Caveman8 31. Juli Gerade eben von MeinDepot: Ich habe nun vom JPM auf den Ishares World Equity gewechselt. Nun halte ich es mit der alten Kinderfernsehsendung: Ob der richtig steht, sehe ich wenn das Licht angeht. Habe ebenfalls den IShares im Depot. Der läuft schon extrem stark und nah am normalen Word ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MeinDepot 11. September Die nächste Ausschüttung des Ishares am 30.09.26 ist mit 0,089$ schon ein wenig traurig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel 11. September vor 3 Stunden von MeinDepot: Die nächste Ausschüttung des Ishares am 30.09.26 ist mit 0,089$ schon ein wenig traurig. Das ist keine Quartalsausschüttung, sondern für 2 Monate. So hab ich das zumindest rausgelesen. Ursache: Umstellung auf monatliche Ausschüttung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MeinDepot 11. September Gerade eben von Trippeltrappel: Das ist keine Quartalsausschüttung, sondern für 2 Monate. So hab ich das zumindest rausgelesen. Ursache: Umstellung auf monatliche Ausschüttung Vielen Dank für die Info, hatte ich noch garnicht mitbekommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crusherle Dienstag um 06:04 · bearbeitet Dienstag um 06:05 von Crusherle Huhu zusammen, versteht jemand den Sinn, weshalb wir laut Extra ETF 2x Geld bekommen im Oktober? 10.09.2026 07.10.2026 0,13 € 08.10.2026 23.10.2026 0,11 € Beim JPM Nasdaq siehts genau so aus: 10.09.2026 07.10.2026 0,23 € 08.10.2026 23.10.2026 0,22 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dienstag um 07:15 Laut KI Recherche soll es ein zugrunde liegender Datenbankfehler sein, so dass es keine zweite Auszahlung im Oktober gibt. Habe aber bei JPM noch mal direkt nachgefragt, mal gucken, was die sagen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crusherle Dienstag um 11:26 · bearbeitet Dienstag um 11:26 von Crusherle was im Ernst? Du hast deine Kontakte dorthin und darfst die kontaktieren? oder gibts da echt einen Support den jeder benutzen kann? Danke jedenfalls für deine Mühen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dienstag um 11:59 Eine algemeine EMail-Kontakt-Adresse sollte jedes vernünftige Unternehmen haben.... Gab da im November 2025 mal eine Nachfrage (s.o.), von daher hatte ich den Kontakt noch in meiner Mailbox.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dienstag um 14:32 So, JPM hat geantwortet.... Offensichtlich wurde der Zeitraum zwischen Ex-Tag und Auszahltag verkürzt, was dann jetzt im Oktober zu zwei Auszahlungen führt.....ausnahmsweise.... Zitat Good afternoon, JEPG pays two distributions in October due to an operational change to the dividend distribution timeline that was implemented from October onwards. Specifically, the time between ex‑date and pay date has been shortened to approximately 11 days (previously it was ~19/20 business days) across ETFs with distributing share classes. As a result of the transition to the new timetable, two payments can occur in the same calendar month (i.e., one distribution linked to the prior cycle under the old timing, and the next distribution aligned to the new, shorter timing). The amounts can also look very different because they relate to different distribution periods/accrual windows, rather than representing a “duplicate” payment for the same period. Going forward, distributions will follow the updated schedule with the shorter ~11‑day lag from ex‑date to pay date. Please let us know if you have any further questions EMEA ETF Team Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag