Zum Inhalt springen
broooklyn

SVA Umfrage: Aktien & Börse

Empfohlene Beiträge

broooklyn
· bearbeitet von et3rn1ty

Hallo zusammen! :D

 

Momentan schreibe ich eine "Selbstständige Vertiefungsarbeit" (SVA) für meine Lehrabschluss Prüfung. Ich interessiere und befasse mich schon seit längerem mit dem Thema Aktien, deshalb habe ich das Thema "Aktien & Börse" für meine SVA ausgewählt. Für diese Dokumentation habe ich eine Umfrage im Web erstellt, könntet Ihr bitte diesen Fragebogen ausfüllen?

 

Umfrage:

 

sva.chen.ch

 

Vielen Dank im voraus! :thumbsup:

 

Gruss Broooklyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sysrq

Ich finde zum Punkt Analysemethoden könnte man etwas mehr Punkte zur Auwahl geben.

 

Der Punkt ist: die meisten nehmen einen Mix aus technischer und fundamentaler Analyse. Die fundamentale um sich zu entscheiden 'Kaufe ich oder nicht' und die technische, um den optimalen Einstiegspunkt zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broooklyn

Hallo sysrq!

 

Danke für dein Comment, ich werde mir deinen Vorschlag gut überdenken.

Du hast schon Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broooklyn
· bearbeitet von broooklyn

bitte füllt diesen Fragebogen über das Thema Aktien & Börse aus.

Diese Umfrage gehört zu meiner Abschlussprüfung.

 

Die jeweiligen Daten des Teilnehmer werden nicht gespeichert, man bleibt anonym und Sie helfen mir dabei meine "Prüfung" erfolgreich zu bestehen.

 

Danke broooklyn

 

http://sva.chen.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Der Fragebogen wird dir aber bei der Bewertung deiner Arbeit nicht gerade zu Ruhm verhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broooklyn

vielleicht nicht zu RUHM, aber durch ein Interview mit einem ehemaligen Börsen-Kommissar von Zürich, sowie diese Internet-Umfrage kann sich das positive auf die Bewertung auswirken. Den es steckt nicht nur Theorie dahinter, sondern auch Frontarbeiten.

 

Du musst das so betrachten, bei mir in der Schule hat sozusagen niemand ausser mir Ahnung davon, währe das anders, würde ich die Umfrage in der Schule machen, und nicht in Foren.

 

Für das ich überhaupt nichts beruflich mit dem Wirtschaftssektor zu tun habe, ist der Fragebogen für einen "Laie" wie mich, nicht schlecht herausgekommen, oder siehst du das anders?

 

Begründe doch bitte deine Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
bei mir in der Schule hat sozusagen niemand ausser mir Ahnung davon

 

hoffentlich auch nicht lehrer/lehrerin. wenn doch würde ich das nochmal überarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...