Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BKK

Wer ist bei der nächsten Erholung im Dow mit long trades dabei: Ziel 40.000

Empfohlene Beiträge

BKK
· bearbeitet von BKK

Hi, ich trade recht viel und nächste Woche möchte ich am Montag einen ersten kleinen longtrade im dow eröffnen, da ich denke der Markt möchte die 40.000er Marke erreichen.

Bei diesem Trade könnten wir schönes Geld verdienen. Gemeinsame Planung, Abstimmung, gebündelte Ausführung/voneinander Lernen/und unsere Pos. hochlaufen lassen, das wäre doch super spannend!

Wer hat Lust mit zu machen? Noch kurz zum Freitag der Dow stürzte 600 PKT tiefer von 39.000 auf 39.400 (-1,2%). Erste zu früh eingegangene long Pos. wurden dann noch mal tiefer runtergezogen, falls kein Stopp Loss dabei war = Verluste. 

Ich denke jetzt kann man einen kleinen Einstieg mit 14% vom Gesamtkapital wagen und falls es noch weiter runter geht a) den Hebel erhöhen und b) die Beträge. Nach erfolgreicher Einpflanzung :) der Pos. in den Markt 

den Stopp Loss auf das Einstandsniveau setzen und dann mal schauen was dabei rauskommt wenn der Dow wieder hochzieht.

 

Kurstreiber die mir einfallen sind die Themen; KI/AI, gute Konzernergebnisses der Firmen im Dow, Nordamerikas Wachstum das recht kräftig und hoch ist, Fed Zinssenkungen usw., weitere Einträge erwünscht!

Wer ist dabei und hat Interesse? Grüße Boris

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 11 Stunden von BKK:

Wer hat Lust mit zu machen? [...]

Ich denke jetzt kann man einen kleinen Einstieg mit 14% vom Gesamtkapital wagen und falls es noch weiter runter geht a) den Hebel erhöhen und b) die Beträge. [...]

Kurstreiber die mir einfallen sind die Themen; KI/AI, gute Konzernergebnisses der Firmen im Dow, Nordamerikas Wachstum das recht kräftig und hoch ist, Fed Zinssenkungen usw., weitere Einträge erwünscht!

 

Die Begründung des Trades kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die genannten 'Kurstreiber' sind ja schon seit Wochen und

Monaten ein Thema und betreffen den Nasdaq stärker als den Dow. Warum Dow und warum gerade jetzt?

Wo wäre deine Zielzone, wo der Stoploss?

 

Es ist natürlich ein klarer Aufwärtstrend vorhanden, aber meiner Ansicht nach ist der Dow gerade von der Oberseite des

Trendkanals abgeprallt und das Chance/Risiko-Verhältnis für Long ist zum jetzigen Zeitpunkt eher ungünstig.

 

P.S.: Warum eigentlich gerade 14% des Gesamtkapitals. Wie kommt diese Zahl zustande?

 

dowj.thumb.png.c2cec75b3ed2f839438a46ea474c64a3.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Mein Idee für nächste Woche: 3M short, falls Einstieg über 106$ möglich.

 

3M hatte die letzten Tage einen starken Run von etwa 20% und ist jetzt an der Oberseite

der zuletzt etablierten Tradingrange zurückgewiesen worden. Ein kurzfristige Korrektur erscheint

mir hier wahrscheinlicher als ein Verlassen der Tradingrange nach oben.

 

Mit Kursziel 94$ und Stoploss bei 111$ ergibt sich ein CRV von 2.8.

 

Da noch die ganze Spin-Off-Geschichte am Laufen ist, würde ich wahrscheinlich frühzeitig den Stoploss

nachziehen und je nach Chartverlauf auch schon vor erreichen der Zielzone Teilgewinne sichern.

 

3mshort.thumb.png.0c554d4c9c308e025729adb5e07d448a.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

Hi Flaschenpfand,

 

ich glaube an eine Erholung nach dem Rückgang i. Höhe von 600 PKT am Freitag und ich denke dass der Markt die 40.000 anvisiert/erreichen möchte.

Ich glaube an Gegenbewegungen die irgendwann zwangsläufig einsetzen...deshalb platziere ich erstmal mit einer kleinen Pos. und kaufe nach falls es noch weiter runter geht....bzw.

halte Ausschau wann der Markt wieder in die Gegenrichtung dreht... das könnte klappen bei 3 M!!! aber mit Aktien kenne ich mich nicht aus...ich habe nur gesehen 3M ist mit dem Dow am Freitag gefallen 

Es könnte sein wenn der Dow wieder anzieht dass auch der Aktienkurs dieser Aktie wieder steigt...Warum hatte 3M so einen hohen Verlust in 2023? Gute Tradingidee was 3 M betrifft nach deinem Chart könnte klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...