Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der reiche Hugo

Energy Drinks Business

Empfohlene Beiträge

Der reiche Hugo
· bearbeitet von Der reiche Hugo

Da mein Auto in der Werkstatt ist dachte ich mir, rette ich mal das Klima und bin heute mit dem Regionalzug durch NRW gefahren und vielen Assis begegnet.
 

Dabei ist mir erstmalig aufgefallen, wie viele Jungmänner Energydrinks trinken. In meinem Zugabteil haben 9 verschiedene Personen Energydrinks getrunken.

Kennt jemand wie man davon profitieren kann?

Automatenbusiness fallt weg. Red Bull ist nicht börsennotiert.

Monster Beverage und Celsius schon.

Kennt jemand weitere Möglichkeiten zu investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Der reiche Hugo:

Dabei ist mir erstmalig aufgefallen, wie viele Jungmänner Energydrinks trinken.

 

Zitat

Laut Europäischer Behörde für Lebensmittelsicherheit konsumieren 68 Prozent der deutschen Jugendlichen Energydrinks.

(FAS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Da stellt sich die Frage wo weiteres Wachstum herkommt, wenn schon so viele trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Die Rentner sind noch eine ziemlich große Gruppe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
Am 26.3.2024 um 20:12 von Der reiche Hugo:

Dabei ist mir erstmalig aufgefallen, wie viele Jungmänner Energydrinks trinken. In meinem Zugabteil haben 9 verschiedene Personen Energydrinks getrunken.

Nicht nur Männer, sondern ich denke es ist in der Altersgruppe 12-45 bei Frauen und Männern gleich stark verbreitet.

Allerdings finde ist da schon seit einigen Jahren der Zenit erreicht, ich glaube der Boom fing damit an das Red Rhino und 28 BLACK als Konkurrenten zu Red Bull auf den Markt gekommen sind, Red Bull mit den Editions angefangen hat, und seitdem auch die Edeka und Netto mit noch mehr Varianten von Booster und Rewe und Penny mit Bullit und Maximal G ihr Angebot erweitert haben. Aber das ist nun schon einige Jahre her.

 

Am 26.3.2024 um 20:12 von Der reiche Hugo:

Monster Beverage und Celsius schon.

Glaube Monster Energy gilt also ähnlich wie Rockstar als eher uncool. Und Celsius kannte ich bis jetzt garnicht.

Meine Top5 Einschätzung ist eher:

1. Red Bull
2. Booster als Eigenmarke von Edeka und Netto sowie Bullit und Maximal G als Eigenmarken von Rewe und Penny
3. 28 BLACK
4. rhino's energy
5. Gönrgy by MontanaBlack

 

Allerdings sind Calidris 28 eine GmbH und rhino's energy eine nicht börsennotierte AG die zu MCS gehört. Da geht auch nichts.
 

Aber Ball Corporation US0584981064 könnte einen Blick wert sein. Zu Ball gehört inzwischen ja auch der ehemalige Konkurrent Rexam, und beide stellen zusammen die meisten Getränkedosen her.

Und da sehe ich ein noch grösseres Potential wie bei Energy Drinks, da auch andere Geränke wie Eistee (z.B. DirTea by Shirin David), Limonaden (z.B. Sugar Mami by Katja Krasavice) oder Cider in Dosen statt Flaschen verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...