Schlumich 25. April vor 3 Stunden von Schlumich: Noch jemand bei TP OHNE Jahressteuerbescheinigung für 2024? EInige hatten das Dokument bereits deutlich vor OStern erhalten. Bei mir fehlt es noch... Problem gelöst: Meine Jahressteuerbescheinigung wurde in den staubigen Untiefen des Baader-Bank-Accounts gefunden. Da die Baaderbank-Webpage leider sehr kundenunfreundlich und unübersichtlich ist, muss man intesniv suchen (dabei ist Ostern doch vorbei). Schade ist, dass man bei Multi-Depots (mehrere Broker) keine Möglichkeit hat, die Depots aufzudröseln. Man sieht nur noch die Summen aller Depots. Tendenziell hätte ich wohl lieber für jeden Broker eine eigene JStB bekommen. Aber eagl... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 25. April · bearbeitet 25. April von morini Die Jahressteuerbescheinigung habe ich unter https://konto.baaderbank.de im Downloadbereich (Abschnitt "Sonstiges") abrufen können, wobei diese in meinem Fall ausschließlich im Baaderbank-Kundenportal von Traders Place abrufbar gewesen ist, in meinen anderen Baaderbank-Accounts (Finanzen.net Zero & Smartbroker+) hingegen nicht. Da ich die Jahressteuerbescheinigung eigentlich nicht benötige, interessiert diese mich auch nicht weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 25. April · bearbeitet 25. April von Avendo vor 2 Stunden von Benutzername0815: warte ansonsten auch noch auf TR Schon unter Aktivität geschaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 25. April vor 20 Minuten von Avendo: Schon unter Aktivität geschaut? Da gucken ich auch schon seit Wochen alle paar Tage. TR ist jetzt der letzte Broker wo sie mir fehlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Benutzername0815 25. April · bearbeitet 25. April von Benutzername0815 vor 2 Stunden von Avendo: Schon unter Aktivität geschaut? Ja, täglich, aber bisher nichts. Aber eben auch im Baader-Portal (TP, fnz) noch nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 26. April vor 20 Stunden von morini: Die Jahressteuerbescheinigung habe ich unter https://konto.baaderbank.de im Downloadbereich (Abschnitt "Sonstiges") abrufen können, wobei diese in meinem Fall ausschließlich im Baaderbank-Kundenportal von Traders Place abrufbar gewesen ist, in meinen anderen Baaderbank-Accounts (Finanzen.net Zero & Smartbroker+) hingegen nicht. Da ich die Jahressteuerbescheinigung eigentlich nicht benötige, interessiert diese mich auch nicht weiter. Wenn man mehere Broker hat wo das Depot bei der Baaderbank liegt, hat man für jeden Broker bei der Baader einen Account mit Stamm Nr. erhalten. Auf der Jahressteuerbescheinigung der Baaderbank steht diese Stamm Nr. oben rechts und wenn ein weiteres Depot vorhanden ist steht dies unten auf der Bescheinigung bei Ergänzende Angaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 26. April vor 1 Stunde von powerschwabe: Wenn man mehere Broker hat wo das Depot bei der Baaderbank liegt, hat man für jeden Broker bei der Baader einen Account mit Stamm Nr. erhalten. Auf der Jahressteuerbescheinigung der Baaderbank steht diese Stamm Nr. oben rechts und wenn ein weiteres Depot vorhanden ist steht dies unten auf der Bescheinigung bei Ergänzende Angaben. Danke für den Hinweis. Genauso ist es auch bei mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 28. April Am 26.4.2025 um 15:15 von powerschwabe: Wenn man mehere Broker hat wo das Depot bei der Baaderbank liegt, hat man für jeden Broker bei der Baader einen Account mit Stamm Nr. erhalten. Auf der Jahressteuerbescheinigung der Baaderbank steht diese Stamm Nr. oben rechts und wenn ein weiteres Depot vorhanden ist steht dies unten auf der Bescheinigung bei Ergänzende Angaben. Heute auch Antwort der Baaderbank bekommen. Zitat Sie erhalten eine zusammengefasste Jahressteuerbescheinigung. Es werden alle Depotnummer, die Sie bei der Baader Bank haben, berücksichtigt. Die Depotnummer die involviert sind, sehen Sie unten im Dokument. