Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fr4ntic

Freistellungsauftrag: Flatex und Traders Place

Empfohlene Beiträge

Fr4ntic

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein gemeinsames Depot mit meiner Frau in Flatex. Dabei möchte ich unseren gemeinsamen max. Freistellungsauftrag von 2000 Euro behalten.

 

Ich möchte jetzt ein weiteres Depot eröffnen (höchstwahrscheinlich Traders Place), um mit meinem eigenen Geld zu „spielen“. Ich möchte dort keinen Freistellungsauftrag erteilen.

Wäre es möglich ?

 

In diesem Artikel (https://www.brokerexperte.de/tradersplace/) habe ich gelesen, dass, wenn ein Broker denselben Handler (Baader Bank) verwendet, der Freistellungsauftrag auch mit diesem Broker geteilt wird. Ich möchte den Freistellungsauftrag, den ich in Flatex habe, nicht mit dem Gewinn „auffressen“, den ich mit meinem eigenen Geld erwirtschafte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Fr4ntic:

Wäre es möglich ?

Ja, weil Flatex und Baader nichts miteinander zu tun haben. (Auch wenn der Support von Flatex manchmal den Eindruck macht: Flatex ist kein "Neobroker mit Baaderanbindung")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Wie kommst du auf die Idee, dass ein Freistellungsauftrag an die FlatexDegiro Bank AG gleichzeitig von der Baader Bank genutzt werden könnte?

 

vor 6 Minuten von Fr4ntic:

In diesem Artikel (https://www.brokerexperte.de/tradersplace/) habe ich gelesen, dass, wenn ein Broker denselben Handler (Baader Bank) verwendet, der Freistellungsauftrag auch mit diesem Broker geteilt wird.

Die FlatexDegiro-Bank betreibt einen weiteren Broker unter dem Namen ViTrade - eine Marke der flatexDEGIRO Bank AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...