Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

chocobo

Noch was komisches….

Ich habe einen etf Sparplan laufen. 

Mit der letzten Ausführung wurden die bestehenden Anteile nicht aufgestockt, sondern es wurde mit der selben ISIN eine weitere Position angelegt. 

Was soll so ein Humbug denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 7 Stunden von chocobo:

Noch was komisches….

Ich habe einen etf Sparplan laufen. 

Mit der letzten Ausführung wurden die bestehenden Anteile nicht aufgestockt, sondern es wurde mit der selben ISIN eine weitere Position angelegt. 

Was soll so ein Humbug denn?

Sieht nach dem altbekannten Baader Bank Problem aus, das die per Sparplan neu gekauften Anteile hin und wieder eine andere Lagerstelle haben. Das die dann bei SB+ auch getrennt voneinander angezeigt werden ist ja sogar noch blöder als bei Scalable. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 1 Stunde von DennyK:

Sieht nach dem altbekannten Baader Bank Problem aus, das die per Sparplan neu gekauften Anteile hin und wieder eine andere Lagerstelle haben. Das die dann bei SB+ auch getrennt voneinander angezeigt werden ist ja sogar noch blöder als bei Scalable. 

Ob ich das korrigieren lassen kann?! 
Habe ich jetzt aktuell nicht vor, doch wenn ich mal Positionen verkaufen möchte, dann hätte ich ja 2 x Kosten, da ich ja 2 x die Positionen wählen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 22 Minuten von chocobo:

Ob ich das korrigieren lassen kann?! 
Habe ich jetzt aktuell nicht vor, doch wenn ich mal Positionen verkaufen möchte, dann hätte ich ja 2 x Kosten, da ich ja 2 x die Positionen wählen müsste. 

Du kannst ja mal den Support kontaktieren und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

Hat gerade noch jemand Probleme mit dem Einloggen bei TP (Desktop). Dauert ewig und wenn man dann endlich drin ist, ist die Navigation ebenso lahm und die Ansicht total "zerschossen".....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 7 Stunden von DennyK:

Du kannst ja mal den Support kontaktieren und nachfragen.

Ich trau mich gar nicht mehr. Ich hätte nie von einem Broker erwartet, dass er mir übertragend sagt: "Hey, wir haben zwar eine Postbox. Aber die geht nicht mehr. Logge dich mit deinem Baader Konto ein und hole dir da deine Dokumente. Mit dem Rest wollen wir nix zu tun haben. Du nervst nur gerade".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 24 Minuten von chocobo:

Ich trau mich gar nicht mehr. Ich hätte nie von einem Broker erwartet, dass er mir übertragend sagt: "Hey, wir haben zwar eine Postbox. Aber die geht nicht mehr. Logge dich mit deinem Baader Konto ein und hole dir da deine Dokumente. Mit dem Rest wollen wir nix zu tun haben. Du nervst nur gerade".

Kann ich durchaus verstehen. Als ich das Problem damals bei SC hatte und dann nach mehreren Mails die Positionen zusammen gelegt wurden habe ich sämtliche Sparpläne gestoppt und seitdem wie wieder einen gemacht. Das ist jetzt 3 Jahre her.

Wenn ich lese dass das Problem bis jetzt noch bestehen schwindig mein Interesse daran SB+ oder Traders Place zu testen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim Finn
· bearbeitet von Tim Finn

Hi Schlumich,

hab' mich gerade eingeloggt. Normales Tempo mit gewohntem Design. Meine Portfoliografik ist nicht korrekt, aber das war sie bereits gestern.

Ich müsste heute bei Traders Place US-Werte kaufen wegen Ex-Tag. Irgendwie ist mir das vergangen.... Wenn ich nur wüsste, wo es wirklich besser läuft. Das lesen von Vergleichstests hat mich zu TP geführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Könnt ihr per App oder Desktop eine Auszahlung tätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 4 Stunden von DennyK:

Kann ich durchaus verstehen. Als ich das Problem damals bei SC hatte und dann nach mehreren Mails die Positionen zusammen gelegt wurden habe ich sämtliche Sparpläne gestoppt und seitdem wie wieder einen gemacht. Das ist jetzt 3 Jahre her.

Wenn ich lese dass das Problem bis jetzt noch bestehen schwindig mein Interesse daran SB+ oder Traders Place zu testen wieder.

Vielleicht wage ich es doch noch mal, den Support aufzusuchen.

Vorhin sind zwischen 19 und 20 Uhr  10 Abrechnungsdokumente eingetrudelt für den Zeitraum vom 5.6 bis 20.06. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
vor 40 Minuten von chocobo:

Vielleicht wage ich es doch noch mal, den Support aufzusuchen.

