chocobo 19. Juni Noch was komisches…. Ich habe einen etf Sparplan laufen. Mit der letzten Ausführung wurden die bestehenden Anteile nicht aufgestockt, sondern es wurde mit der selben ISIN eine weitere Position angelegt. Was soll so ein Humbug denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 20. Juni · bearbeitet 20. Juni von DennyK vor 7 Stunden von chocobo: Noch was komisches…. Ich habe einen etf Sparplan laufen. Mit der letzten Ausführung wurden die bestehenden Anteile nicht aufgestockt, sondern es wurde mit der selben ISIN eine weitere Position angelegt. Was soll so ein Humbug denn? Sieht nach dem altbekannten Baader Bank Problem aus, das die per Sparplan neu gekauften Anteile hin und wieder eine andere Lagerstelle haben. Das die dann bei SB+ auch getrennt voneinander angezeigt werden ist ja sogar noch blöder als bei Scalable. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 20. Juni vor 1 Stunde von DennyK: Sieht nach dem altbekannten Baader Bank Problem aus, das die per Sparplan neu gekauften Anteile hin und wieder eine andere Lagerstelle haben. Das die dann bei SB+ auch getrennt voneinander angezeigt werden ist ja sogar noch blöder als bei Scalable. Ob ich das korrigieren lassen kann?! Habe ich jetzt aktuell nicht vor, doch wenn ich mal Positionen verkaufen möchte, dann hätte ich ja 2 x Kosten, da ich ja 2 x die Positionen wählen müsste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 20. Juni vor 22 Minuten von chocobo: Ob ich das korrigieren lassen kann?! Habe ich jetzt aktuell nicht vor, doch wenn ich mal Positionen verkaufen möchte, dann hätte ich ja 2 x Kosten, da ich ja 2 x die Positionen wählen müsste. Du kannst ja mal den Support kontaktieren und nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 20. Juni Hat gerade noch jemand Probleme mit dem Einloggen bei TP (Desktop). Dauert ewig und wenn man dann endlich drin ist, ist die Navigation ebenso lahm und die Ansicht total "zerschossen"..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 20. Juni vor 7 Stunden von DennyK: Du kannst ja mal den Support kontaktieren und nachfragen. Ich trau mich gar nicht mehr. Ich hätte nie von einem Broker erwartet, dass er mir übertragend sagt: "Hey, wir haben zwar eine Postbox. Aber die geht nicht mehr. Logge dich mit deinem Baader Konto ein und hole dir da deine Dokumente. Mit dem Rest wollen wir nix zu tun haben. Du nervst nur gerade". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 20. Juni vor 24 Minuten von chocobo: Ich trau mich gar nicht mehr. Ich hätte nie von einem Broker erwartet, dass er mir übertragend sagt: "Hey, wir haben zwar eine Postbox. Aber die geht nicht mehr. Logge dich mit deinem Baader Konto ein und hole dir da deine Dokumente. Mit dem Rest wollen wir nix zu tun haben. Du nervst nur gerade". Kann ich durchaus verstehen. Als ich das Problem damals bei SC hatte und dann nach mehreren Mails die Positionen zusammen gelegt wurden habe ich sämtliche Sparpläne gestoppt und seitdem wie wieder einen gemacht. Das ist jetzt 3 Jahre her. Wenn ich lese dass das Problem bis jetzt noch bestehen schwindig mein Interesse daran SB+ oder Traders Place zu testen wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tim Finn 20. Juni · bearbeitet 20. Juni von Tim Finn Hi Schlumich, hab' mich gerade eingeloggt. Normales Tempo mit gewohntem Design. Meine Portfoliografik ist nicht korrekt, aber das war sie bereits gestern. Ich müsste heute bei Traders Place US-Werte kaufen wegen Ex-Tag. Irgendwie ist mir das vergangen.... Wenn ich nur wüsste, wo es wirklich besser läuft. Das lesen von Vergleichstests hat mich zu TP geführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 20. Juni Könnt ihr per App oder Desktop eine Auszahlung tätigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 20. Juni vor 4 Stunden von DennyK: Kann ich durchaus verstehen. Als ich das Problem damals bei SC hatte und dann nach mehreren Mails die Positionen zusammen gelegt wurden habe ich sämtliche Sparpläne gestoppt und seitdem wie wieder einen gemacht. Das ist jetzt 3 Jahre her. Wenn ich lese dass das Problem bis jetzt noch bestehen schwindig mein Interesse daran SB+ oder Traders Place zu testen wieder. Vielleicht wage ich es doch noch mal, den Support aufzusuchen. Vorhin sind zwischen 19 und 20 Uhr 10 Abrechnungsdokumente eingetrudelt für den Zeitraum vom 5.6 bis 20.06. