market anomaly 21. Juni Das gabs doch bei Scalable anfangs auch, ein riesiges Datenleck wo tausende von personenbezogenen Nurzerdaten geleakt worden sind. Daher im Forum ja immer wieder betont, niemals NeoBroker und von Tagesgeldhopping würde ich ebenfalls die Finger lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 21. Juni Je nachdem könnten sich daraus Schadenersatzansprüche begründen. Bspw. durch Kontrollverlust der Daten. Selbst abgeflossene Telefonnummern begründeten in der Vergangenheit schon Schadenersatzansprüche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 21. Juni vor 3 Minuten von chocobo: Je nachdem könnten sich daraus Schadenersatzansprüche begründen. Bspw. durch Kontrollverlust der Daten. Selbst abgeflossene Telefonnummern begründeten in der Vergangenheit schon Schadenersatzansprüche. Wie würde man einen entstandenen Schaden denn nachweisen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BCC-Cleaner 21. Juni vor 13 Stunden von tobi444: Wurde gerade von Traders Place per Mail auf ein wichtiges Dokument in der Postbox hingewiesen. Dort informiert man mich dann "über einen Cybercrimevorfall", bei dem nicht ausgeschlossen werden könne, "dass Ihre Verfügenummer, Ihr Vorname und Name, Ihre Kontakt- und Adressdaten sowie Ihr Depotwert zum Stand November/Dezember 2023 an unberechtigte Dritte gelangt sind". Bei mir ist die Datendiebstahlsinfo jetzt auch eingelangt. Es scheint verschiedene Versionen der Info gemäß Art 34 DSGVO zu geben, denn bei mir ist von „Depotwert zum Stand November/Dezember 2023“ keine Rede, sondern Zitat „Portfoliowert zum 31.12.2024“ (sieh screenshot in Anlage). Da der „unberechtigte Zugriff“ laut Info erst vorgestern, am 19.06.2025 „erfolgreich beendet werden konnte“, muss man davon asgehen, dass potentiell alle TP Kunden vom Cybercrimevorfall betroffen sein könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 21. Juni vor 43 Minuten von odensee: Wie würde man einen entstandenen Schaden denn nachweisen? Laut einiger Gerichtsurteile ist alleine das Abhandenkommen ausreichend. Da gab es hier und da schon mal 100€. Hier mal ein paar Fälle: https://www.cmshs-bloggt.de/tmc/datenschutzrecht/dsgvo-schadensersatz-uebersicht-ueber-aktuelle-urteile-und-entwicklungen-laufend-aktualisiert/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 21. Juni · bearbeitet 21. Juni von Schlumich Beim LinkedIn Datenleck vor ein paar Jahren sind immer noch Prozesse anhängig. Findige Anwälte bieten hier "kostenlose Erstberatung" an und stellen Entschädigungen von bis zu 5000€ in Aussicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu 21. Juni verliert man sein Konto, wenn man die Ansprüche gegenüber TP geltend macht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti 21. Juni vor 6 Stunden von BCC-Cleaner: Bei mir ist die Datendiebstahlsinfo jetzt auch eingelangt. Es scheint verschiedene Versionen der Info gemäß Art 34 DSGVO zu geben, denn bei mir ist von „Depotwert zum Stand November/Dezember 2023“ keine Rede, sondern (sieh screenshot in Anlage). Da der „unberechtigte Zugriff“ laut Info erst vorgestern, am 19.06.2025 „erfolgreich beendet werden konnte“, muss man davon asgehen, dass potentiell alle TP Kunden vom Cybercrimevorfall betroffen sein könnten. ... danke fürs hochladen, habe ein ähnliches Schreiben heute in der Postbox von TP jedoch ohne das Geburtsdatum erwähnt wird und "nur" auf Nov/Dez 2023 bezogen. Scheinbar hat man das länger nicht bemerkt da Ende 2023 vorgefallen und erst im Juni 2025 gefixt ... Ob man via Schadenersatzklage Erfolg hat schwer zu beurteilen und wahrscheinlich dann keine aktive Kundenbeziehung mehr sowie höchst langwierig vermute ich mal Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao 21. Juni Da kann man ja froh sein das die Personen mit Zugriff nicht die Aktien verkauft haben. Hier wird es die Angst davor erwähnt Godfather of AI: I Tried to Warn Them, But We’ve Already Lost Control! Geoffrey Hinton https://youtu.be/giT0ytynSqg&t=866 Zitat 15:10 attacker sells the shares because the bank can sell the shares if the attacker sells your shares i think you're screwed auch erwähnenswert https://www.broker-test.at/news/traders-place-informiert-ueber-cyberangriff-kundendaten-moeglicherweise-betroffen/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 21. Juni vor 3 Stunden von Roti: danke fürs hochladen, habe ein ähnliches Schreiben heute in der Postbox von TP jedoch ohne das Geburtsdatum erwähnt wird und "nur" auf Nov/Dez 2023 bezogen. Scheinbar hat man das länger nicht bemerkt da Ende 2023 vorgefallen und erst im Juni 2025 gefixt ... So wie in #2375 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 22. Juni Ähnlich wie der Fall 2020 mit Scalable Capital, die von einem Datenleck betroffen waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 22. Juni Am 19.6.2025 um 23:12 von chocobo: Mit der letzten Ausführung wurden die bestehenden Anteile nicht aufgestockt, sondern es wurde mit der selben ISIN eine weitere Position angelegt. Interessant. Im Banking Programm habe ich das Baader Konto hinterlegt. Die doppelte Position wird dort nicht angezeigt. Dort läuft die korrekte Anzahl an Anteilen über eine Position. Bei TP wird weiterhin die doppelte Position angezeigt. Übrigens scheint es auch wieder mit dem Dokumenten Sync zeitnah zu klappen. Ich vermute, dies waren Auswirkungen noch des „Cyberangriffes“ und ggf. forensischer