Bitte berichte mal:

- Gibts die Firma wirklich oder ist da nur ein Briefkasten?

- Wie sind die Büros eingerichtet? Stil oder IKEA?

- Gibts Kaffe und Plätzchen bei der Beratung vom Support?

@Schlumich, ich hatte kein Problem bei der Anmeldung. Ich handele bei TP recht wenig, schaue aber alle paar Tage mal nach, wann eine Ausschüttungsabrechnung eintrudelt, die ich bei Baader schon letzte Woche sehen/downloaden konnte. Die Ausschüttung selbst war pünklich verbucht.

Nachtrag: Hoppala, gerade nachgeschaut und siehe da, die Abrechnung für den 6.6. ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 5 Stunden von Tim Finn:

Hi Schlumich,

hab' mich gerade eingeloggt. Normales Tempo mit gewohntem Design. Meine Portfoliografik ist nicht korrekt, aber das war sie bereits gestern.

vor 32 Minuten von Euronensammler:

@Schlumich, ich hatte kein Problem bei der Anmeldung. Ich handele bei TP recht wenig, schaue aber alle paar Tage mal nach, wann eine Ausschüttungsabrechnung eintrudelt, die ich bei Baader schon letzte Woche sehen/downloaden konnte. Die Ausschüttung selbst war pünklich verbucht.

Danke für die Rückmeldung. Dann schaue ich morgen noch mal rein. Vielleicht räumt Herr Huber gerade bei mir auf bzw. sucht meine fehlenden Abrechnungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444

Wurde gerade von Traders Place per Mail auf ein wichtiges Dokument in der Postbox hingewiesen. Dort informiert man mich dann "über einen Cybercrimevorfall", bei dem nicht ausgeschlossen werden könne, "dass Ihre Verfügenummer, Ihr Vorname und Name, Ihre Kontakt- und Adressdaten sowie Ihr Depotwert zum Stand November/Dezember 2023 an unberechtigte Dritte gelangt sind".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Ist das scam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpätzlaOndSoß

Ich würde sagen leider nein, da dieses Dokument im Dokumentenpostfach tatsächlich abliegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 43 Minuten von masu:

Ist das scam?

Wie soll es dann in die Postbox bei TP gelangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim Finn

@tobi444  ich habe diese Mail nicht. Mein TP-Depot habe ich seit März 2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Ich habe die Mail auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Calippo
vor 28 Minuten von Tim Finn:

ich habe diese Mail nicht. Mein TP-Depot habe ich seit März 2025

wahrscheinlich deshalb:

vor 9 Stunden von tobi444:

sowie Ihr Depotwert zum Stand November/Dezember 2023

Wird wohl Ende 23/Anfang 24 passiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Und dann haben sie 1 Jahr gebraucht die Leute zu informieren? Wow!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 10 Stunden von Euronensammler:

Bitte berichte mal:

- Gibts die Firma wirklich oder ist da nur ein Briefkasten?

- Wie sind die Büros eingerichtet? Stil oder IKEA?

- Gibts Kaffe und Plätzchen bei der Beratung vom Support?

Ich werde das wohl auf elektronischem Wege wieder versuchen. Natürlich mit Kaffee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe die Mail auch erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Ich habe die Mail auch erhalten. Na super. Dann wissen die gleich, wo man einbrechen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

sind alle TR Kunden betroffen oder nur einige wenige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 24 Minuten von masu:

sind alle TR Kunden betroffen oder nur einige wenige?

Es geht nicht um Trade Republic (falls du die meinst mit TR), sondern um Traders Place. Und ob alle Kunden betroffen sind, weiß vermutlich nur der Angreifer.

Frechheit Nr. 1:

Zitat

Wir dürfen Sie jedoch darüber informieren, dass ... intensive interne Prüfungen bisher keine Anhaltspunkte für eine missbräuchliche Verwendung der Daten ergeben haben.

Wie wollen die "intern" prüfen, was jemand extern mit den Daten macht?

Frechheit Nr. 2:

Zitat

[ihre Daten]... zum Stand November/Dezember 2023 an unberechtigte Dritte gelangt sind. [und dann weiter unten...] Der unberechtigte Zugriff wurde am 19.06.2025 erfolgreich beendet

Hier der Brief. Entweder ich muss mal wieder zum Augenoptiker, oder die sind sogar zu blöd, ein DIN A4-Blatt gerade einzuscannen.

datendiebstahl_tp.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag