Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seraphuriel

Wallet-Übertrag in Portfolio Performance verbuchen

Empfohlene Beiträge

seraphuriel

Blöde frage, aber ich möchte Ein paar Cryptos von einer Wallet auf eine andere verschieben in ein anderes Depot. Wie bilde ich das in PP ab? in Depot1 als Verkauf und in Depot2 als Einlage+Kauf mit entsprechendem Wert? Ist die einzige Möglichkeit, die mir so offensichtlich erscheint, aber damit mache ich ja meine realen Performance Verlauf kaputt. Wenn ich die neue Einbuchung auf das damalige Kaufdatum mit Einstandskurs setze, macht mir der Verkauf aus Depot1 auch die Zahlen kaputt.

 

Jetzt bin ich gerade am Überlegen. ob ich für die Cryptos nicht ein komplett fiktives Depot innerhalb von PP anlege, in denen ich einfach alle tracke, unabhängig von der tatsächlichen Wallet und Depot, auf denen sie liegen. Dann sind die Depot-Zahlen online zwar nicht mehr identisch, aber das scheint mir noch die Version zu sein, die am wenigsten Schaden anrichtet.

 

Hattet ihr dieses Thema auch mal? Wie habt ihr es gelöst?

 

Grüße und danke für Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Ich habe kein Cryptos, aber kannst man das nicht einfach über Rechtsklick-> Umbuchung lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xaoz

Ja, erstell einfach für jedes Wallet ein Depot und dann einfach Umbuchung von Depot zu Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 4 Stunden von Shylock:

aber kannst man das nicht einfach über Rechtsklick-> Umbuchung lösen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seraphuriel

Ich bedanke mich! So wirds gemacht.

Bin erst vor einiger Zeit umgestiegen auf PP und bin dankbar für offensichtliche Hints :D 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...