Zum Inhalt springen
leandra

Welcher Fonds für VL

Empfohlene Beiträge

leandra

Hallo,

 

bin gerade auf der Scuhe nach dem richtigen Fonds für VL-Sparplan.

 

Ich schwanke zwischem dem

 

Templeton Growth (Euro) und dem Lingohr-Systematic-BB-Invest.

 

Bin aber auch an weitern Vorschlägen interessiert.

 

Gruss

 

Leandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo leandra

 

Da bist Du auf zwei Klassiker gestoßen,

um den Templeton Growth (Euro) würde ich mir nicht so viele Gedanken machen,

er läuft zwar, doch braucht es Zeit um zu gedeihen,

der Lingohr-Systematic-BB-Invest läuft besser, jedenfalls zur Zeit

und meiner Meinung auch langfristig, ich würde diesen nehmen,

da hast Du schon einen guten in Deiner Wahl gehabt.

 

ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Da streiten sich die Geister bei der Fondsnalage.

 

VL heißt: 6Jahre einzahlen, ein jahr liegen lassen.

Der Templeton Growth ist ein value fonds mit eher devensiver Ausrichtung, dagegen ist der Lingohr ein eher offensiverer Fonds.

Wenn du meinst das die Börsen in 7 Jahren deutlich höhre sind als jetzt investiere in den Lingohr, wenn du dir aber eher unsicher bist investieren in den Templeton.

 

Vorteil beim Templeton in seitwärtamärkten: Er kann auch dort mit seiner value strategie renditen einfahren.

 

Ich habe übrigens für mein VL den JPM Europe Strategic Value(933913).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leandra

>>VL heißt: 6Jahre einzahlen, ein jahr liegen lassen.

Der Templeton Growth ist ein value fonds mit eher devensiver Ausrichtung, dagegen ist der Lingohr ein eher offensiverer Fonds.

Wenn du meinst das die Börsen in 7 Jahren deutlich höhre sind als jetzt investiere in den Lingohr, wenn du dir aber eher unsicher bist investieren in den Templeton.<<

 

Wenn sich die börse nicht so entwickelt hat wie gewünscht kann ich den fonds doch auch nach 7Jahren nochliegenlassen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Kannst du auch. Du kannst auch wenn du weiter VL sparst in den selben Fonds einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo zusammen

 

Ich würde gerade weil er nur etwas offensiver ist in den Lingohr-Systematic-BB-Invest gehen,

da man bei einem VL wie auch bei einem Sparplan immer wieder Anteile kauft, die Börse

schwankt und so ist es mal billiger und mal teurer die Anteile zu kaufen, doch mit den

Zinseszinsen auf 6 Jahre einzahlen ergibt sich da eine bessere Chance als bei einem

devensiven Fond, ich würde da ein klitze keines bißchen mehr auf Risiko gehen, denn soviel

Unterschied ist da nicht, nur eben in der Performance.

 

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST

Performance: 16,83% dieses Jahr

Risiko: 13,41% ist ok finde ich

Rankings: Platz 14

Volumen: 1.337,51 Mio. EUR

Risikoklasse: 3

 

Templeton Growth (Euro) Fund Class A (acc)

Performance: 8,41% dieses Jahr

Risiko: 9,09% ist sehr niedrig

Rankings: Platz 69 bis 73

Volumen: 7.059,83 Mio. EUR

Risikoklasse: 3

 

http://fondsweb.de/charts/vergleich.php?BE...mp;x=15&y=6

 

post-3119-1158945622_thumb.jpg

 

ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...