Untersuchungen im Betrieb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ranger 23. Juni Wenn ich eine größere Limit-Kauforder bei gettex erfasse (z. B. 1.000 Aktien der XYZ AG), kann diese auch ein Teilausführungen abgearbeitet werden? Oder gilt das "all or none"-Prinzip, d.h. dass entweder die Order komplett auf einmal ausgeführt wird oder überhaupt nicht. Ich habe allgemein gelesen, dass es beim außerbörslichen Handel keine Teilausführungen gibt. Bei gettex war aber zu lesen, dass es ein Einzelfällen (was das auch immer heißt) möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 23. Juni Natürlich kann es Teilausführungen geben. An einem Tag gar gar kein Problem. Über mehrere Tage verteilt zahlst du halt mehrfach die Grundgebühr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 23. Juni Am 19.6.2025 um 19:17 von Ramstein: Damit unterstellst du, dass das, was dir wichtig ist, auch allen anderen wichtig ist. Kannst du mir den Vorteil davon erklären zB Apple an der NYSE zu kaufen? Die Aktie hat einen Spread von 4 Cent bei einem Kurs von ca 175€. Die Umrechnungsgebühren liegen bei TP bei etwa 0,3% das wären 50 Cent und damit das 10 fache des Spreads an deutschen Börsen. Welchen Vorteil habe ich also Apple an der NYSE statt bei Tradegate/LS Exchange etc. zu kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 23. Juni vor 22 Minuten von Avendo: Kannst du mir den Vorteil davon erklären zB Apple an der NYSE zu kaufen? Das will ich garnicht. Aber du denkst auch hier ich-bezogen zu kurz. Was ist, wenn ich in D weniger liquide Aktien kaufen, oder in Krisenzeiten verkaufen will. Da wachsen die Spreads in D wegen der geringeren Liquidität nämlich deutlich an. Was ist, wenn man ein US$-Konto hat, und deshalb keine Umrechnunghsgebühren anfallen? etc. usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 23. Juni vor 4 Stunden von Avendo: Kannst du mir den Vorteil davon erklären zB Apple an der NYSE zu kaufen Es gab z.B. den Fall der Schweizer Aktien, welche nicht mehr gehandelt werden Konten mit Lagerung in DE. Garantiert ist die NYSE. Der Handel in DE ist freiwillig. Aber schon korrekt, dass für viele Anwendungsfälle bluechips auch in DE gut handelbar sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kratos 23. Juni · bearbeitet 23. Juni von Kratos Ich plus eine weitere Person sind jeweils seit Juni 2024 Kunde und haben keine Nachricht bzgl. dem Datenschutzvorfall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichiCash 24. Juni Am 21.6.2025 um 11:29 von chocobo: Je nachdem könnten sich daraus Schadenersatzansprüche begründen. Bspw. durch Kontrollverlust der Daten. Selbst abgeflossene Telefonnummern begründeten in der Vergangenheit schon Schadenersatzansprüche. Das weiß ich nicht, ob ausreicht, aber ich hab das jetzt denen hier gegeben, mit denen hab ich schonmal was gemacht und es funktioniert recht simpel... lass euch mal den Link da https://protectra.de/datenleck-schadensersatz/traders-place-datenleck/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 24. Juni vor 4 Minuten von MichiCash: lass euch mal den Link da Bei Links, die im allerersten Beitrag eines neuen WPFlers stehen, bin ich ja immer misstrauisch. Hat jemand mit längerer WPF-Geschichte schon mal von denen gehört und evtl. auch schon Erfahrung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichiCash 24. Juni · bearbeitet 24. Juni von MichiCash vor 27 Minuten von odensee: Bei Links, die im allerersten Beitrag eines neuen WPFlers stehen, bin ich ja immer misstrauisch. Hat jemand mit längerer WPF-Geschichte schon mal von denen gehört und evtl. auch schon Erfahrung? Nachvollziehbar, ich bin ursprünglich tatsächlich über einen Beitrag hier im Forum auf den Anbieter gestoßen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/44309-fairriester-fairrde-raisin-pension-etf-riester/page/132/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 24. Juni vor 11 Minuten von MichiCash: Nachvollziehbar, ich bin ursprünglich tatsächlich über einen Beitrag hier im Forum auf den Anbieter gestoßen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/44309-fairriester-fairrde-raisin-pension-etf-riester/page/132/ Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aguaazul 24. Juni · bearbeitet 24. Juni von aguaazul Hi.. funktionieren bei euch die Auszahlungen? Bei mir nicht, wenn ich es über die App versuche fliege ich raus und muß mich neu anmelden und über den Broser ist meine Verbindung bei meiner Hauptbank nicht hinterlegt.. ich kann auch nichts eintippen über eintragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpapifo 24. Juni vor 21 Stunden von Kratos: Ich plus eine weitere Person sind jeweils seit Juni 2024 Kunde und haben keine Nachricht bzgl. dem Datenschutzvorfall. Ich auch nicht. vor 3 Stunden von aguaazul: Hi.. funktionieren bei euch die Auszahlungen? Hat bei mir heute einwandfrei über die App funktioniert. Das Geld war nach ein paar Stunden auf meinem Referenzkonto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aguaazul 24. Juni vor 39 Minuten von wpapifo: Ich auch nicht. Hat bei mir heute einwandfrei über die App funktioniert. Das Geld war nach ein paar Stunden auf meinem Referenzkonto. Hey ich danke dir...mmhh komisch wieso das bei mir nicht klappt... Vielleicht weil ich die Aktien erst heute verkauft habe... Ich habe denen trotzdem eine E-Mail geschickt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag