Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gabriele

 

Was haltet Ihr vom nachfolgendem Angebot:

 

https://lp.freedom24.com/de/savings-plans

 

 

Der Zinssatz für 12 Monate beträgt aktuell 5,78% (bis 100.000,00 Euro). Die Zinsen müssen in der Steuererklärung angegeben werden und eine Auszahlung kostet 7,00 Euro.

 

Wie hoch ist die Einlagensicherung für Geldanlagen auf einem derartigem „Handelskonto“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Kein richtiges Impressum und Adresse aus Zypern, klingt sehr Vertrauenserweckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Nach etwas längerer Suche, da es kein Impressum gibt, den Sitz gefunden: Zypern. Die "Vertretung in Deutschland" hat keine Rechtsform angegeben.

Was ich von dem Angebot halte: NICHTS!

 

Gier frisst Hirn würde ich sagen. Kann sich noch einer an das Deaster mit der Kaupthing Bank aus Island erinnern? Wegen 2% oder 3% mehr Zinsen als in Deutschland konnten die Anleger dann nachher in Island demonstrieren gehen um wieder an ihr Geld zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor 31 Minuten von Gabriele:

Das ist nur eine Produktseite. Die Firma hat in Impressum und hat Büroräume im Kanzlereck gemietet.

Die deutsche "Vertretung" scheint ein gebundener Vermittler zu sein. 

https://ffgermany.de/

Einfach auf "über uns" klicken und dann ganz nach unten und schon habt ihr euer Impressum. Nicht optimal aber so schwer zu finden auch nicht.

Ob das nun ein passendes Angebot für dich ist mag ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 28 Minuten von Gabriele:

Was haltet Ihr vom nachfolgendem Angebot:

Ich würde es nicht nutzen.

Mehr steht bei https://passives-einkommen-mit-p2p.de/freedom24-erfahrungen/ - musst Du selber bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDemnex

Alleine, dass der Broker von denen von "Aktien mit Kopf" genutzt/beworben wird, ist für mich eine red flag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von theDemnex:

Alleine, dass der Broker von denen von "Aktien mit Kopf" genutzt/beworben wird, ist für mich eine red flag.

das erste Mal das ich von denen gelesen habe, war im Zuge von Gazprom Aktien und einem Übertrag zu denen.

und dann kurz danach, dass so mancher dieser ach so tollen Finanzinfluencer wohl bezahlt wird, wenn sie den Laden anpreisen und pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Gabriele:

Wie hoch ist die Einlagensicherung für Geldanlagen auf einem derartigem „Handelskonto“?

Wenn besagter Link von etf-friese richtige Infos bereitstellt, dann sind es nur 20.000 Euro

Und was die wert ist konnte man bei der letzten Finanzkrise in Zypern sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Stunden von Holgerli:

Wenn besagter Link von etf-friese richtige Infos bereitstellt, dann sind es nur 20.000 Euro

Und was die wert ist konnte man bei der letzten Finanzkrise in Zypern sehen.

Zur Ergänzung (auch von besagtem Link):

Zitat

Die Gelder des D-Kontos werden in OTC-Swap-Transaktionen investiert, es ist also kein richtiges Tagesgeld oder Festgeld, wie man es kennt. Daher sind die Guthaben auch nur bis zu 20.000 EUR pro Kunde gemäß den geltenden EU-Vorgaben durch den ICF geschützt und nicht 100.000 EUR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 8 Stunden von theDemnex:

Alleine, dass der Broker von denen von "Aktien mit Kopf" genutzt/beworben wird, ist für mich eine red flag.

 

Guten Abend,

yep, ohne irgendeinen Finfluencer zu nahe zu treten (kein Bashing) aber genau dieser Broker geht seit einigen Jahren ziemlich steil, wird stets von allen bekannten Social Media Kanälen gut beworben, ist auch eine red flag ...

 

Stuft dann wohl - nur eine Vermutung - die Kunden auf Professionell damit CEF und US-ETF überhaupt gehen weil das ist dann ein großes Argument der Finfluencer, Auszahlungsgebühr bei Rücküberweisung 7,- EUR flat je Rücküberweisung, 20K Einlagenschutz mehr nicht - eieijei :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wem Zypern zu seriös ist, die Geschäftsadresse der "Nasdqaq gelisteten" Muttergesellschaft Freedom Holding Corp:

 

“Esentai Tower” BC, Floor 7
77/7 Al Farabi Ave
Almaty, Kazakhstan

 

Wie manchmal beschrieben wird, das Unternehmen wäre BaFin regluliert oder beaufsichtigt, der irrt.

 

Zitat

Wichtiger Hinweis

 

Das von Ihnen aufgerufene Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die in der Unternehmensdatenbank der BaFin veröffentlichten Informationen werden von der für das Unternehmen zuständigen Aufsichtsbehörde des Herkunftslandes übermittelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi
· bearbeitet von DonLuigi

Ich finde den Broker absolut unseriös, würde daher die Finger davon lassen. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich das Depot maximal bis zur 20.000€ Grenze der Anlegerentschädigung in Zypern wachsen lassen. Aber nur wenn man daran glaubt, dann in absehbarer Zeit sein Geld zurückzubekommen.

 

Ein kleiner Einblick: Freedom24 zahlt absurd hohe Provisionen an Werbepartner (hier das Standard-Modell, mit bis zu 2.000€/Vermittlung!), die sich durch nichts erklären lassen. Würde mich nicht wundern, wenn sich in ein paar Jahren herausstellen sollte, dass hier Kundengelder/Anlagen veruntreut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 3 Stunden von DonLuigi:

Freedom24 zahlt absurd hohe Provisionen an Werbepartner (hier das Standard-Modell, mit bis zu 2.000€/Vermittlung!)

 

Wow, da muss man kein Mathegenie sein, um zu wissen wo das hinführt ... von 250€ bis 20.000€ gibt es also irgendwo zwischen 100% und 10% Provision für """Festgeld"""*. Da fehlen einem die Worte. "Absolut wahnsinnig" ist da noch keine ausreichende Beschreibung. :narr:
 

* 6-fache Anführungszeichen reichen eigentlich auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 8 Stunden von DonLuigi:

Ein kleiner Einblick: Freedom24 zahlt absurd hohe Provisionen an Werbepartner

Ich rieche da ein WPF Geschäftsmodell, wer lässt sich werben?  o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mira Kuli
· bearbeitet von Mira Kuli
vor 2 Stunden von Cai Shen:

Ich rieche da ein WPF Geschäftsmodell, wer lässt sich werben?  o:)

Interessant ist auf der Affiliate-Seite, dass in der Rubrik

"We accept traffic from:" seltsamerweise Zypern fehlt.B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...