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snoop2day 28. April vor 3 Stunden von powerschwabe: Heute auch Antwort der Baaderbank bekommen. Wann und wo erhalte ich diese? Postalisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 29. April vor 16 Stunden von snoop2day: Wann und wo erhalte ich diese? Postalisch? Eine Antwort von der Baader Bank wirst Du nur bekommen, wenn Du auch eine Frage gestellt hast. Ich vermute (!), dass diese dann auf dem gleichen Weg an Dich kommt, wie Du die Anfrage gestellt hast. Wenn pper Brief, Antwort vermutlich per Post. Und die Jahressteuerbescheinigung für ALLE Broker-Konten unter Baader-Bank-Flagge gibts im Baader-Bank-Account unter Sonstiges (wenn ich nicht irre). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 29. April Kann man eigentlich bei TP auch an einem Anleihetausch teilnehmen? Da in nächster Zeit z.b. Werder Bremen, Homann Holzwerkstoffe anstehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrSaturn 2. Mai · bearbeitet 2. Mai von MrSaturn Warum kann ich keinerlei Buy-Orders einstellen, wenn ich für dieselbe Position eine Trailing-Stop-Loss Order offen habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ohnePeil 5. Mai · bearbeitet 5. Mai von ohnePeil Rechtschreibfehler Hat jemand von Euch dort schon mal Bitcoin gekauft? Laut deren Webseite soll das ab 500 Euro Volumen nichts kosten. Wenn ich aber testweise eine Order eingebe, wird mir eine Gebühr, die offensichtlich 1% der Ordervolumens ausmacht, angezeigt. LG ohnePeil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 5. Mai Wisst ihr ob man bei TP auch an einem Anleihentausch (Werder Bremen) teilnehmen kann, oder dies nur bei richtigen Brokern geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Taschenhalter88 5. Mai · bearbeitet 5. Mai von Taschenhalter88 vor 2 Stunden von powerschwabe: Wisst ihr ob man bei TP auch an einem Anleihentausch (Werder Bremen) teilnehmen kann, oder dies nur bei richtigen Brokern geht? Neben der Frage ob es technisch geht stellt sich vielleicht auch die Frage was es kostet. Laut Konditionen werden für die freiwillige Teilnahme an Kapitalmaßnahmen 0,50€ fällig, jedoch für schriftliche Weisungen 25€. Da denke ich direkt an das Papierformular falls ich Eintrittskarten für HVs will, manchmal absurd knapp im Postfach verfügbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ungeheuer 7. Mai Am 5.5.2025 um 15:54 von powerschwabe: Wisst ihr ob man bei TP auch an einem Anleihentausch (Werder Bremen) teilnehmen kann, oder dies nur bei richtigen Brokern geht? Diese Frage interessiert mich auch...hast du da inzwischen schon genauere Erkenntnisse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1erhart 10. Mai Hallo Community, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Broker und dabei auf TradersPlace gestoßen. Ist es dort tatsächlich so, dass taggleiche Teilausführungen einzeln bepreist werden? Also wenn eine Ordner in 5 Teilausführungen aufgeteilt wird, die alle am selben Tag ausgeführt werden, dann zahlt man dort 5x die Ordergrundgebühren? Das würde mich stark überraschen, da ich das so nicht kenne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enjoyneer 10. Mai vor 1 Stunde von 1erhart: Ist es dort tatsächlich so, dass taggleiche Teilausführungen einzeln bepreist werden? Auf der Webseite ist unter Konditionen angegeben: Zitat Bei Teilausführungen werden die Transaktionspreise pro Abrechnung berechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 22. Mai Hat noch jemand außer mir heute Probleme? Habe Orders gestrichen, das Geld wird aber einfach nicht für die "Buying Power" freigegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao 25. Mai Die Probleme mit der buying power hatte ich noch nicht, dafür schon mehrere Fälle wo mir im Verlauf Aktienkäufe bzw verkäufe komplett fehlen. Manchmal fehlen auch die PDF's mit der Kaufabrechnung. Im Baader Bank Portal sind sie aber zum Glück zu finden. Ich kann mich daher leider auf die Anzeige im Webportal oder der App nicht verlassen. Aufgefallen ist mir das weil ich die PDF's in PP importiere, und der mir dann meckerte ich wolle was verkaufen was ich nicht habe. Daraufhin habe ich genauer gesucht in den PDFs aber nichts finden können. Es gibt auch den Fall das eine PDF vorhanden ist, aber nicht im Verlauf. Sehr doof. Der Support verweist mehr oder weniger darauf das es ja alles bei der Baader Bank vorhanden wäre und ich ja dann alles nachvollziehen könne. Die Dokumente können wohl nicht nachträglich innerhalb von Traders Place nachgetragen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 31. Mai Zur Info: Vor ein paar Tagen habe ich im Baader Account eine Erträgnisaufstellung für 2024 entdeckt, die bisher nicht im TradersPlace Postkorb aufgetaucht ist. Datum im Briefkopf ist der 22.3. Da ich mich aber ca. alle 2-3 Woche "zur Sicherheit" mal bei Baader einlogge, bin ich relativ sicher, dass das Dokument erst 1-2 Wochen alt ist. Wer bei TP sicher sein will, dass er/sie alles bekommt, scheint es mir sinnvoll, sich einmal/Monat bei Baader anzumelden und zu prüfen. Der Sync zum TP-Postfach ist lückenhanft. Viellleicht ist das Geld für QM noch vorhanden, aber es fehlt das Geld für eine "echte" QS. Ansonsten für mich als B&H Anleger in der Entnahmephase mein Fazit nach 1,5 Jahren: Kosten in € minimal, Kosten in Zeit&Aufwand erträglich, Belege,Übverweisungen,Steuerbescheinigungen nicht die schnellsten, aber in Rahmen, bisher keine Showstopper gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TTT 6. Juni · bearbeitet 6. Juni von TTT Ich bin etwas verwirrt, was das Depot bei TP angeht. Ich habe den DBX0AN (LU0290358497) mehrfach im Depot als mittlerweile drei(!) unterschiedliche Positionen: - Bei TP gekaufte Anteile mit Lagerland DE - Von anderem Broker übertragene Anteile mit Lagerland LUX - TP 100€ Bonus mit Lagerland LUX Ich bin verwirrt und habe hier aktuell mehrere Fragen: 1) Die drei Positionen sind nur jeweils einzeln handelbar (aber bei den gleichen Handelsplätzen!), obwohl es der gleich ETF ist. Warum ist da so? Ist doch egal, wo die aktuell liegen, wenn Sie verkauft werden? 2) Warum sind die ETFs, die von einem anderen Broker übertragen werden in einer anderen Lagerstelle und warum verwahrt TP die nicht in der gleichen Lagerstelle, wie die über TP gekauften? 3) Die Bonus ETF Anteile liegen in der gleichen Lagerstelle wie die vom Depotübertrag. Warum hier auf einmal LUX statt DE (wie bei den über TP gekauften Anteilen)? Und warum eine dritte Position? 4) Die Position mit den Bonus ETF Bruchstücken scheint unverkaufbar zu sein. Ist das so oder übersehe ich da was? Irgendwie wirkt das alles maximal merkwürdig und unseriös auf mich. Aber vielleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren und dieses Rätsel lösen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 7. Juni Ich hatte gehofft das die Baader Bank nach all den Jahren das Problem mit den Lagerstellen behoben hat, aber anscheinend ist dem nicht so. Als ich damals noch Sparpläne bei Scalable hatte, teilten sich diesen je nach ETF auf bis zu 3 Lagerstellen auf. Da es ausschüttende ETFs bei mir waren, gab es teilweise bis zu 3 Abrechnungen für die Ausschüttung. Total nervig. Konnte per Support bewirken das man alle zusammenlegt und danach habe ich die Anteile zu einem anderen Broker übertragen und alle Sparpläne bei Scalable gestoppt und seit dem auch keine neuen mehr eingerichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag