Zum Inhalt springen
powerschwabe

Genussscheine

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Was ist von Genußscheinfonds zu halten? Verhalten sich ja ähnlich wie Rentenfonds, und die Ausschüttungen sollen zum großen Teil Steuerfrei sein.

 

- DE0008490988 DWS Inter Genuss

- DE0009756569 HSBC Trinkaus Genüsse International INKA

- DE0009786913 ADIG Genußscheinfonds

 

Was haltet ihr von diesen Fonds?

 

Wo findet man Infos darüber wieviel von den Ausschüttungen steuerfrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Hmm! Bevor man sich mit Genußscheinfonds auseinandersetzt würde ich mich als Privatanleger erst mal darüber informieren was ein Genußschein verbrieft. Die gesellschaftsrechtliche Stellung des Genußscheininhabers, die bilanzielle Darstellung (HFA 1/95) etwa, Genußscheine=Mezzanine -> eher EK oder FK??? Art der Kapitalüberlassung, an wen wird das Kapital überlassen, Zeitraum der Kapitalüberlassung unbestimmt oder bestimmt? Weshalb finanzieren sich die Gesellschaften über Genußscheine, nicht über die Börse mittels Kapitalerhöhung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...