Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akmas

Überlappender Wechsel Rechtsschutz?

Empfohlene Beiträge

akmas

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine Rechtsschutz bei der Auxilia und hatte noch nie einen versicherten Schaden. Da ich im laufe diesen oder nächsten Jahres ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen möchte, prüfe ich derzeit die Abdeckung von Baustreitigkeiten. Diese sind im Vertrag nicht versichert.

 

Wohl aber im Premium RS der ARAG, hier allerdings mit 6 Monaten Wartezeit. Mein bestehender Vertrag ist erst zum 31.12. kündbar.

 

Ist es erlaubt, den Immobilien Bereich „überlappend“ bereits abzuschließen, und die übrigen Bereiche erst im kommenden Jahr nachzuversichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Du kannst dich doch grundsätzlich überversichern, im schlimmsten Fall teilen sich halt die Versicherer die Regulierung. Also sollte das ok sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akmas

Ist halt die Frage, ob das legal ist. Einen eventuellen Schaden würde ich natürlich nicht bei beiden Versicherern melden. Die doppelten Kosten wären ja überschaubar…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 3 Stunden von akmas:

Ist halt die Frage, ob das legal ist. Einen eventuellen Schaden würde ich natürlich nicht bei beiden Versicherern melden. Die doppelten Kosten wären ja überschaubar…

Den Arag Immo Rechtschutz gibts auch isoliert. Und falls du den Jurprivat der auxilia hast, könnte man nett dort fragen, ob man vorzeitig das Thema Wohnen dort raus nehmen könnte, dass es nur noch PBV wäre. Dann wär das Problem sauber gelöst.

 

Das macht die Auxilia vielleicht auch, in dem man mit dem Argument des dort nicht versicherbaren Bau-Themas kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akmas

Das ist auch eine gute Idee. Danke!

 

bei der ARAG ist das Risiko Baurecht auf 10.000 € begrenzt. Kennt vielleicht noch jemand eine umfangreichere Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 1 Stunde von akmas:

Das ist auch eine gute Idee. Danke!

 

bei der ARAG ist das Risiko Baurecht auf 10.000 € begrenzt. Kennt vielleicht noch jemand eine umfangreichere Alternative?

Umfangreicher geht nur die Stand Alone Lösung Bauherrenrechtschutz bei der ÖRAG. da muss man aber noch nen Produkt dazu kaufen (empfehle Bauherrenhaftpflicht) und ist insgesamt nicht gerade billig.

 

aber: 100.000€ VS und keine Wartezeit. Kenne am Markt nichts vergleichbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akmas

Danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...