Schwachzocker 7. November vor 11 Stunden von QaA84: @Merol Rolod: Es ist halt ein bisschen frustrierend wenn ich mir überlege wieviel Rendite meine Eltern liegen gelassen haben mit Geld auf das sie nicht angewiesen waren (10-15 Jahre). Vielleicht möchte ich es da besser machen... Mache das mit Deinem eigenen Geld. Und lasse Deiner Mutter die Sicherheit (Vorhersehbarkeit) in ihrer Geldanlage. Was geht es Dich überhaupt an? Du agierst auch lediglich mit Glauben und Gefühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balanceistischer 7. November · bearbeitet 7. November von balanceistischer Am 8.2.2024 um 13:12 von QaA84: Hallo, meine Mutter besitzt sehr viele OIFs, was ca. die Hälfte ihres Depots ausmacht. Die Argumente von Gerd Kommer (u.a. Gutachten der Immobilien ergeben das NAV) haben mich überzeugt, dass es besser ist meine Mutter davon zu überzeugen diesen Anteil am Depot auf jeden Fall zu reduzieren (Überlegung die Hälfte abzustoßen). Wie am besten vorgehen? Gibt es Szenarien in denen es sinnvoll ist über die Börse zu verkaufen? Was tun, wenn der NAV zum Zeitpunkt der Auszahlung nochmals drastisch gefallen ist? Dieser Wert ist ja relevant für den Geldbetrag welcher überwiesen wird. Das Schöne an der Wirtschaft ist, sie ist so komplex, dass keiner genau die Zukunft vorhersagen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag