweis.

Danke. Oder, falls es anders gemeint ist - einfach mal googlen: ChatGPT + Aktienanalyse.

vor einer Stunde von Schildkröte:

Aber dann im Allgemeinen Aktienforum mit klugen Ratschlägen um sich schmeißen?

Ja, und das sogar kostenlos! Mir war der Hinweis wichtig, weil ich die Diskussion um Einzelaktieninvestments vs. Index basiertem Investieren hier nicht aufmachen will. Das hätte ich natürlich länger ausführen können; vielleicht beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 1 Stunde von Theobuy:

Danke. Oder, falls es anders gemeint ist - einfach mal googlen: ChatGPT + Aktienanalyse.

Wat'n Hinweis. Und wenn gerade kein Netz ist, fragen wir den Dartpfeile werfenden Affen.

 

Zitat

Ja, und das sogar kostenlos! Mir war der Hinweis wichtig, weil ich die Diskussion um Einzelaktieninvestments vs. Index basiertem Investieren hier nicht aufmachen will. Das hätte ich natürlich länger ausführen können; vielleicht beim nächsten Mal.

Zu gütig. Ich habe z. B. von Optionshandel überhaupt keine Ahnung. Aber gerne werde ich da kommende Woche mal umsonst mit klugen Ratschlägen um mich schmeißen. Hinweise auf die Risiken erspare ich mir und anderen.

 

Merkste selbst, oder? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brunch
vor 3 Stunden von Theobuy:

Danke. Oder, falls es anders gemeint ist - einfach mal googlen: ChatGPT + Aktienanalyse.

Ja, und das sogar kostenlos! Mir war der Hinweis wichtig, weil ich die Diskussion um Einzelaktieninvestments vs. Index basiertem Investieren hier nicht aufmachen will. Das hätte ich natürlich länger ausführen können; vielleicht beim nächsten Mal.

Hilft mir halt Null, weil meine Fragen war, woher ich die Coverages/Studien der Analysten der Analysehäuser/Banken finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Na ja, es ist die Frage, was Du wissen willst.

 

Die Kurzfassung mit einem Kursziel findet man auf diversen Webseiten, z.B. hier: https://www.finanzen.net/analyse/secunet_security_networks_buy-warburg_research_917313

 

Die Langfassung erhält der Auftraggeber. Also derjenige, der dafür bezahlt. In den meisten Fällen werden diese Langfassungen nicht veröffentlicht. Mir ist jedenfalls keine Website bekannt, auf der man diese kostenlos herunterladen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brunch

Ok, danke für die Antwort. Vielleicht frage ich auch einfach mal ganz nett bei einem kleineren Haus nach :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

Erichsen hat solche analysen immer aus seinem sino x-reader bekommen.

weiß aber nicht mehr was er dafür abonniert hat. hat er irgendwo mal erwähnt.

 

image.png.5972bc0e815f4fa68872a0b65c27cd4e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Owl

Das sind nur die Meldungen zu den Upgrades/Downgrades der Analysten und nicht die kompletten Studien.

 

Die bekommst du z.B. auch über Finanznachrichten 

image.thumb.png.00baec9824f39419414a9b39bb5a5a44.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 10.12.2023 um 20:26 von Schildkröte:

Wat'n Hinweis. Und wenn gerade kein Netz ist, fragen wir den Dartpfeile werfenden Affen.

Vergesst den Affen. Setzt auf den Hund:

Zitat

Seit einem halben Jahr wetteifert ein Hund mit ChatGPT um das beste Aktiendepot. Mit Erfolg: Wer seinen Anlagetipps gefolgt ist, kommt auf eine höhere Rendite als mit dem MSCI World.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...