Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JensRichter

Chindata-Aktie in DE eingestellt, wie jetzt verkaufen über Nasdaq?

Empfohlene Beiträge

JensRichter

Hallo,

habe ein Justtrade Depot und da ist noch für 800€ Chindata (A2QC9B) Aktien drin.

Seit 18.12.2023 ist sie nicht mehr in Deutschland handelbar, ohne ein Hinweis drauf auf ein Delisting im Vorfeld.

Habe Justtrade angeschrieben, die Antwort war nur, bitte suchen sie sich einen Broker der das für sie erledigt.

Kann mir einer Tipp geben, welches die günstigste Variante ist um die 100 Aktien für ca 800€ an der Nasdaq zu verkaufen ?

Habe noch ein Depot bei der Consorsbank, kann da Depotübertrag der Aktie machen, aber von einen Lagerstellenwechsel steht da nichts.

Konnte heute niemanden mehr telefonisch erreichen bei der Consorsbank, ob es da auch einen Lagerstellenwechsel gibt.

Ansonsten habe ich mal bei Flatex umgeschaut, da müsste es klappen mit ca. 80€ Gebühren, müsste da mich aber komplett neu anmelden.

Also wer einen guten Tipp hat, kann sich gerne melden....

Frohe Weihnachten

und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich habe das hier bei Wallstreet Online gefunden. Habe es zum Teil von Deepl übersetzen lassen, es gab eine Fusion und es wird wohl irgendeine Abfindung geben.

Die ganze 4 Seiten wollte ich dann doch nicht lesen, da ich diese Aktie nicht habe, zum Glück ;)

Ich hoffe es hilft

 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17644772-chindata-group-announces-completion-of-going-private-transaction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

@JensRichter: bitte recherchiere, ob man die Aktien noch an der NASDAQ handeln kann. Ich habe nur kurz geschaut - aber es sieht so aus, als ob man sie dort auch nicht mehr handeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensRichter

Danke für die schnellen Antworten. Es scheint wirklich so zu sein, hatte mich auf die Nasdaq Kurse von 19.12. verlassen, waren aber wahrscheinlich nur nachbörslich.

Scheinbar kann sie überhaupt nicht mehr gehandelt werden......

Aus den 4 Seiten wird man aber wirklich nicht so richtig schlau, also müsste sich dann Justtrade bei mir melden wegen dem Abfindungsangebot, oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 18 Stunden von JensRichter:

Danke für die schnellen Antworten. Es scheint wirklich so zu sein, hatte mich auf die Nasdaq Kurse von 19.12. verlassen, waren aber wahrscheinlich nur nachbörslich.

Scheinbar kann sie überhaupt nicht mehr gehandelt werden......

Aus den 4 Seiten wird man aber wirklich nicht so richtig schlau, also müsste sich dann Justtrade bei mir melden wegen dem Abfindungsangebot, oder ???

Justtrade müsste Dir irgendwann was weiterleiten. "Each record holder of Shares and registered holder of ADSs as of the Effective Time of the Merger who is entitled to the merger consideration will receive a letter of transmittal specifying how the delivery of the merger consideration will be effected and instructions for surrendering their Shares or ADSs, as applicable, in exchange for the applicable merger consideration. Record holders of Shares and ADSs should wait to receive the letters of transmittal before surrendering their Shares or ADSs. A holder of ADSs held in “street name” by a broker, bank or other nominee will not be required to take any additional action to receive the applicable merger consideration and should address any questions concerning the receipt of the merger consideration to its broker, bank or other nominee."

 

Vielleicht --> https://investor.chindatagroup.com/

im Auge behalten.

 

Nachtrag: Du kannst auch recherchieren welche Bank die ADS verwaltet. Die hat eine Seite zu den ADS, auf der sie  Infos veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@JensRichter: schwer zu sagen, was jetzt passieren wird. Wenn Du Glück hast, wird es ein Abfindungsangebot geben. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob Du es automatisch bekommen wirst - oder ob Du etwas dafür tun musst. Wir hatten hier gelegentlich Fälle, in denen Aktien mehr oder weniger wertlos verfallen sind.

 

Ich will Dir keine Angst machen... Was ich sagen will: kümmere Dich darum. An Deiner Stelle würde ich die Pressemitteilungen rund um das Delisting genau lesen und versuchen herauszufinden, was geplant ist und ob Du etwas tun musst, um ein Abfindungsangebot zu bekommen.

 

Generell solltest Du überlegen, ob Du von solchen Aktien nicht besser die Finger lässt.

 

Die Firma ist recht klein. Das bedeutet, dass dort viele Dinge passieren können (wie z.B. Delistings), die bei großen Unternehmen wie Microsoft, Apple oder Siemens eher unwahrscheinlich sind.

 

Bei kleinen Firmen wird in der Regel auch nicht viel in der Presse berichtet - und bei ausländischen kleinen Firmen erst recht nicht. Stell Dir hingegen vor, dass Änderungen bei großen Firmen wie Google oder Microsoft anstünden: davon würdest Du in den Zeitungen lesen.

 

Wenn Du in kleine Firmen investiert, musst Du also selbst sehr viel recherchieren und am Ball bleiben. Wenn Du regelmäßig auf die Homepage von ChinData gegangen wärst, hättest Du beispielsweise von den geplanten Änderungen erfahren - und die Aktien rechtzeitig an der Börse verkaufen können.

 

Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Aktien in Geld umtauschen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 1 Stunde von JensRichter:

Aus den 4 Seiten wird man aber wirklich nicht so richtig schlau, also müsste sich dann Justtrade bei mir melden wegen dem Abfindungsangebot, oder ???

Inwiefern nicht schlau, steht doch eigentlich alles da? Du bekommst 8,60 $ per Aktie (wahrscheinlich weniger, durch die Gebühren bei der Abwicklung der ADR), die dir dein Broker irgendwann demnächst verbuchen wird. Du selbst musst da nichts für tun. Wie lange das dauert, kann dir keiner sagen. Da es ADRs sind würde ich von paar Monaten ausgehen

 

Zitat

[...]together with each Class A ordinary share represented by such ADS, has been cancelled in exchange for the right to receive US$8.60 per ADS in cash (less $5.00 or less per 100 ADSs cancelled and any other fees and charges payable pursuant to the terms of the deposit agreement, dated September 29, 2020, among the Company, the Depositary and all holders from time to time of ADSs issued thereunder) without interest and net of any applicable withholding taxes.[...]  holder of ADSs held in “street name” by a broker, bank or other nominee will not be required to take any additional action to receive the applicable merger consideration and should address any questions concerning the receipt of the merger consideration to its broker, bank or other nominee.

Ist der für dich relevante Teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Zitat

Each record holder of Shares and registered holder of ADSs as of the Effective Time of the Merger who is entitled to the merger consideration will receive a letter of transmittal specifying how the delivery of the merger consideration will be effected and instructions for surrendering their Shares or ADSs, as applicable, in exchange for the applicable merger consideration. Record holders of Shares and ADSs should wait to receive the letters of transmittal before surrendering their Shares or ADSs. A holder of ADSs held in “street name” by a broker, bank or other nominee will not be required to take any additional action to receive the applicable merger consideration and should address any questions concerning the receipt of the merger consideration to its broker, bank or other nominee.

also justtrade anschreiben bzw Sutor Bank oder wer dahinter steht, wenn du mehr wissen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensRichter

Danke für die Antworten, hatte Justtrade schon am Donnerstag angeschrieben per Mail. Und am Freitag kam diese Antwort:

 

####vielen Dank für Ihre Nachricht.
 Die ISIN US16955F1075 ist derzeit an keiner drei uns angeschlossenen Börsen mehr handelbar, sodass ein Verkauf über uns derzeit nicht möglich ist.
 Ob und wann diese Aktie wieder in Deutschland gehandelt wird, ist uns nicht bekannt. Um die Aktie verkaufen zu können, müssten Sie diese an einen deutschen Broker übertragen, der den Handel an einer Börse anbietet, die den Handel anbietet.####

 

Also haben sie bisher auch keine Ahnung davon gehabt.

Werde jetzt mal die Sutor Bank anschreiben, mal sehen was da für eine Antwort kommt!!!!!

Jetzt ist der Punkt gekommen um zu sehen, ob Justtrade eine gute Wahl war ???????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von JensRichter:

Jetzt ist der Punkt gekommen um zu sehen, ob Justtrade eine gute Wahl war ???????

das ist doch totaler Quatsch und der falsche den Du in die Verantwortung nehmen möchtest. 

JustTrade hat nichts damit zu tun, das der Handel dieser Aktie ausgesetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 16 Minuten von JensRichter:

...Also haben sie bisher auch keine Ahnung davon gehabt.

Werde jetzt mal die Sutor Bank anschreiben, mal sehen was da für eine Antwort kommt!!!!!

Jetzt ist der Punkt gekommen um zu sehen, ob Justtrade eine gute Wahl war ???????

Das ist halt so das Niveau des First Level Supports heutzutage. :)

 

Und nö, jetzt ist der Punkt gekommen um tief durchzuatmen und den Dingen Zeit zu lassen sich zu entwickeln. Sutor wird im Moment auch nicht mehr wissen.

 

Wie oben schon geschrieben: Wenn Du was machen willst finde den Verwalter der ADR/ADS (ist auch ne gute Übung :)) heraus und schaue ob es dort schon Informationen gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensRichter

Habe das gerade gefunden im Netz und so wie es aussieht, bekomme ich für eine ADS 8,55 Dollar Abfindung. Da aber eine ADS 2 Aktien beinhaltet sind es dann nur och 4,25 Dollar pro Aktie. Bedeutet, mal 100 STK gekauft für 10€ (Empfehlung Der Aktionär) jetzt, wenn ich größes Glück habe 400€ zurück .

 

hier der Text übersetzt mit Google:

 

Chindata Group Holdings Limited Anzeigen cusip: 16955f107 Anzeigen ISIN: US16955F1075 Anzeigen -Ticker -Symbol: CD Verhältnis (Anzeigen: zugrunde liegende Aktien): 1: 2 BNY Mellon hat die Kündigung erhalten, dass Chindata Group Holdings Limited eine Vereinbarung und einen Plan von abgeschlossen hat Fusion mit BCPE Chivalry Bidco Limited („Parent“) und BCPE -Ritterlichkeitsabfertiger Sub Limited, eine hundertprozentige Besitz Tochtergesellschaft von Eltern. Gemäß den Bestimmungen des Fusionsvertrags zum effektiven Zeitpunkt des Zusammenschlusses, der verbleib Ausstehende Aktien werden im Austausch gegen das Recht auf Bargeld in Höhe von 4,30 USD pro Kündigung kündigt Stammanteil, ohne Zinsen und weniger erforderliche Quellensteuern. Jede Chindata Group Holdings Limited Der amerikanische Depositionalanteil („Anzeigen“) konvertiert automatisch in das Recht, 8,60 USD in bar pro Anzeigen zu erhalten ohne Zinsen und weniger USD 0,05 pro Anzeigen Stornierungsgebühren und weniger anwendbare Steuern. BNY Mellon kündigt hiermit an, dass die von den Anzeigen vorweggenommenen Zahlungsdatum am 22. Dezember 2023 für registriert sind Inhaber der ADS von Chindata Group Holdings beschränkte sich auf die Aufgabe ihrer amerikanischen Depotsbelege („ADRs“) an BNY Mellon zur Stornierung auf obligatorischer Basis, um Folgendes zu erhalten: Zahlung von Fusionsüberlegungen: Bruttoquote pro Anzeigen: USD 8.600000 Stornierungsgebühr pro Anzeigen: (USD 0,050000) Nettosatz pro Anzeigen: USD 8.550000 Inhaber der Chindata Group Holdings Limited Ads im Direktregistrierungssystem oder in Brokerage -Konten werden Lassen Sie ihre ADSs automatisch gegen den Bareinerlös ausgetauscht. Infolgedessen benachrichtigt BNY Mellon hiermit ADR -Inhaber von Chindata Group Holdings Limited über die Vereinbarung Zwischen BNY Mellon und ADR -Inhabern endet am früheren von 30 Tagen nach dem Datum dieser Mitteilung und der Tag, an dem es keine ausstehenden Anzeigen gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

 

vor 9 Minuten von JensRichter:

Habe das gerade gefunden im Netz und so wie es aussieht, bekomme ich für eine ADS 8,55 Dollar Abfindung. Da aber eine ADS 2 Aktien beinhaltet sind es dann nur och 4,25 Dollar pro Aktie. Bedeutet, mal 100 STK gekauft für 10€ (Empfehlung Der Aktionär) jetzt, wenn ich größes Glück habe 400€ zurück ....

Da die WKN A2QC9B eine US ISIN US16955F1075 hat würde ich mal annehmen dass Du die ADS und nicht die Aktie gekauft hast. Sonst würde ja auch der Verweis auf die ADS führende Bank gar keinen Sinn ergeben.

 

Vielleicht beim nächsten Mal genauer hinschauen was Du so kaufst ... und auf Empfehlung von wem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von JensRichter:

Habe das gerade gefunden im Netz und so wie es aussieht, bekomme ich für eine ADS 8,55 Dollar Abfindung. Da aber eine ADS 2 Aktien beinhaltet sind es dann nur och 4,25 Dollar pro Aktie. Bedeutet, mal 100 STK gekauft für 10€ (Empfehlung Der Aktionär) jetzt, wenn ich größes Glück habe 400€ zurück .

Freu Dich, dass Du nur ca. 600 Euro dafür bezahlt hast, Dich mit einer Kaufempfehlung irgendeines Experten/Magazins/Börsenbriefs auf die Nase gelegt zu haben.

Beim nächsten Mal weisst Du nun hoffentlich, dass Du nur in Zeug investierst, dass Du auch verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 38 Minuten von Holgerli:

Beim nächsten Mal weisst Du nun hoffentlich, dass Du nur in Zeug investierst, dass Du auch verstehst.

vor Übernahmen und Handelsaussetzungen kann sich niemand schützen und das hat auch nichts mit verstehen zu tun. 

 

Klar kleiner Wert und Ausland, da kann das schon mal passieren. Aber nur auf große DAX Werte zu setzen, hat auch schon zu Betrug und Totalverlust geführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

edit: whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensRichter

Hier mal ein Feedback!

Justtrade hat vor 2 Tagen die Aktie aus dem Depot entfernt und mir das Geld überwiesen.

Ging eigentlich sehr schnell, am 18.12.2023 wurde die Aktie aus dem Handel genommen !

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 43 Minuten von JensRichter:

Hier mal ein Feedback!

Justtrade hat vor 2 Tagen die Aktie aus dem Depot entfernt und mir das Geld überwiesen.

Ging eigentlich sehr schnell, am 18.12.2023 wurde die Aktie aus dem Handel genommen !

MfG

na also, am Ende dann doch alles halb so wild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 24.12.2023 um 14:24 von west263:

Aber nur auf große DAX Werte zu setzen, hat auch schon zu Betrug und Totalverlust geführt. 

 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...