Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rebentao

Dresdner Bank Düsseldorf Tresor (Kö Diamant)

Empfohlene Beiträge

Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Hallo, das ehemaloge Gebäude der Dresdner Bank (später Commerzbank)  in Düsseldorf wurde ja abgerissen. Weiss jemand wie der Tresor innen ausah ?

Man findet keine Bilder

https://laarakkers.de/projekte/commerzbank-duesseldorf/

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-bagger-zerlegen-bald-den-koe-diamanten-83042690.bild.html

 

Der Tresor ist der ungewöhnlichste den ich jeh gesehen habe, Da dies ein riesiger Betonklotz ist der freihsteht bzw. freistand, er ist ja nicht mehr.

Mich wundert immer wieder wie schnell die Banken die Gebäude wechseln.

 

Andere Tresore sehen heute so aus

https://recyclenation.com/2011/08/repurposed-bank-vaults/

 

Ein Bild vom Kö Diamanten (nur von der Tür gibt es ja)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...