Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BKK

Volumentrading

Empfohlene Beiträge

BKK

Hi,

 

ich wollte Euch mal fragen ob ich damit richtig liege, wenn ich denke Volumentrading ist nur im Zusammenhang mit Futures-Trading und den damit im Zusammenhang stehenden Tradingplattformen sinnvoll oder möglich?

Auf Youtube wird das Volumentrading von manchen Tradern als eine Strategie angepriesen, mit der man viel Geld verdienen kann. Könnt Ihr das bestätigen oder was ist Eure Erfahrung zum Thema Volumentrading?

Danke Vorab für Eure Meinungen!

 

Viele Grüße 

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Working Paper

Trading Volume and Stock Returns: A Meta-Analysis

https://www.econstor.eu/bitstream/10419/247367/1/wp2020-45.pdf

 

Foreign Exchange Volume 

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3019870

 

Kritisiert wird von prop. Tradern, dass das Volumen nicht besonders aussagekräftig sei, da auf manchen Teilmärkten ein erheblicher Umsatz in Dark Pools stattfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Danke Dir für die Infos! Gutes Argument das mit den Darkpools! Ich habe heute Öl gehandelt und zum ersten Mal einen volumenchart bei tradingviews (session volume profil hd)

benutzt und alle Linien, die ich von POCs aus der Vergangenheit ins hier und jetzt gezogen habe hat der Markt heute komplett ignoriert...Geldmacherei wahrscheinlich von Anbieter von Trainings/Plattformen usw.

aber gut das muss ich mal länger beobachten und ausprobieren von ein mal anwenden kann man nicht viel ableiten 

image.thumb.png.319e8aebb6e934a19d5167935a38f683.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...