Zum Inhalt springen
halion

Dividenten ETF Alternative gesucht

Empfohlene Beiträge

halion

Hallo liebe Community,

 

ich suche eine Alternative zum iShares S&P 500 Information Technology Sector UCITS ETF USD (Acc) A142N1, welcher die Dividende ausschüttet.

Generell finde ich keine Dividenden ETF welche den S&P 500 Information Technology Index nachbilden.

 

 

Ich wäre mega glücklich wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend.

Halion

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride

Noch trolliger wäre gewesen "ETF's" und einen "Fond" unterzubringen aber ich muss schon zugeben, die DividEnte triggert mich schon :lol:.

 

Falls ernstgemeint: Der Index besteht aus Unternehmen welche i.d.R. keine oder nur sehr geringe Dividenden ausschütten. Insofern lohnt es sich eher nicht eine ausschüttende Variante aufzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

@halion

Schaue dir mal alternativ den Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF an. Oder gleich ein Nasdaq-100?

 

@TheBride

Rund die Hälfte der Unternehmen in dem Index sind Dividendenzahler. Die Div yield liegt bei 0,75%. Sehe darin keinen Grund für die Nichtauflage. Da gibt es einige ausschüttende ETF mit niedrigerer Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Der iShares NASDAQ-100 (WKN: A0F5UF) schüttet z.B. satte 0,33% Dividende aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halion

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten.

Der ETF von Henderson sieht exakt nach einem match aus, @hendersonvielen Dank !!

 

Wünsche einen schönen Abend

Halion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...