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 20. Juni · bearbeitet 20. Juni von Euronensammler vor 40 Minuten von chocobo: Vielleicht wage ich es doch noch mal, den Support aufzusuchen. Bitte berichte mal: - Gibts die Firma wirklich oder ist da nur ein Briefkasten? - Wie sind die Büros eingerichtet? Stil oder IKEA? - Gibts Kaffe und Plätzchen bei der Beratung vom Support? @Schlumich, ich hatte kein Problem bei der Anmeldung. Ich handele bei TP recht wenig, schaue aber alle paar Tage mal nach, wann eine Ausschüttungsabrechnung eintrudelt, die ich bei Baader schon letzte Woche sehen/downloaden konnte. Die Ausschüttung selbst war pünklich verbucht. Nachtrag: Hoppala, gerade nachgeschaut und siehe da, die Abrechnung für den 6.6. ist da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 20. Juni vor 5 Stunden von Tim Finn: Hi Schlumich, hab' mich gerade eingeloggt. Normales Tempo mit gewohntem Design. Meine Portfoliografik ist nicht korrekt, aber das war sie bereits gestern. vor 32 Minuten von Euronensammler: @Schlumich, ich hatte kein Problem bei der Anmeldung. Ich handele bei TP recht wenig, schaue aber alle paar Tage mal nach, wann eine Ausschüttungsabrechnung eintrudelt, die ich bei Baader schon letzte Woche sehen/downloaden konnte. Die Ausschüttung selbst war pünklich verbucht. Danke für die Rückmeldung. Dann schaue ich morgen noch mal rein. Vielleicht räumt Herr Huber gerade bei mir auf bzw. sucht meine fehlenden Abrechnungen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tobi444 20. Juni Wurde gerade von Traders Place per Mail auf ein wichtiges Dokument in der Postbox hingewiesen. Dort informiert man mich dann "über einen Cybercrimevorfall", bei dem nicht ausgeschlossen werden könne, "dass Ihre Verfügenummer, Ihr Vorname und Name, Ihre Kontakt- und Adressdaten sowie Ihr Depotwert zum Stand November/Dezember 2023 an unberechtigte Dritte gelangt sind". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SpätzlaOndSoß 21. Juni Ich würde sagen leider nein, da dieses Dokument im Dokumentenpostfach tatsächlich abliegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 21. Juni vor 43 Minuten von masu: Ist das scam? Wie soll es dann in die Postbox bei TP gelangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tim Finn 21. Juni @tobi444 ich habe diese Mail nicht. Mein TP-Depot habe ich seit März 2025 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Calippo 21. Juni vor 28 Minuten von Tim Finn: ich habe diese Mail nicht. Mein TP-Depot habe ich seit März 2025 wahrscheinlich deshalb: vor 9 Stunden von tobi444: sowie Ihr Depotwert zum Stand November/Dezember 2023 Wird wohl Ende 23/Anfang 24 passiert sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 21. Juni Und dann haben sie 1 Jahr gebraucht die Leute zu informieren? Wow! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 21. Juni vor 10 Stunden von Euronensammler: Bitte berichte mal: - Gibts die Firma wirklich oder ist da nur ein Briefkasten? - Wie sind die Büros eingerichtet? Stil oder IKEA? - Gibts Kaffe und Plätzchen bei der Beratung vom Support? Ich werde das wohl auf elektronischem Wege wieder versuchen. Natürlich mit Kaffee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 21. Juni Ich habe die Mail auch erhalten. Na super. Dann wissen die gleich, wo man einbrechen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu 21. Juni sind alle TR Kunden betroffen oder nur einige wenige? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 21. Juni · bearbeitet 21. Juni von odensee vor 24 Minuten von masu: sind alle TR Kunden betroffen oder nur einige wenige? Es geht nicht um Trade Republic (falls du die meinst mit TR), sondern um Traders Place. Und ob alle Kunden betroffen sind, weiß vermutlich nur der Angreifer. Frechheit Nr. 1: Zitat Wir dürfen Sie jedoch darüber informieren, dass ... intensive interne Prüfungen bisher keine Anhaltspunkte für eine missbräuchliche Verwendung der Daten ergeben haben. Wie wollen die "intern" prüfen, was jemand extern mit den Daten macht? Frechheit Nr. 2: Zitat [ihre Daten]... zum Stand November/Dezember 2023 an unberechtigte Dritte gelangt sind. [und dann weiter unten...] Der unberechtigte Zugriff wurde am 19.06.2025 erfolgreich beendet Hier der Brief. Entweder ich muss mal wieder zum Augenoptiker, oder die sind sogar zu blöd, ein DIN A4-Blatt gerade einzuscannen. datendiebstahl_tp.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag