Zum Inhalt springen
Trader Max

Road to 10000

Empfohlene Beiträge

Trader Max
· bearbeitet von Trader Max

Ich bin Max aus München, 15 Jahre alt und am 29.1. bin ich bei Trade Republic mit dem Ziel angetreten aus 1000€ ganze 10000€ zu machen mit Derivativen hs5lse und hs5jco auf nasdaq.

 

Aktuell bin ich rund 1500€ im Plus und nähere mich dem Ziel.

 

In diesem Faden werde ich euch auf dem Laufenden halten.

 

IMG_4791.thumb.jpeg.9e07c096fe4fd607b855f67a211c5444.jpegIMG_4792.thumb.jpeg.b66f67187f62e649c011038a557cabe0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Erfährt man auch was über deine Strategie oder gibt es nur Bildchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Doll! Nächstes Update 01.04.2025?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader Max
· bearbeitet von Trader Max
vor 5 Minuten von odensee:

Erfährt man auch was über deine Strategie oder gibt es nur Bildchen?

Klar. Strategie ist wirtschaftsnachrichten studieren, mit KI in Python analysieren und nasdaq Long oder Short zu traden.

Mein Ziel ist mit 18 die erste Millionen zu haben und dann wie Warren Buffet klug zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly

Ich fände den folgenden Titel gut

„Ziel: 100.000€ breit diversifiziert in ETFs bis zum 30ten Lebensjahr: Für ein sorgenfreies und entspanntes Leben!“.

 

(ich wünschte, das hätte mir damals jemand gesagt, habe dieses Ziel erst 7 Jahre später erreicht, da zu spät angefangen. Das Potential eines frühen Vermögens hole ich nie wieder auf.).

 

Du bist erst 15, vielleicht fällt der Groschen auch bei dir bald ;). Statt die Zeit mit Traden zu verbringen, solltest du in Zukunft maximal in Schule und Studium investieren und einen Sparplan auf einen Indexfonds laufen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader Max
· bearbeitet von Trader Max

Sparplan auf S&P500 habe ich auch. 
Trading Account hat mir mein Vater eingerichtet da ich erst 15 bin und solange der Notenschnitt in der Schule besser als 1,5 ist darf ich mit 1000€ traden. Schule läuft also auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 19 Minuten von Trader Max:

Mein Ziel ist mit 18 die erste Millionen zu haben und dann wie Warren Buffet klug zu investieren. 

Warum nicht bereits mit weniger Geld als einer Million klug investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader Max
vor 7 Minuten von Cauchykriterium:

Warum nicht bereits mit weniger Geld als einer Million klug investieren?

Damit ich mit 50-55 Milliardär werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Trader Max:

Damit ich mit 50-55 Milliardär werden kann.

Wenn du in drei Jahren aus 1000 eine Million machen willst (Faktor 1000) - was spricht dagegen mit 21 Milliardär zu werden? ( Faktor 1000, und wieder drei Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
· bearbeitet von DeWeMe
vor 10 Minuten von Trader Max:

Damit ich mit 50-55 Milliardär werden kann.

Check ich nicht.

Innerhalb von drei Jahren (Alter 15 -> Alter 18) machst du aus € 1.000  per Trading € 1.000.000 (Faktor 1000).

Du benötigst aber 32 Jahre (Alter 18  -> Alter 50) um aus € 1.000.000 dann € 1.000.000.000 (Faktor 1000) zu machen.

 

Warum tradest du anfangs gut und später dann so schlecht?

 

Edit: odensee hat die gleiche Frage  2 min schneller gestellt :((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
· bearbeitet von Chris75
vor 41 Minuten von Trader Max:

... und dann wie Warren Buffet klug zu investieren. 

Du könntest allerdings auch jetzt schon überlegen,  klug zu investieren.

 

Andererseits wirst Du Dir schon sehr früh die Hörner abstoßen und bist dann vielleicht offener für eine wirkliche Strategie für den zukünftigen Vermögensaufbau. Aus der Sicht finde ich es doch gut so.

 

Aber hinterfrage Dich und setzt Dir jetzt schon ein Limit. Wenn die 1.000 EUR durch sind, nicht versuchen besser zu traden und irgendwelche Ausreden zu finden und noch mehr Geld zu verbrennen, sondern dann damit abzuschließen.

 

Viel Spaß dabei und herzlich willkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dividendgrowth

Jo, Bro, Digga! Is ja MEGA!

Lass Dir vong den Gruftis über 18 hier ja nix verzählen.

All-in Hebel 100! YOLO!

Und wenns mal nicht geklappt hat, einfach mit dem nächsten Trade wieder den Verlust rausholen!

 

Im Ernst: Lass uns bitte teilhaben an Deinem Experiment! ich denke, den Faden können wir dann hier einrahmen für alle Zeiten!

 

Vielleicht entpuppen sich die 1.000- als bestes Investment in Deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 16 Minuten von dividendgrowth:

Vielleicht entpuppen sich die 1.000- als bestes Investment in Deinem Leben.

Vielleicht wird's aber auch nur eine kurzweilige Variante der legendäre Frosch-Saga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inka
· bearbeitet von Inka
Kommasetzung falsch

Ich glaube nicht, dass du mit 18 das Ziel erreicht haben wirst. Aber vielleicht erreicht dein Vater das (denkbare) Ziel, dass du bis 18 viel über dich und einiges über Finanzmärkte lernst.

Dafür wären 1.000 Euro, sollten sie am Ende weg sein, ein geringer Preis. Halte das für eine gute Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

Sehe es wie Inka. 1.000 EUR werden Deinen Vater wohl nicht aus der Bahn werfen, gleich, ob es 0 oder X K€ werden. Du hast offensichtlich Spaß an dem Projekt und wirst lernen. Allein das lohnt das Investment. Habe den selben Approach für Dich. Freue Dich, wenn es X K€ werden, aber ärgere Dich nicht, wenn es nicht klappen sollte. 1.000 EUR kann man auch schnell für Blödsinn ausgegeben haben, der nicht das Lernpotenzial hat. Wie viel Geld haben wir alten Säcke im Laufe des Lebens für Sch*** ausgegeben ... hab Spaß! Und wenn es mit dem deutschen Buffet (lite) klappen sollte, gib bitte in 10 Jahren eine wilde Party all inklusive für alle Kommentatoren auf den ersten 10 Seiten dieses Freds.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backpacker

Riecht es hier irgendwie nach Frosch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

trademax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Faden gestartet am 1. April.

Keine weiteren Fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dividendgrowth
vor 38 Minuten von Inka:

Ich glaube nicht, dass du mit 18 das Ziel erreicht haben wirst. Aber vielleicht erreicht dein Vater das (denkbare) Ziel, dass du bis 18 viel über dich und einiges über Finanzmärkte lernst.

Dafür wären 1.000 Euro, sollten sie am Ende weg sein, ein geringer Preis. Halte das für eine gute Investition.

So meinte ich das mit der "besten Investition"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
vor 37 Minuten von asherah:

Sehe es wie Inka. 1.000 EUR werden Deinen Vater wohl nicht aus der Bahn werfen, gleich, ob es 0 oder X K€ werden. Du hast offensichtlich Spaß an dem Projekt und wirst lernen. Allein das lohnt das Investment. Habe den selben Approach für Dich. Freue Dich, wenn es X K€ werden, aber ärgere Dich nicht, wenn es nicht klappen sollte. 1.000 EUR kann man auch schnell für Blödsinn ausgegeben haben, der nicht das Lernpotenzial hat. Wie viel Geld haben wir alten Säcke im Laufe des Lebens für Sch*** ausgegeben ... hab Spaß! Und wenn es mit dem deutschen Buffet (lite) klappen sollte, gib bitte in 10 Jahren eine wilde Party all inklusive für alle Kommentatoren auf den ersten 10 Seiten dieses Freds.  


Diese Weisheit kann man auch durch Lesen, Nachdenken und Verstehen erlangen (das ist das edelste). Man muss es nicht über schmerzhafte Erfahrung (das ist das bitterste), unnötig, vorhersehbar und trivial. (Konfuzius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sherlock_Fuchs
vor einer Stunde von Cai Shen:

Faden gestartet am 1. April.

Keine weiteren Fragen!

Und WPF-Boomer steigen natürlich voll darauf ein :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...